Beiträge von antonius

Hallo Uh_newyork,

danke für die schnelle Antwort. Das Auto wird nicht im Kurzstreckenverkehr benutzt. Immer mindestens ca. 30 Km. Die letzten Tage nur größere Strecken, das meiste bei Tag. Da springt ja mein 13 Jahre alter AstraH nach einer Woche noch klaglos an.

Komisch, dass nach dem 2. Start alles wieder normal war. OK, kommt ja am 27.01.21 zur Wartung. Mal sehen ob der Freundliche etwas findet. War heute schon dort wegen Termin und habe das angespochen............ Ok, ich bin der Einzige der so etwas hatte.

Komme mir da etwas komisch vor (behalte den Ausdruck für mich). Anscheinend bewahrheitet es sich, dass der Großteil der Freundlichen keine oder nur wenig Ahnung hat. Oder die Technik ist für "altgediente " zu schnell zuweit fortgeschritten!

Sorry, klar ist die ältere Technik begreifbarer, aber wer so etwas verkauft sollte sich auch auskennen!

In der Hoffnung das es wenigstens fahrbar bleibt viele Grüße.

Alfred8)

Hallo,

heute beim rückwärtsfahren aus der Garage : Rückwärtsgang eingelegt, Wagen bewegt sich kaum, sofort harter Bremseingriff.

Dann bemerkt: Getriebe in Parkstellung rot unterlegt im Display. Verzweiflung: was tun? Ging ein zweimal und Warnung ging nicht weg.

Auto ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder gestartet. Alles gut!!!

Weiss jemand etwas über dieses Phänomen. oder trifft es nur mich?

Viele Grüße Alfred8):ru:

Soweit möchte ich garnicht gehen. Viele Dinge die nur defekt gehen können. Das braucht nur ein Technikverliebter. Otto Normalverbraucher (ich z.Bsp.) möchte nur ein unter allen normalen Umständen funktionierendes Auto! Nun, ich habe mich so langsam an mein von vielen Faktoren abhängiges Auto, gewöhnt. Wie sagt man so schön: Wir kommen miteinander klar. Immer ein bischen mehr. Alles auf einmal zu erfassen ist fast unmöglich. Siehe die vielen Fragen und Beschwerden hier im Forum.

Das man aber ein richtig gutes Auto hat, wird einem erst mit der Zeit, wenn man vieles begriffen hat und wenn es richtig funktioniert, klar.

Viele Grüße Alfred 8):thumbup:

Kann mein 13 Jahre alter Opel Astra auch. Gebraucht habe ich die Auf- Zu Funktion öfter. Kann mich aber jetzt nicht mehr erinnern wie oft. Ist schön wenn man es hat, ob es dauernd gebraucht wird? Ist halt Glaubenssache.

Meiner macht auch nur zu mit der FB. Schön wäre es , wenn man es über den Türgriff (Schalter) auch machen könnte.

Aber ansonsten: es regnet gerade.

Viele Grüße Alfred8):m0013:

Danke für die Info. Frage: ist es die neueste Version allgemein, oder gibt es Unterschiede die einzelnen Funktionen (Navi, Radio, Telefon) betreffend? Bis jetzt geht alles soweit. Was ich dann doch vor 2 Tagen bemerkt habe: nach irgendeinem Update war dann der gefahrene Kilometerstand weg. Fing wieder bei Null an. Noch zu fahrende Km, laut Tankanzeige, waren da noch ca. 340 Km . Passte nicht zusammen. Nerft irgendwie schon wenn eingestellte Funktionen "Eigenleben" entwickeln.

Aber sonst: Auto läuft!

viele Grüße und ein gutes Neues Jahr wünscht euch allen:wink:

Alfred8)

Hallo Udo,

Erstzulassung war Februar 2020. Ich habe ihn aus dem Ausstellungsraum (Halbjahreswagen) spontan gekauft. Hat mir gefallen und da wir sowieso etwas höheres wollten.

Zulassung auf mich Oktober 2020.

viele Grüße

Alfred8)

?thumbnail=1

Dalmimaus , Uh_newyork

Nun ich war heute bei meinem Händler des Vertrauens. Positives Ergebnis! Wie geschrieben : geh selber vorbei.

Heute dachte ich ich bin im falschen Film. Die sonst so "zurückhaltenden" Damen waren sehr freundlich und bemüht. Es wurde sofort nach dem Erkennen "da komm ich nicht klar" ein kompetender Mitarbeiter (Monteur) aufgesucht. Nachdem wir uns über die Unstimmigkeiten ausgetauscht hatten:" das war unser Fehler",ging es ran ans Problem.

Auch gewisse Einstellungen im Fahrzeug wie Wartung und Navi (Koordinaten) wurden am Auto erklärt und gezeigt.

Dieser Mitarbeiter war sehr offen und hilfsbereit. Wahrscheinlich ist es schon so wie Dalmimaus schrieb: vorbeigehen.

Es hat geholfen. Dass alles eine gewisse Zeit braucht, bis es reibungslos läuft, ist mir klar. Microsoft bessert auch laufend nach!

Zu meiner aktuellen Version: siehe Bild oben.

Für heute bin ich zufrieden. Es war ein guter Tag.

Viele Grüße an euch alle und danke für die Hilfsbereitschaft.

Alfred8):10:

Ok, danke für die guten Ratschläge. Werde morgen mal selbst vorbeifahren.

Auf so einen ablehnenden Händler bin ich bisher noch nicht gestossen.

Das war bisher bei meinem Opel Autohaus kein Problem.

Egal was für ein Problem, vorbeifahren, auslesen, erledigt.

Dann geh ich mal zu Renault.

Mal sehen was dabei heraus kommt.

Gruß Alfred8)

Hallo,

hab bei meinem Händler angerufen. Über die Dame am Empfang kommst du nicht hinaus! Sie fragt beim Monteur nach und schildert deine Probleme. Zwar sehr nett und freundlich, hilft mir aber nichts. Der über dieses Thema besser Bescheid wissende Werkstattmeister ist erst wieder im neuen Jahr zu sprechen (Urlaub). Sonst ist keine qualifizierte Person anwesend!

Mich nervt nicht das Auto, denn das läuft ja (noch), sondern das "alleine lassen" mit den Problemen oder Fragen.

Bin ich einfach so nicht gewohnt . Eine rundrum Zufriedenheit kann sich da nicht einstellen.

Wie wird es dann erst, wenn ich wirklich ein Problem habe? 8)Nun so schlimm wie man es hier teilweise liest ist es noch nicht.

Da wird ein an und für sich gutes Produkt durch die "ausführenden Organe" schlecht gemacht!

Wir werden sehen was noch so kommt.

Grüße aus dem Schwabenland 8)