Beiträge von antonius

Hallo miteinander,

das Auto war beim Vermessen. Soweit mir es erklärt wurde, ist nun alles inOrdnung. Es wurde auch eingestellt.

Ich habe das Messprotokoll natürlich mitbekommen. Versuche es mal hochzuladen.

Fahren fühlt sich gut an. Wobei, geradeaus lief er vorher auch. Neue Reifen sind auch schon vor ein paar Wochen aufgezogen worden. (Goodyear Vektor 4 Seasons Gen 3) Fahren sich wirklich gut.

Also dann hoffe ich dass alles seine Ordnung hat und ich nun nach sehr sehr langer Zeit das Auto wirklich genießen kann.

CCI09112022_0002.jpg

viele Grüße

Alfred

Hallo,

das mit den Preisen in einer Wekstatt haben wir schon lange kritisiert, vor allem die Preise für das Öl!

Es ist auch mit der Garantie, bzw. Kulanzregelung nachvollziehbar, dass die Kundendienste in einem autorisierten Betrieb ausgeführt werden.

Doch was hilft es mir, wenn ich aktuell beim TÜV bin, und der mir wegen innen abgefahrenen Vorderrädern fast die Plakette nicht geklebt hat. Wohlgemerk INNEN nicht AUßEN! dazu noch ziemlich gleichmäsig links und rechts.

Nachfrage beim Freundlichen ergab: Das ist nicht durch die Garantie abgedeckt!

Es drehte sich hierbei um das Vermessen des Fahrzeuges.

Ich bin weder über Bordsteine und der gleichen gefahren, noch hatte das Fahrzeug irgend eine Auffälligkeit beim Fahren.

Da ich der Meinung bin (ich kann auch daneben liegen) dass dies nicht ganz normal sein kann, bin ich noch mit dem Freundlichen im Gespräch. Vermessen wurde schon gebucht, neue Reifen sind natürlich schon aufgezogen.

Die alten Reifen wären bestimmt noch für 5tsd Km gut gewesen (Profil gute 5mm). Also schon wieder Mehrkosten, die ich so nicht zu vertreten habe. OK, ich will ja garnichts extra für Reifen usw., die Ursache sollte aber von Renault geregelt werden.

Anbei Bilder von den Reifen beim TÜV.

Viele Grüße

Alfred

20221006_115829.jpg20221006_115837.jpg20221006_115829.jpg20221006_115837.jpg

Hallo miteinander,

mein im Jahre 2018 schon 24 jähriger Polo 6N1 (jetzt ist er leider nicht mehr) schaltete das Radio nach einer Stunde (60Min) ab. Wenn man Radio hören wollte schaltete man es einfach ein. Ohne Zündung!

Dass heute vieles anders ist, daran musste ich mich auch erst einmal gewöhnen. Ich musste wie viele Andere auch, zur Kenntnis nehmen, dass die heutigen Autos überfrachtet mit Elektronic sind. Alles wegen dem Abgas. Aber es ist gut so. Stellt Euch mal hinter einen Oldtimer, ihr könnt das Benzin riechen!

Wenn irgend etwas nicht "stimmt" leuchtet und piepst es dauernd. Das mag gut sein, manchmal aber auch lästig.

Nach anfänglichen Problemen (wie funktioniert das) und einem Werkstattwechsel ist alles soweit in Ordnung.

Er tut was er soll: Er fährt und meldet sich nur wenn mal die Tür nicht ganz geschlossen ist (z.Bsp.).

Trotz allem freut euch, ihr habt ein gutes Auto.

viele Grüße

Alfred

Hallo Boris,

ich habe den normalen Ganghebel. Wenn ich auf P gehe (du mußt ja den Knopf drücken) und Motor aus, geht automatisch die Feststellbremse rein.

Start Stop habe ich fast immer ausgeschaltet. Bremst sonst bei Stillstand (bevor die Transportkette zieht) sofort.

Autohold ist auch aus.

Aber wie schon erwähnt, probiere es im Stand einmal aus wie es am besten funktioniert.

Viele Grüße und Erfolg

Alfred

Hallo ,

bei mir (fast gleiches Auto mit Automatik) geht das so:

Auto Hold : AUS ist ungemein wichtig, weil bei Stillstand sonst die Bremse anzieht!

Wählhebel bis zur Einfahrt in die Waschstraße auf: D

Einfahrt: ( Wagen wird dann gezogen) Wählhebel auf : N , Fuß von der Bremse!

Bei Ausfahrt (Ampel ist grün) Wählhebel kurz nach hinten auf D, Auto fährt ohne Gas zu geben an.

Natürlich wird vor der Einfahrt gebremst, aber in der Waschstraße ohne Bremsen. Bei der Ausfahrt kann man ja dann etwas Gas geben. Ganz normales Fahren. :auto:

Kein Meckern oder Anzeige. Einfach mal außerhalb der Waschstraße die Handgriffe durchprobieren.

Auto Hold ist bei mir schon lange aus. Das Anfahren geht deutlich geschmeidiger. :beer:

Hofentlich hilft`s.

Viele Grüße

Alfred

Hallo miteinander,

mein Handy wird über Bluetooth verbunden. Geladen wird zuhause, ist in cirka 2 Stunden voll. Sollte es nötig sein liegt im Handschuhfach (riesig) ein Ladekabel. Eine USB Buchse ist mit einem Mini Usb Stick, auf dem Musik ist, belegt. Drei weitere USB Buchsen sind frei.

Jawoll, ich habe auch die Möglichkeit drahtlos zu laden. Nur mein Handy kann das nicht! Habe deshalb den Abstand durch eingelegten Filz erhöht. Ablage ist dadurch vorhanden und funktioniert seit fast 2 Jahren so.

Es geht auch anders, und wer soviel telefoniert, dass er laden muss, soll halt das Ladekabel einstecken. Usb Buchsen sind ja genug vorhanden.

Das ist meine unmaßgebliche Meinung zu dem Thema. Klar es ist bequem, wenn man im Auto laden kann, ob man es braucht muss jeder für sich selbst entscheiden. :thumbup:

Viele Grüße :56:

Alfred

Hallo miteinander,

nachdem ich nun wegen verschiedener Dinge beim Händler war, ist mir aufgefallen dass die Fernlichtautomatik jetzt ganz anders als vorher funktioniert.

Drehring auf AUTO

Blinkerhebel nach VORNE

A weiss leuchtet zusätzlich unterhalb der Anzeige Licht auf

Durch zurückziehen des Blinkerhebels kann die Fernlichtautomatik ausgeschaltet werden :smi:

Das wurde mir als die neueste Variation (wir kennen das garnicht anders) bezeichnet.

Vorher hat es anders funktioniert. Die Fernlichtautomatik konnte aber nicht ausgeschaltet werden (außer wenn mann die normale Lichtstellung benutzte) Hebel vor und zurück.

Vile Grüße :16:

Alfred