Beiträge von antonius

Hallo zusammen,

Update hin oder her ist mir eigentlich egal. Hauptsache bei mir ist die zur richtigen Funktion nötige Software installiert. Komme mir sonst etwas unsicher vor. Kann ich jetzt fahren, oder nicht? Bleibt er stehen oder nicht? Dauernd Batterie im Sicherheitsmodus (System schaltet ab um Batterie zu schonen) usw.

Überhaupt stell ich mir die Frage, ich hab ein neues Auto, was soll der Sch....... . Ich möchte doch nur fahren!

Zum Beispiel:

Auf meine Frage beim Händler (Anruf) wegen Funktion NBA (ich weiß Thema hatten wir schon) frägt die Dame am Telefon in der Werkstatt nach, anstatt mich gleich zu verbinden. Nachdem sie nicht mehr klar kam meldete sich ein netter Herr, der mich mit meiner Frage NBA an den Verkäufer (der nicht da war) verwies. OK genug gejammert, aber so etwas ist mir in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht passiert.

Ich frage mich manchmal, warum habe ich mir ein so tolles Auto gekauft, wenn ich nur Fragen und Probleme habe (oder mir mache). Im Grund möchte ich eigentlich nur ein funktionsfähiges Gefährt haben dass mich von A nach B bringt, ohne nachdenken zu müssen, klappt das.

Ich denke, das Problem ist nicht die Marke (generell), sondern das Personal des Autohauses . Kaum einer kann oder will dich verstehen. Das weis ich nicht, dafür bin ich nicht zuständig, Kollege kommt gleich usw.

Ich habe das etwas überspitzt ausgedrückt, aber das ist mein Eindruck den ich in der kurzen Zeit gewonnen habe.

8):wall:

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Da das Auto weiterhin wie gewohnt funktioniert, denke ich dass keine großen Änderungen aufgespielt wurden. War nur neugierig was es sein könnte.8)

Hallo zusammen,

bei mir ist auch die Easy Link Version 283C34777R installiert. Vor drei Tagen ging das Diplay zweimal aus und danach wieder an. Da ich gerade an einer Ampel warten musste bemerkte ich die Schrift oben im Display "Update beendet". Trotzdem ist noch immer die 777R Version älteren Datums drauf. Funktionseinschränkungen habe ich keine, Navispiegelung klein rechts im Display ist auch da. Deshalb mal die Frage von capture2020 wiederholt: Was hat sich bei der anderen Version geändert, oder was ist anders? Ich brauche nicht unbedingt eine neue Version, da die "alte" ja funktioniert. Neugierig wäre ich aber schon.8):gruebel:

@Arto

danke für die Bilder. Wie ich sehe hast du "volle Hütte", soweit hat es bei mir nicht gereicht. Der Capture stand so beim Händler.

Da es mein erster "Franzose" in einem sehr langem Autofahrerleben ist, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Was mich etwas stört ist die Auffinbarkeit der einzelnen Themen in der Bedienungsanleitung. Der deutsche Sprachgebrauch ist da etwas förderlicher und hilfreicher beim Auffinden.

Aber wie schon gesagt, ich werde schon klarkommen (wir probieren) damit. Ist soweit auch ein ganz gutes Auto.

Gruß aus dem Schwabenland8)

Hallo zusammen,

was mich einfach beschäftigt ist die "Zuverlässigkeit" der Fehler und Macken die ein so neues Fahrzeug hat.

Nun gut, es hat vieles was ein älteres Auto nicht hat. Toll wenn ich dafür aber damit rechnen muss, dass es morgens nicht anspringt weil die Batterie aus unerklärlichen Gründen leer ist. Oder ich muss die Batterie abklemmen, um eine Stunde später zu starten.

Von vielen anderen Dingen, die ich hier im Forum lese, wird mir ganz bange.

Nun ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe. Bei der Menge an verkauften Captures ist es hoffentlich nur ein geringer Teil, der davon betroffen ist.

viele Grüße

8):sos:

Uh_newyork

super die Antwort. Wenn ich das Getriebe eingebaut habe (sieht so aus) kann ich hoffentlich beruhigt in die Zukunft sehen. Hatte bisher immer etwas Bammel ein Fahrzeug mit Doppelkupplungsgetriebe zu kaufen. Ohne es zu wissen habe ich wohl das richtige gemacht. Danke nochmals.8)

Hallo zusammen,

das will mir so wohl nicht in den Kopf. Ich fahre ein Auto Baujahr Feb. 2020 und da lädt die Lichtmaschine nicht, bzw. die Batterie ist leer oder sorgt wegen nicht genügend Spannung für Fehlfunktionen.

Was soll das? Mir ist das zum Glück noch nicht passiert aber mein 12 Jahre alter Opel Astra (der draßen steht) kann das besser!

Anzeige im Bordmenü Ruhestrom und Voltzahl wenn gefahren (geladen) wird.

Ok, wir sind jetzt in der Neuzeit des Automobils. Da muss manches anders , aber nicht einfacher oder besser gehen.

Ich hoffe, ich werde davon nicht betroffen.8)

Hallo,

was mich etwas irritiert ist, wir sprechen zwar vom gleichen Auto, aber die Software bzw. die Einstellungen sind beim 7 Zoll wohl anders als beim 10 Zoll Touchscreen.

Andere oder mehr Einstellmöglichkeiten ? Gedanklich war für es mich nur ein größerer Bildschirm.

Wobei mehr nicht immer besser sein muss!

Nachdem nun gewisse Einstellungen gemacht sind wird sich wohl groß nichts mehr daran ändern, außer ich kämpfe mich mal wieder durch die Menüs, um etwas zu finden. Schalter oder Knopf war halt einfacher. Man konnte nicht so differenziert einstellen, aber es ging auch.8):fechten:

Hallo,

meine Erfahrung bisher ( ca. 2000 Km) sind ausgesprochen positiv. Klar manchmal meint man es könnte etwas schneller gehen, aber auch beim Wandler (Opel Astra H 1,8 140 Ps) merkt man das zügige runterschalten. Ist halt auch schon 12 Jahre alt, hat aber alles was mein Captür auch hat. Die Elektronischen Helferlein natürlich ausgenommen.

Ich fahre meinen Capture sehr gerne. Vieles geht leichter und ruhiger als mit meinen anderen Autos. Ich denke, man muss sich an die Neuerungen einfach gewöhnen.

Da das 7 Gang EDC im Ölbad laufen soll, dürften die Macken von V.... hier nicht auftreten.

Bis jetzt sieht alles gut aus.