Beiträge von antonius

    Hallo Udo,

    ich glaube da muss man schon durchblicken mit der ganzen Software. Ich denke, dass der Freundliche nicht so gut informiert ist, und der Techniker bei Reno nichts tut, wenn man nicht danach fragt.

    Mir ist aufgefallen, dass die Tce 155 diese Version (34892) haben. Die passt bei mir eventuell nicht.


    Viele Grüße

    Alfred

    Halo Udo,

    ist noch immer die "alte" (Version 283C34777R). Scheint aber gut zu funktionieren. Es hat mich sowieso überrascht, denn hier im Forum sind die verschiedensten Versionen installiert (auch verschiedene Motorisierungen usw.).


    Viele Grüße

    Alfred

    Hallo,

    jetzt endlich hab ich mein Auto wieder zurück (waren rund 4 Tage). So wie es jetzt aussieht funktioniert alles. Habe natürlich heute keine längere Erfahrung sammeln können. Wird sich erst mit der Zeit zeigen.

    Gewechselt wurde die Instrumententafel sowie neu programiert. Ebenso Neuprogramierung UCH und BMS. Was das ist, keine Ahnung.

    Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich mein Auto wieder habe.


    Bemerken möchte ich dazu noch: Der Freundliche hat sich unheimlich bemüht. Aber wenn die Unterstützung durch die Technik sehr lange dauert, dauert es halt etwas länger. Aber trotz allem die Aussage: so etwas hatten wir eigentlich noch nicht!


    Viele Grüße

    Alfred 8):applaus:

    Hallo,

    meiner steht seit Montagfrüh beim Freundlichen. Eigentlich sollte er am Dienstagabend fertig sein, aber die verflixte Elektronik. Es wurden mit der Einbeziehung der Reno Techniker verschiedene Updates aufgespielt. Hat beim ersten mal anscheinend nicht geklappt. Deswegen vieleicht heute Mittag. Das Tachodisplay wurde auch getauscht, frag nicht warum. Wegen Platine?

    Nun ich werde dann sehen, was geht oder nicht geht. Bis dann, die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Viele Grüße

    Alfred 8)

    Hallo,

    ok, wenn der Autohersteller, egal welcher Marke, schon vorher sagt: du bist jetzt Tester, dann liegt es am Käufer ob er kauft.

    Normal kann es schon sein, dass einige Kleinigkeiten vorkommen. Die werden eigentlich schnell behoben. Meistens bei einem Kundendienst. Der Halter merkt es gar nicht, wenn nichts gesagt wird (bei mir Opel - wir haben auch noch das neuste Update aufgespielt). Damit kann man dann leben.

    Wenn man aber zu seinem Händler wie zu einem Fremden kommt und etwas nachgebessert haben will.......... .

    Sie sind damit der Erste, das kennen wir ja garnicht, so noch nicht erlebt, von Renault gibt es dazu keine Nachricht! Nur ein kleiner Auszug. Wenn man dann im Forum hier liest, was alles schiefgeht. Das muss doch bekannt sein!

    Aber es passiert sehr wenig, um den Käufern ein mängelfreies Auto zu liefern.


    Viele Grüße

    Alfred 8)

    Hallo,

    ich habe es mir reiflich überlegt, ob ich zu dem Thema "Vergleich Dacia vs Renault"etwas schreiben soll.

    Nun ich bin zu dem Entschluss gekommen, es doch zu tun.

    Was einen Vergleich rechtfertigt ist: beides sind neue Autos (gewesen) . Beide sollen (sollten) nur eines: ohne Probleme fahren.

    Wenn ich dann vergleiche wie oft hier im Forum von Ausfällen usw. geschrieben wurde, dann finde ich einen Vergleich doch gerechtfertigt. Klar hat der "Neue" mehr drin und ist komfortabler, aber er ist auch neu. Wenn ich etwas neues verkaufe, muss es funktionieren! Der Käufer wird hier zum Tester degradiert und letztendlich von Renault alleine gelassen!

    Der Frust der sich dann aufbaut führt letzendlich dazu, sich ein anderes (hoffentlich besser funktionierendes) Auto zu kaufen.

    Macht ja nichts, Renault hat ja schon verkauft (Absatzzahlen stimmen) und letztendlich weiss man nicht ob der "Neue" besser ist.

    Was absolut nicht in Ordnung ist, ist die Ignoranz von Renault. Als Käufer steht manmit einem neuen Auto da und hat nur neue Probleme, die man durch einen Neukauf garantiert nicht haben wollte!

    Mir geht es, wie wahrscheinlich vielen, man ist nur noch enttäuscht von einem tollen (Werbung) Produkt.

    :ak: Meiner kommt nächste Woche zum Freundlichen um diverse Probleme abzustellen.

    Wer es glaubt wird ........... . Die kat....... K.... verkaufte auch Ablassbriefe zum Sündenerlass. :be:

    Ok, ein bisschen Satire, aber sonst währe es gar nicht mehr auszuhalten.



    Viele Grüße

    Alfred8)

    Hallo,

    heute Morgen früh raus um noch etwas einzukaufen. Garage Start, alles in Ordnung. Nach Einkauf: Update beendet.

    Habe es nicht gleich bemerkt, Monitore links und rechts vom Tacho fehlen,Kilometerzähler Null (nach erneutem Aktivieren der Monitore) Reifendruck initiieren. Was sich sonst noch ändert habe ich nicht bemerkt.

    Kann aber kaum mit der Batteriespannung zusammenhängen (außer der Startvorgang lässt sie zusammenbrechen) denn die ist neu. Am Tag zuvor noch 12,5 Volt Spannung an den Polen gemessen.

    Nun, er kommt ja zum Freundlichen, soll der sich damit rumärgern. :gw: Er hat ja 2 Tage dafür eingeplant.

    Aber es ist schon frustrierend bei einem neuen Auto soviel Kleinkram der nicht, oder nur unzureichend, geht.

    Von der ungenügenden Batterieladung mal abgesehen (Greta lässt grüßen), ist es zuviel mit dem man sich beschäftigen muss, um ein funktionierendes Fahrzeug zu bekommen.

    Ps.: Ist eigentlich von Renault keiner hier im Forum? Oder nimmt man die Probleme der Käufer nicht ernst? Mich würde es als Hersteller schon interessieren, was über meine Produkte geredet wird.


    viele Grüße und frohe Ostern


    Alfred 8)

    Hallo ,

    nun hat es mich auch wieder erwischt! Kilometerzähler nullung, Tachodisplay bei Abblendlicht (Tunnel) dunkel. Toll wenn du nichts siehst und im Tunnel (60 Kmh) ein Passbildautomat steht. Neben diversen anderen Ausfällen erneut Kundenbetreuung kontaktiert. Muss Termin mit Händler machen. OK, 2Tage in die Werkstatt vom 19.-20. April 2021. "Wir brauchen die Zeit, denn das kann ja alles mögliche sein". Wenn dann noch Ersatzteile gebraucht werden, daran möchte ich gar nicht denken.

    Eigentlich dachte ich, kauf dir mal ein neues Auto, gönn dir was! :m0008: Außer Stress mit meiner besseren Hälfte (du hast das Auto gekauft) und dem Kennenlernen aller Angestellten im Autohaus (sehr bemüht), wars wohl bis jetzt nix.

    So oft habe ich mich die letzten 20-30 Jahre nicht mit einem Auto beschäftigen müssen, wie mit dem Capture. :fechten:

    Mal sehen wie lange noch! Warten wir den nächsten Werkstattaufenthalt ab und hoffen! So kann man ein an und für sich gutes Produkt, sehr schnell in Misskredit bringen (Renault).

    Bis bald wieder.


    Alfred :cursing:

    FARIS


    das ist natürlich auch eine Überlegung wert. Gestartet ist er auch immer, nur seit ich nachlade funktioniert es auch sonst einigermasen.

    Muss mal das Laden lassen, wie es dann ist.


    Viele Grüße


    Alfred 8)