Hallo,
was mich so aufregt an der ganzen Sache ist, dass es doch die einfachsten Dinge sind, die nicht funktionieren. Tageskilometer Nullung, Instrumentenbeleuchtung macht manchmal was sie will, usw. .
In unserer jetzigen, von Technik geprägten Zeit, sollten doch diese einfachsten Dinge funktionieren!
Meine so angepriesene App von Renault fordert mich immer noch auf, meinen Kundendienst (Januar 2021 erledigt), zu machen!
Wie kann es Renault nur zulassen, dass ein gutes Produkt durch solche Mängel einen so miesen Ruf bekommt!
Das ganze Batteriemanagement ist eine einzige Katastrophe. So oft wie ich jetzt schon die Batterie nachgeladen habe, dass habe ich in den letzten 30 Jahren nicht müssen. Musste mir erst ein passendes Batterieladegerät zulegen!
Wenn ich nicht konsequent Start Stop ausschalten würde, gar nicht daran zu denken wie oft es wegen "Batterie im Sicherheitsmodus" zur Abschaltung kam. Trotz einer neuen Batterie, die alte (1 Jahr) ist bei der Belastungsprüfung zusammengebrochen!
Meine "besere Hälfte" lies sich schon hinreisen zu sagen (O-Ton schwäbisch): So ein Schei...... , so was hast du in den letzten 40 Jahren nicht gekauft! Wären wir doch bei Op.. oder V... geblieben. Aber ich wollte mal was anderes, was innovatives. Jetzt hab ich es halt.
Wenn es funktioniert ist es aber ein gutes Auto. Daher sollte sich Renault um einen besseren Ruf bemühen.
Aber anscheinend ist es auch den Freundlichen egal, Hauptsache vom Hof.
Beruhigend oder muss ich sagen beunruhigend ist, dass es außer mir noch vielen Anderen so geht.
In der Hoffnung (die stirbt anscheinend zuletzt), dass es besser wird, werde ich mich noch etwas mit meinem Captur2 auseinandersetzen. Mal sehen, wer gewinnt!
viele Grüße Alfred