Beiträge von antonius

Uh_newyork

Nachtrag zum vorherigen :

Ich habe mein Auto am 13.10.2020 beim Händler aus dem Verkaufsraum erstanden. Erstzulassung war am 14.02.2020.

Da unser Zweitwagen weg musste, war das ein schneller und wie ich meine , ein guter Kauf.

Nachträglichh habe ich ab und zu doch Bedenken, habe ich ein "unausgereiftes" Fahrzeug gekauft?

Ich denke du kannst mir mit deinem, doch tiefergehenden Wissen, auf die Sprünge helfen und eventuelle Zweifel ausräumen.

Viele Grüße Alfred8):ach:

Uh_newyork

Danke für den Hinweis auf die veraltete Softwareversion.

Frage: Was hat sich geändert? Wer updatet mir die neue Version? Was kostet das???

Toll wenn du ein Auto hast das dauernd neue Updates braucht um richtig (?) zu funktionieren.

Aber danke nochmal für den Hinweis.

Liebe Grüße Alfred8)

Unbenannt.jpg

Hallo Quackie77,

bei mir ist das in der Anzeige. Angeblich Stand der Technik:?:Updates werden immer wieder gemacht (nach dem Einschalten kommt dann : update beendet) Ich frage mich was hat er geupdatet? Nun solange das System nicht lahmgelegt wird kann es mir egal sein.

Was ich vermisse ist zu meinem inzwischen ins 13. Jahr gehenden Astra H mit Navigon Navi (letzte Software 2015) auf Tastendruck wo bin ich (wird in Koordinaten angezeigt und Meereshöhe) . Ist schon toll, wenn ein sooooo altes Auto das kann! :m0040:

Ok ich müsste jetzt wahrscheinlich zu einem anderen Thema springen, aber ich denke ein freundlicher Moderator weiss da eher Bescheid.

Im Goßen und im Ganzen, lass dich nicht entmutigen: er fährt!

Grüße Alfred8):m0009:

Hallo Luzian,

das wird schon. Die Kilometer kommen von ganz alleine mit der Zeit. Das Auto ist wirklich nicht schlecht, halt anders. Es ist viel Elektronik an Bord, viele Spielereien die erst in Untermenüs zu sehen sind. Es ist halt kein "einfaches " Auto. Wenn du aber mit deinen Einstellungen durch bist (so geht es mir), steigst du ein und fährst.

Aber wenn nach ca. 200Km Autobahnfahrt die Batterie sich meldet (Sicherheitsmodus: ich schalte mich ab) kommst du schon ins Grübeln: Was soll das? Müsste eigentlich richtig voll sein. Gut solange er das tut was er muss, nähmlich fahren, kann er anzeigen was er will! Ist halt wie mit dem PC, wenn er nicht richtig geht, ausschalten wieder einschalten und gut.

Noch viele frustfreie Kilometer wünscht dir

Alfred.8)

Halo Lutz,

Uh_newyork hat da schon recht, dass man sich bei vermeintlichen Problemen (und auch echten) an so ein Forum wendet. Vieles ist gar nicht so relevant, bei manchem wird man beruhigt.

Nach rund 2000 Km kann ich nur sagen es ist ein gutes Auto. Vieles neu und ungewohnt und darum vieleicht etwas zum hinterfragen.

Viel Spass mit dem Neuen.

Gruß Alfred8)

Hallo zusammen,

nur um es mal zu sagen: 1Paar original Scheibenwischer Capture vorne 53,71€.

WLinks 288902165R

WRechts 288904685R

Klar hätte ich gerne wieder (anderes Auto) Bosch Wischer gehabt. Waren auf die schnelle nicht zu haben und gibt glaube ich noch keine in den Abmessungen.

Es war halt schon immer etwas teuerer, etwas besonderes zu haben. :be:

Kommt Zeit kommt Rat, bzw. man schaut nach günstigeren Teilen.

Um eine gute Fachwerkstatt zum Kundendienst (hoffentlich wird alles gemacht) kommt man und will ich auch nicht herumkommen. Ist jetzt auch nicht mehr oft und auch längere Intervalle. Die Hauptsache ist doch, die KARRE fährt!!!

Was anderes wollte man beim Kauf auch nicht.

Viele Grüße Alfred

Hallo zusammen,

da leben wir bald im 21. Jahrhundert und so ein Batteriemanagementsystem wegen CO 2.

Da war selbst mein 6 Volt Käfer noch zuverlässiger. Batterie nicht ganz voll: Mensch gib Gas oder schalte runter!

Klar heutzutage braucht man für alles ein Motörchen (kann meinen Sitz auch selber verstellen). Was nützt dir der ganze Luxus, wenn du auf der Autobahn stehst und die Handbremse geht nicht auf? Muss ja elektrisch sein! Vom Wetter brauchen wir gar nicht zu reden. Hoffentlich kommst du aus dem Auto raus und über die Leitplanke, bevor einer in dein Heiligs Blechle rauscht.

OK bin halt etwas genervt wenn man das so liest und bei jedem 2.oder 3. mal wenn du ins Auto steigst : Batterie..... .

Obwohl ich keine zu kurze Strecken fahre kommt die Meldung immer wieder. Ein Zeichen, dass die Batterie trotz aller Fahrerei nicht ordentlich geladen wird. Probiert das bei Reno keiner, oder zu was sind denn Testfahrten da? Ich hoffe nur, dass ich niemals mit so einem Problem liegenbleibe, denn dann ist es ganz schnell aus mit uns Zwei!:smo:

Um die Software Kinderkrankheiten des Captur zu diagnostizieren und beseitigen sind Updates verschiedener Bauteile erforderlich. Eine gute Werkstatt zeichnet sich nach meiner Meinung dadurch aus dass auch das Easy Link, es könnte ja auch für Fehler verantwortlich sein, auf den neuesten Softwarestand aktualisiert wird. Kommt aber auch auf die Mitarbeiter, deren Schulungsstand und das Interesse das sie an ihrer Arbeit haben an. Seit ich meinen Captur habe wurde das Easy Link schon 2 mal, zuerst auf die ....777R und vor 3 Wochen auf den jetzigen Stand aktualisiert.

Hallo, genau das meinte ich im großen ganzen. Es kommt immer darauf an, ob du deine Zeit nur absitzt oder mit dem nötigen Interesse an deiner Arbeit verbringst.

Danke und Gruß Alfred