Hallo miteinander,
nachdem ich jetzt schon die DRITTE Batterie drin habe, freue ich mich ob die die Varta Agm hält was sie verspricht.
Sie wurde nach einem völligem Kolaps der Zweiten Batterie (nach ca. 150Km Autobahn) vom ADAC , der auch keine passende mehr vorrätig hatte, bei ATU gegen die Varta getauscht. Um Fragen vorzubeugen: auch im Batterielager vom ADAC war keine passende mehr vorhanden.
Die zweite Batterie war 3 Jahre alt, fast auf den Tag genau (die erste nur 1Jahr). Zum Glück passierte es vor dem Hotel auf dessen Parkplatz.
Nicht auszudenken was wäre, wenn es unterwegs auf einem Parkplatz passiert wäre.
Das alles bei Minusgraden und eigentlich im Urlaub (Geburtstag). Dafür gab es als Geschenk dann die DRITTE Batterie.
Auch auf den ADAC musste ich ziemlich lange warten. War aber dem Wetter und den anderen Pannenfahrzeugen geschuldet.
Konnte aber im Hotel auf den Anruf : bin gleich da, warten.
Das leidige Batteriethema zieht sich schon lange dahin. Jetzt komme ich zu der Überlegung, ob ich mir eine Powerbank zulege, um wenigstens nicht liegen zu bleiben.
Das Thema Batterie kam in den letzten 30 Jahren nur auf, wenn mann beim Starten merkte, sie zieht nicht mehr richtig durch. Das passierte dann alle 7-10 Jahre. Selbst 3 Wochen Urlaub (Garage) machte da nichts aus.
Fazit: Nicht alles was neu ist, ist besser.
Liebe Grüße
Alfred