Beiträge von antonius

Hallo Udo,

da sind wir uns ja einer Meinung, was die Batterieaufladung betrifft. Sollte man irgendwie ändern können. Die verschiedensten Fehlermeldungen, bis zur Nichtfunktion des Autos, sollten eigentlich Vergangenheit sein.

Bei einem neuen Auto ist das unverständlich.

Viele Grüße

Alfred

Hallo Udo,

den Ausstattungsnachweis habe ich (Dank eines Forumsmitglieds) eigentlich. Was fehlt ist, wie du bemerkst , die Aufschlüsselung.

Ich habe den Eindruck, dass unsere Fahrzeuge mit den verschiedensten Ausstattungen, auch die verschiedensten Fehlermeldungen anzeigen. Im Grunde haben wir die gleichen Meldungen, aber vieleicht ist die Ursache anders.

Danke für die Bemühungen.

Viele Grüße

Alfred

Sorry,

Wartungsplan lesen, ganz unten! Was ist da so schwierig? Wartung A= Austausch des Reinluftfilters 1 Jahr.

Darf ich auf #10 verweisen. Für mich auch zuerst etwas durcheinander , bis man es durchschaut.

mfg

Alfred :thumbup:

zu # 142

Hallo miteinander,

eine bescheidene Frage: kann keiner den Ausstattungsnachweis von Renault entziffern?

Mich würde es schon interressieren, da wahrscheinlich sämtliche Einbauten (Radio etc.) aufgeführt sind.

Liege ich da richtig?

Viele Grüße

Alfred 8)

Hallo miteinander,

wie schon einmal in #112 nachgefragt: Wer weiss darüber Bescheid?

Wäre nett, wenn ein Wissender sich dazu äußern könnte.

Besten Dank mal im Vorraus.

mfg

Alfred8)

CAPTUR II  

HERSTELLUNG: 23.11.2019

AUSSTATTUNG: XJB NOADR DLIGM2 PGPRT2 FEUAR3 CDVIT1 SKTPOU SKTPGR SSCCPC SSPREM FDIU2 MAPSTD RCALL MET04 DANGMO ECOMOD AVRCAR AIVCT AVGSI TPNNP TSGNE 2TON ITPK4 MLEXP1 SPERTA SSPERG SPERTP VOLNCH REACTI AVTSR1 SWALBO DWGE01 AVC1A 1234Y AEBS07 PRAHL RRCAM STANDA XJB HJB EA3 MF ESS DG TEMP TR4X2 AFURGE RVDIST ABS BARLON CA02 TN PBNCH LAC VSTLAR CPE RET04 2RVLG RALU17 CEAVRH AIRBA2 SERIE DRA DRAP05 HARM01 ATAR03 SGAV02 SGAR02 BIXPA BANAL KM TPRM3 AVREPL SSDECA SFIRBA ABLAVI ESPHSA FPAS2 ALEVA SCACBA SOP03C SSADPC STHPLG SKTGRV VLCUIR RETIN2 TRSEV1 REPNTC LVAVIP LVAREI SASURV KTGREP SGSCHA DEU01 APL03 FSTPO ALOUC5 CMAR3P FIPOU2 NA40A BVA7 ECLHB4 RDIF10 PNSTRD ISOFIX ENPH01 HRGM01 SANFLT CSRGAC SANACF SDPCLV TLRP09 SPRODI SAN613 AVFAP AIRBDE CHC03 E06T SAN806 SSPTLP SANCML SSFLEX SDRQAR SEXTIN M2019 PHAS1 SPRTQT SAN913 THABT1 SSTYAD HYB01 SSCABA SANBAT VEC012 XJB1SU SSNBT H5H RSANA1 470 NOTALL

Ist ein vom Hersteller kodierter Ausstattungsnachweis

Hallo,

was mich so aufregt an der ganzen Sache ist, dass es doch die einfachsten Dinge sind, die nicht funktionieren. Tageskilometer Nullung, Instrumentenbeleuchtung macht manchmal was sie will, usw. .

In unserer jetzigen, von Technik geprägten Zeit, sollten doch diese einfachsten Dinge funktionieren!

Meine so angepriesene App von Renault fordert mich immer noch auf, meinen Kundendienst (Januar 2021 erledigt), zu machen!

Wie kann es Renault nur zulassen, dass ein gutes Produkt durch solche Mängel einen so miesen Ruf bekommt!

Das ganze Batteriemanagement ist eine einzige Katastrophe. So oft wie ich jetzt schon die Batterie nachgeladen habe, dass habe ich in den letzten 30 Jahren nicht müssen. Musste mir erst ein passendes Batterieladegerät zulegen!

Wenn ich nicht konsequent Start Stop ausschalten würde, gar nicht daran zu denken wie oft es wegen "Batterie im Sicherheitsmodus" zur Abschaltung kam. Trotz einer neuen Batterie, die alte (1 Jahr) ist bei der Belastungsprüfung zusammengebrochen!

Meine "besere Hälfte" lies sich schon hinreisen zu sagen (O-Ton schwäbisch): So ein Schei...... , so was hast du in den letzten 40 Jahren nicht gekauft! Wären wir doch bei Op.. oder V... geblieben. Aber ich wollte mal was anderes, was innovatives. Jetzt hab ich es halt.

Wenn es funktioniert ist es aber ein gutes Auto. Daher sollte sich Renault um einen besseren Ruf bemühen.

Aber anscheinend ist es auch den Freundlichen egal, Hauptsache vom Hof. :m0008:

Beruhigend oder muss ich sagen beunruhigend ist, dass es außer mir noch vielen Anderen so geht.

In der Hoffnung (die stirbt anscheinend zuletzt), dass es besser wird, werde ich mich noch etwas mit meinem Captur2 auseinandersetzen.:fechten: Mal sehen, wer gewinnt!

viele Grüße Alfred 8)

Hallo,

bei mir wenn ich suche: Neueste Version!

Beim Einsteigen: Das übliche Prozedere und kurz danach Update beendet.

Ergebniss: alles beim alten.

"Der macht nix, der will nur spielen" Genauso komm ich mir vor.

viele Grüße

8) Alfred

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Komponenten bei mir verbaut sind.

Wie kann man das feststellen? Vieleicht weiss jemand Bescheid?:m0026:

Gruß Alfred 8)

Siggi 48 ,

wie ich ausführte kann jeder selber entscheiden was er möchte. Automatisch oder manuell. Da dies mein erster Reno ist bin ich etwas überrascht von der Vielzahl der Assistenzsystemen. Gefällt mir aber ganz gut und passt auch in die heutige Zeit.

Im Augenblick habe ich die Fernlichtautomatik an. Funktioniert bei mir nicht zu nervös. Selbst wenn man hinterherfährt blendet sie ab. Ansonsten, ich kann ja manuell umschalten. Was das Autofahren anbelangt, sind wir ziemlich gleich (1965). Damit möchte ich bitte nicht als "Besserwisser" dastehen. Mit "Hauptsache funktioniert" meinte ich, bisher kein relevanter Fehler. Die paar anderen Unstimmigkeiten wie Kilometerzähler usw. lässt ja selbst Renault kalt. Wird sich irgendwann erledigen, oder man gewöhnt sich daran.

Eine gute Zeit und viele Grüße

Alfred8)