Beiträge von antonius

    Hallo Udo,

    bei mir hat es immer in der "normalen" Einstellung des Blinkerhebels funktioniert. Alles andere halte ich für Quatsch, denn es heißt :Fernlichtautomatik. Wenn ich den Blinkerhebel vorne habe ist er bei der normalen Bedienung (Blinker) zu weit vorne. Der Blinker wird ja auch am Meisten in der hinteren Hebelstellung (Stadt usw.) bedient

    Ich werde meinem Händler klarmachen, dass ich es in der gewohnten Einstellung behalten möchte.


    Viele Grüße :thumbup:


    Alfred

    Hallo miteinander,

    nachdem ich wegen diverser Probleme die Werkstatt auf anraten des Renault Kundenberaters gewechselt habe, war ich ganz zufrieden. Alles funktionierte wie es sein sollte. Das was die erste Vertragswerkstatt in Monaten nicht hinbekommen hat, wurde innerhalb eines Tages erleddigt!

    Nun jetzt ist leider im Urlaub die Fernlichtautomatik ausgefallen.

    Bei mir funktioniert die Automatik wie folgt:

    Blinkerhebel (Licht) hinten, Drehschalter auf Automatik. Bei freier Sicht automatisch Fernlicht.

    Durch nach vorne drücken des Hebels kann trotz Automatikstellung das Fernlicht eingeschaltet werden (bei Bedarf).

    Zweite Möglichkeit:

    Drehschalter am Hebel auf Abblendlicht (Hebel hinten) alles funktioniert händisch, das heißt, Hebel hinten Abblendlicht, Hebel nach vorne Fernlicht. Alles wie gewohnt ohne Automatik.

    Habe schon einen Termin bei der Werkstatt um den Fehler zu beheben. Das Fahren ist ja nicht eingeschränkt.

    Bin aber, wie viele, der Meinung: das was bezahlt wurde muss auch funktionieren.

    Bei Renault dauert es halt etwas länger, aber bei der Vielzahl von Funktionen schon entschuldbar.

    Ps.: Unser Cappi ist trotz allem immer gelaufen!


    Viele Grüße :thumbup:


    Alfred

    Hallo,

    nachdem ich bei meinem "Freundlichen" wegen einigen Dingen, unter anderem Windgeräusche, vorstellig wurde und eigentlich nichts erreicht hatte, habe ich auf Anraten der Renault Kundenbetreuung den Händler gewechselt!

    Nicht weil ich unwirsch behandelt worden wäre, ganz im Gegenteil immer ausgesprochen höflich und zuvorkommend.

    Aber das nützt wenig, wenn die Probleme nicht erkannt werden.

    Nach dem Wechsel: Siehe da, man kann zuhöhren. Probleme werden nicht weggesprochen wie: Da sind sie der Erste, das kennen wir nicht, davon haben wir noch nichts gehört usw. .

    Nach einer ausgiebigenProbefahrt mit dem Servicetechniker und Fahrzeugtausch (ebenso nur neueres Modell) war klar: Wir machen einen Termin.

    Deutlich war der Unterschied zu hören. Genau wie unserer mit Ganzjahresreifen bestückt (andere Marke und neu).

    Ebenso angesprochen Neuverriegelung der Türen sowie Rückstellung des Tageskilometers.


    Fazit: Nach Abholung funktionierte die Neuverriegelung der Türen, der Tageskilometerstand nullt sich nicht mehr selbstständig (bisher). Windgeräusche sind nach Austausch diverser Dichtungen und Einstellung Türen im Rahmen dessen, was man hören kann, in Ordnung. Jetzt im Herbst kommen neue Ganzjahreseifen drauf. Dann sollte das Ganze noch ein wenig ruhiger werden.

    Ansonsten kann man nur sagen: Mit der Werkstatt und dem Service steht und fällt das Ganze. Ein Auto kann nur so gut sein wie das Autohaus und seine Mitarbeiter.

    Ich habe jetzt die Hoffnung das Autohaus nur noch zum Kundendienst zu sehen. :thumbup:


    Viele liebe Grüße

    Alfred

    Hallo miteinander,


    das ewige und leidige Thema um den Tageskilometerzähler. Mich hat es nach langer Zeit wieder einmal erwischt. Plötzlich 2mal hintereinander Nullung!

    Dass dieser Mangel noch nicht behoben wurde ist schon wunderlich. Gut, er geht jetzt zu einem anderen Freundlichen.

    Mal sehen ,ob der es hinbekommt. Angeblich soll ja ein Update dafür existieren.

    Aber es stellt sich die Frage, kann dies durch Updates am Start (Update beendet) ausgelöst werden?

    Desgleichen (gehört zwar nicht hierher) Windgeräusche an allen Ttüren, besonders an den B-Säulen.

    Ok, mal sehen was der Freundliche da machen kann. Wenn ich etwas weiß, werde ich davon berichten.


    Viele Grüße


    Alfrred

    Hallo miteinander,


    nicht dass es zu Missverständnissen kommt, ich rede die ganze Zeit (und wie aus meiner Signatur erkenntlich) über einen gaaanz normalen Benziner mit 12 Volt Starterbatterie.

    Über andere Konfigurationen weiss ich nicht Bescheid.


    Viele Grüße


    Alfred

    Hallo Renaultzeros,


    das ganze Umweltgedöns geht mir sowas von....... . Jeder von uns lebt doch unbewusst umweltgerecht. Wenn ich mir kein neues Auto gekauft hätte, wäre ich weiter mit einem funktionierendem, aber weit mehr Co2 erzeugendem KFZ herumgefahren. Was hab ich jetzt davon? Nur Ärger und Diskussionen . Klar ich verbrauche jetzt cirka 2Liter weniger auf 100 Km, das ist schon ein ordentlicher Beitrag ... zum Umweltbewusstsein! :16:

    So, genug gefrustet, die Hauptsache ist, es fährt.


    Viele Grüße


    Alfred

    Hallo miteinander,


    das man über Batterieladung usw. überhaupt reden muss, halte ich für einen Rückschritt in 6 Volt und Käferzeiten!

    Bevor ich jetzt meinen Capture gekauft habe war das die letzten 20 Jahre (nein, ich habe mich nicht vertippt) überhaupt kein Thema. Nach 6-7 Jahre eine neue Batterie, sicherheitshalber, man merkte schon was beim Anlassen. Das war es auch schon.

    Jetzt werden Diskussionen mit dem Händler geführt, warum die Batterie nicht voll geladen wird. Eine leere startunwillige Batterie ist wahrlich keine Freude bei einer Automatik! Ich erwähnte es schon mal: der Dieselgetriebene Abschlepper setzt mehr Co2 frei, als ich je mit einer teilgeladenen Batterie einsparen kann.


    Viele Grüße


    Alfred