Hallo,
nachdem ich bei meinem "Freundlichen" wegen einigen Dingen, unter anderem Windgeräusche, vorstellig wurde und eigentlich nichts erreicht hatte, habe ich auf Anraten der Renault Kundenbetreuung den Händler gewechselt!
Nicht weil ich unwirsch behandelt worden wäre, ganz im Gegenteil immer ausgesprochen höflich und zuvorkommend.
Aber das nützt wenig, wenn die Probleme nicht erkannt werden.
Nach dem Wechsel: Siehe da, man kann zuhöhren. Probleme werden nicht weggesprochen wie: Da sind sie der Erste, das kennen wir nicht, davon haben wir noch nichts gehört usw. .
Nach einer ausgiebigenProbefahrt mit dem Servicetechniker und Fahrzeugtausch (ebenso nur neueres Modell) war klar: Wir machen einen Termin.
Deutlich war der Unterschied zu hören. Genau wie unserer mit Ganzjahresreifen bestückt (andere Marke und neu).
Ebenso angesprochen Neuverriegelung der Türen sowie Rückstellung des Tageskilometers.
Fazit: Nach Abholung funktionierte die Neuverriegelung der Türen, der Tageskilometerstand nullt sich nicht mehr selbstständig (bisher). Windgeräusche sind nach Austausch diverser Dichtungen und Einstellung Türen im Rahmen dessen, was man hören kann, in Ordnung. Jetzt im Herbst kommen neue Ganzjahreseifen drauf. Dann sollte das Ganze noch ein wenig ruhiger werden.
Ansonsten kann man nur sagen: Mit der Werkstatt und dem Service steht und fällt das Ganze. Ein Auto kann nur so gut sein wie das Autohaus und seine Mitarbeiter.
Ich habe jetzt die Hoffnung das Autohaus nur noch zum Kundendienst zu sehen.
Viele liebe Grüße
Alfred