Beiträge von antonius

    Hallo miteinander,

    sooft wie ich jetzt hier schon gelesen habe dass die Batterie bei einem neuen Auto aufgeladen wurde, nur um zu verhindern, dass irgendwelche Fehler (die dann trotzdem kommen) das Auto lahmlegen.

    Ich selbst habe mir auch ein entsprechendes Ladegerät zugelegt! Um es überspitzt auszudrücken, bis zum Kauf eines Capture brauchte ich die letzten 20 Jahre keines! :thumbup:

    Die Lösung wäre aber doch so einfach (volle Batterie) : lass das Ding vollladen!!!! Nicht nur bis 70% und nicht nur im Schiebebetrieb. So ein totaler Schwachsinn. Da habe ich einen Generator und der darf nicht das tun was er kann.

    Greta lässt grüßen.

    Pfeif doch darauf ob die Karre einen halben Liter mehr auf 100 Km braucht. Durch entsprechende Fahrweise holt man das locker wieder rein. Ich bin aber sicher,wenn die Batterie nach 3-4 Jahren (Neuzeit) nicht mehr so recht will, dann ist sie eben kaputt!

    Bei meinen vorherigen Autos (bekannter Marken) machte ich die Motorhaube nur auf um nach dem Öl zu sehen und Wischwasser nachzufüllen. Die Haltbarkeit einer Batterie betrug ca. 6-7 Jahre. Mir ist bewusst, dass die "Neuen"deutlich mehr elektrische Verbraucher bedienen müssen.

    Mit dem Voltmeter zu schauen, ob es wieder Zeit ist, der Batterie ein paar mehr AH einzuhauchen, da hätte ich viel zu tun gehabt.

    Bei meinem Capture muss ich es leider machen (soviel Zuwendung und Zeit bekam noch keiner) um nicht irgendwann, wenn es gar nicht passt, einen Totalausfall zu riskieren!

    Und was kommt von Renault? Nichts um die Situation zu verbessern.


    viele Grüße


    Alfred 8)

    Moin,

    so langsam habe ich dieses Thema satt. Renault gelingt es nicht die Batterie richtig voll zu laden. Co2 hin oder her, wie lange sind unsere Computer schon an, um hier eine Lösung zu finden.:ang: Verbraucht das etwa kein Co2 ? Nur wegen etwas weniger Co2 dieser ganze Trubel!

    In Brasilien brennen die Wälder, aber das ist ja weit weg. Wir, der Tropfen auf dem heißen Stein, meinen ja : Wir retten das!

    Wenn da global nichts geschieht kannst du diese motorisierten Dreckschleudern bald begraben!

    Aber halt, wir haben ja in Zukunft (und jetzt) nur noch Elektroautos. Fragt hier einer mit wieviel Umweltverschmutzung die hergestellt werden? Von der Entsorgung der Akkus, ach das dauert ja noch, das können wir später unter den Tisch kehren, gar nicht zu reden.

    Sind dann aber die Probleme, die wir jetzt haben, nicht mehr da? Ich wage es dieses zu bezweifeln. :bl:

    Nun vieleicht steht Morgen ein kluger und Mächtiger auf, der das alles vom Tisch wischt. Dem ist die Lösung dann im Schlaf eingefallen!

    Solange, bis das nicht ganz verboten wird, werde ich fleißig fossilen Brennstoff verheizen und mich freuen, dass ich noch Auto fahren kann.

    Man könnte sicher noch mehr dummes Zeug schreiben, aber ich denke, es reicht.


    Viele Grüße und weiterhin ein unfallfreies Fahren :auto:


    Alfred 8)


    Ps.: Ich weiß, das ist starker Tobak, aber es musste mal sein.

    Hallo,

    will auch haben!

    Es ist soviel verboten und trotzdem wird es gemacht. Wäre aber einfach toll, wenn es in D auch gehen würde. Wie oft fährt man etwas gedankenlos an einem NEUEN Schild vorbei, war gestern noch nicht da, und schon macht`s ping.:will:im Club.

    Passbilder gibts auch billiger.


    Viele Grüße

    Alfred8)

    Hallo,

    also ich habe (laut Uh_newyork) die alte Logik. Ist auch die einzig richtige, meiner Meinung nach.

    Bei Lichtautomatik kann ich, wenn ich es benötige, durch "Lichthebel nach vorn" Fernlicht einschalten!

    Das Drehen (Licht in die normale manuelle Stellung schalten) und dann auf Fernlicht schalten würde in der Situation, wenn ich plötzlich Fernlicht brauche, zu lange dauern.

    Das war schon seit zig Jahren so: Ferlicht ist Hebel nach vorn (vergleichbar weit .... nah) Hebel zum Fahrer Abblendlicht.

    Was muss Renault auch da die verschiedensten Möglichkeiten verbauen.

    Die sollen doch ihr (wenn vorhanden) Gehirnschmalz dazu verwenden, die Autos ohne Mängel und unausgereift, auf den Kunden loszulassen!

    Wir alle sind doch der Meinung, wir kaufen ein fertiges Auto. Warum sollen wir ungewollt Entwicklungsarbeit (auch noch ohne Entlohnung) leisten?

    Die leidigen Diskussionen hier müssten so nicht geführt werden. Man könnte sich über erfreuliche Themen unterhalten und austauschen.

    So, genug gemeckert. Wenn Renault es noch richten kann (Captain Kirk lässt grüßen) ist es ein gutes Auto.:m0011:


    Viele Grüße

    Alfred8)

    Hallo,

    mein bescheidener Rat: Batterie richtig aufladen mit passendem Ladegerät (EM- Start Stop).

    Nach dem Laden war bei mir für längere Zeit Ruhe. Als es nochmal vorkam kontaktiere ich die Renault Hotline (Sie bemühten sich mit aller Routine meinen Problemen näher zu kommen, bzw. diese totzureden) letztendlich sei es aber Sache des Händlers.

    Nach Kontakt des Freundlichen und Überprüfung der Batterie (Zusammenbruch bei Prüfung), wurde eine neue eingebaut. War wohl durch Start - Stop überfordert. Der Händler tut was er kann oder weis, aber alles was nicht Renault konform ist, muss er wohl selber bezahlen.

    Seither nur noch einmal, aber das schlechte Batteriemanagement ist bekannt. Reno unternimmt nur nichts dagegen. :ang:


    Viele Grüße


    Alfred 8)

    Hallo,

    danke für die umfangreiche Information.


    Größere Lichtmaschine, größere Batterie und verbessertes Lademanagement : Das wäre es doch!

    :m0044:

    Nie wieder Probleme, nie wieder ein bescheidenes Batteriemanagement. Nie wieder Ausfälle wegen Unterspannung.


    Wird wohl bei Renault ein Wunschtraum bleiben.


    Veile Grüße

    Alfred 8)

    Hallo miteinander,

    ich bin kein Umweltmuffel, aber meine Mobilität geht mir vor. Nicht auszudenken, wenn diejenigen die es betrifft, morgens dastehen und der Bock springt nicht an. "Was sie sind schon wieder zu spät". wäre das geringste, was ein Arbeitnehmer in der heutigen Zeit zu hören bekommen würde. Dabei hat er sich vieleicht genau deswegen ein neues Auto zugelegt!


    Viele Grüße

    Alfred 8)

    Hallo Franz, Hallo Udo,

    danke nochmals für die Mühe. Die Preisliste von FRanz kommt der Sache schon näher (Deutschland und 2020), obwohl ich mich da gewaltig durchkämpfen muss. :thumbup:

    Mein Ausstattungsnachweis hat ja fast ne halbe Din A4 Seite Abkürzungen.


    Vielen Dank


    Alfred 8)

    Hallo Udo,

    danke für die Auflistung. Da ich das Auto nicht ganz neu gekauft habe, habe ich keine Preisliste. Was in dem Auto, soweit erkennbar drin ist, ist schon klar. Mir geht es darum, ob irgendwelche unterschiedliche Komponenten verbaut sind (zu anderen).

    Werde mich mal rantasten, ob ich etwas herausbringen kann.


    viele Grüße

    Alfred 8)