Hallo miteinander,
nachdem die Probleme mit dem Kabelbinder am Stecker immer wieder Grund zur Diskussion geben, habe ich mal bei mir nachgeschaut. Kabelbinder vorhanden, Stecker ganz drin! Habe jetzt den Kabelbinder entfernt und nochmals auf den Stecker gedrückt. War ganz drin. Das alles obwohl das Auto schon mehrere Male nebst Kundendienst in der Werkstatt war.
Vieleicht ist der Kabelbinder gar nicht sooooo relevant, hauptsache der Stecker ist wirklich korrekt eingerastet (ganz drin).
Habe die ganzen Probleme schon hinter mir nebst neuer Batterie (cirka nach einem Jahr).
Batteriemanagement wurde dabei frisch aufgespielt usw. (Verweis auf #689)
Es sind meistens Kleinigkeiten die Anlass zum Frust geben. Sind die mit Geduld und einer guten Werkstatt behoben, scheint es besser zu sein. Das Auto an und für sich ist ja nicht schlecht, nur gegenüber einem älteren KFZ ist heute viel mehr Elektronik verbaut. Wenn die dann irgendwann richtig funktioniert wirds richtig gut.
Morgen bin ich wieder beim Freundlichen. Grund sind nervige Windgeräusche an den vorderen Türen (genau auf Ohrhöhe).
Ihr seht, es gibt immer etwas zu tun , dieses mal mechanisch! Mal sehen wie das gelöst werden kann, da es bisher kaum Windgeräusche gab. Selbst bei Autobahnfahrt über längere Zeit (Urlaub usw.) , war nichts zu beanstanden.
Viele Grüße und bleibt gesund
Alfred