Beiträge von antonius

Hallo miteinander,

die "Wiederverriegelung" und das "Verriegeln" sind zwei Paar Stiefel!

Wiederverriegelung heißt: Nachdem das Fahrzeug sich entriegelt hat (sei es durch drücken der Fernbedienung oder automatisch)

und jetzt kommt es, die Türen nicht geöffnet wurden, verriegelt das Fahrzeug automatisch nach ca. 3 Minuten.

Verriegeln: Nach Antritt der Fahrt und ca. 50m +- verriegeln die Türen.

Dies alles kann man im Menue aber einstellen.

So ist es jedenfalls bei mir. Die Wiederverriegelung ging erst nicht. Nachdem das Fahrzeug sowieso in der Werkstatt war und sich ein kompetenter Mitarbeiter damit befasste, war es in Ordnung.

Viele liebe Grüße

Alfred

Sorry, wie schon von mxhd1968 im Tread vermerkt.

Hallo miteinander,

ob mit FIN oder im Auto holen, das ist egal. Hauptsache dein Fahrzeug ist das richtige und wird erkannt.

Karten: Zieh ALLE auf den Stick (alle anwählen). Das Aufspielen im Auto dauert dann fast ne halbe Stunde bis alles runtergeladen wird. Kannst während der Zeit ja ne kleine Runde fahren (im Stand Motor laufen lassen kommt nicht gut an).

Meldung wenn es fertig ist kommt im Display, auch der Fortschritt wird angezeigt.

Du bist dann aber sicher. Anleitungen im Forum usw. sind genug vorhanden. Schritt für Schritt dann klappt es.

Anleitung von Psierra117 ist sehr hilfreich. :thumbup:

Gutes gelingen.

herzliche Grüße

Alfred

Hallo miteinander,

bei mir wurde die Batterie nach cirka 1Jahr getauscht. Langes Gerede von der Werkstatt letztendlich bei der Überprüfung zusammengebrochen.

Wir haben heutzutage keine Lichtmaschine mehr, sondern einen Generator. Der lädt nur bei Bedarf! :wel2:

Deshalb: Ladegerät anschaffen (das brauchte ich die letzten 30 Jahre nicht mehr) und ab und zu 2 bis 3 mal im Jahr nachladen.

Dem Co2 sei Dank.

Bis Jetzt ist alles im grünen Bereich. Start - Stop geht auch, nur ich habe es ausgeschaltet.

Es ist halt ein neues Auto und kann mehr als nur fahren. Ob man es braucht sei dahingestellt. :auto:

mit lieben Grüßen

Alfred

Hallo,

automatisch veriegeln (wie schon Udo schrieb) nach dem losfahren verriegeln sich nach einer gewissen Zeit die Türen.

Automatisches Neuverriegeln: wenn das Fahrzeug egal wie, entriegelt wurde, du aber mit deinem Nachbarn noch ein Paar Worte wechselst und das Fahrzeug nicht geöffnet wurde, verriegelt es sich nach einiger Zeit von selbst neu.

Automatische Neuverriegelung muss dazu aber eingestellt sein (auf ON).

Bilder von Uh_Newjork und Quacky77 sind dazu hilfreich.

Viele Grüße :hex:

Alfred

Hallo miteinander,

jedem so wie es ihm gefällt! Man hat es eben nicht leicht mit den verschiedenen Geschmäckern und Meinungen.

Euch allen ein gutes und unfallfreies Neues Jahr. Bleibt gesund und erfreut euch an dem, was ihr habt. :auto:

Viele Grüße :kl:

Alfred

Hallo,

ohne eine Marke schlechter zu stellen als die Andere. Die Eindrücke sind subjektiv, jeder beurteilt es etwas anders. Bei mir jedenfalls war es so, dass ich mit dem anderen Hersteller ein besseres Fahrgefühl habe. Auch im Schnee kann ich nicht klagen.

Letztendlich soll hier nur bemerkt werden, was besser gefällt. :m0028:

Viele Grüße

Alfred

Hallo,

auch ich hatte die "adler " Reifen drauf. Die waren schon beim Kauf montiert. Habe jetzt weil laut und abgefahren, na ja es war noch genügend Profil drauf, Goodyear Vektor 4 Seasons Gen 3 215/60 R17 100V XL neu montiert. Ruhig (ich höre jetzt den Motor) bei Schnee bei uns im Flachland super. Was brauche ich das Wechsel auf Sommer / Winter.

Alles gut.

Liebe Grüße

Alfred 8) :)

Hallo,

bis zum Wechsel auf neue Reifen waren es 42.000 Km (gerundet), wobei jedes Jahr ( bei mir zweimal) die Reifen komplett gewuchtet und von hinten nach vorne gewechselt wurden.

Dies geschah in einem Reifenfachbetrieb den ich seit x Jahren für die Arbeit rund um die Reifen aufsuche.

Nach den inneren Lagern für die Querlenker wurde wahrscheinlich nicht geschaut. Jedenfalls haben wir darüber nicht gesprochen. Da ich noch Garantie (verlängert) habe, wäre das wohl angesprochen worden. Ich hoffe!

Wie schon einmal erwähnt wurden nach dem Werstattwechsel sämtliche von mir erwähnten Mängel behoben.

Die Reifen waren jetzt der letzte Punkt (nach Tüv Besuch). Hoffe es bleibt dabei.

Viele liebe Grüße und ein Dankeschön an Euch

Alfred

Hallo miteinander,

da werde ich wohl doch noch mit meinem Freundlichen reden müssen.

Sind diese Werte, Spreizung und Nachlauf, beim Capture 2 einstellbar, oder erfordert dies einen größeren Arbeitsaufwand?

Wie gesagt, da ich nicht vom Fach bin, muss ich mich auf das verlassen, was mir gesagt wird.

Viele Grüße

Alfred