Beiträge von antonius

Hallo,

jetzt glaube jetzt hab ich es auch kapiert. Bei der einen Variante, ich hab wohl die erste, geht die Automatik nur, wenn der Blinkerhebel vorne, also auf Fernlicht steht. Am Blinkerhebel gibt es dann da nicht die Auswahl: Automatik oder (drehen) manuell? Zurück ist dann Abblendlicht und nur bei Bedarf Fernlicht, dann aber Automatik.

Ok, dann habe ich wohl die aufwändigere Lösung, sowohl als auch. :da:

Aber es steht ja jedem frei, für sich die bessere Lösung zu befinden.

viele Grüße

Alfred

Hallo,

ein Griff am Blinkerhebel und auf Abblendlicht gestellt. Bei Bedarf Hebel nach vorn auf Fernlicht. :bui:

Ist das ein großer Umstand? Es ist wie es schon immer war. (Ich bin kein Gestriger)

Wenn man weiß wie es geht sollte es doch funktionieren.

viele Grüße

Alfred

Hallo miteinander,

inzwischen hat jeder Hersteller (oder fast) eine Lichtautomatik! Wen das stört, oder wer damit anfangs Probleme hat, kann ja auf den manuellen (so wie es immer war) Modus umschalten.

Bei mir geht das Fernlicht im Automatikmodus aus wenn ich in eine Ortschaft fahre. Ob es bedingt durch das Navigationssystem oder durch die gefahrene Geschwindigkeit ist, ist mir nicht bekannt. Nach anfänglichen Problemen mit den ganzen Helfrelein hat sich das inzwischen gelegt. Es ist ein richtig gutes Auto, wenn alles so wie es soll, funktioniert!

Das kann ich jetzt so nur für meinen so sagen.

Gute Fahrt euch allen. :auto:

viele Grüße

Alfred

Hallo miteinander,

mit verweiß auf #156

also, wenn ich mich auch für manche wiederhole:

Lichthebel hinten und auf AUTO ergibt automatisches Auf- und Abblenden.

In dieser Einstellung kann der Lichthebel auch nach VORNE gedrückt werden, ergo : FERNLICHT !

(In der Grundeinstellung ist der Hebel hinten und kann nach Bedarf jederzeit auf Fenlicht (nach vornr) gedrückt werden.)

Um zur Automatik zu gelangen: Lichthebel zurück.

Um alles händisch zu machen, nach alter Väter Sitte: am Lichthebel auf Abblendlicht drehen!

Jetzt kann nach Lust und Laune (Verkehrssituation) auf und abgeblendet werden, Wie gesagt alles händisch!

Frage: Warum soll ich einen automatischen Vorgang nicht nutzen, wenn er vorhanden ist und funktioniert? :go:

Ich bin so wie es jetzt ist sehr zufrieden. Musste mich auch am Anfang an das "Selbstständige" gewöhnen und auch vertrauen, dass rechtzeitig abgeblendet wird.

viele Grüße

Alfred

Hallo miteinander,

habe mich zu früh gefreut. Heute wieder während der Fahrt Rückstellung des Kilometerstandes auf Null. Dachte es wäre vorbei, aber siehe da, denkste. Alles andere ist bis jetzt wirklich gut. Was ich nicht bemerkt habe, kann ich auch nicht bemängeln.

Mal sehen wie es weitergeht. Muss dann mal den Freundlichen fragen. Nur wenn ich das alles hier lese und die vielen Bemühungen die Ihr schon hinter Euch habt, werde ich leicht skeptisch ob das jemals was wird.

Zudem habe ich massive Probleme mit der Navigation. POI wird zwar angezeigt. Die angezeigten POIs gehen, aber wie komme ich zum Beispiel auf eine Sehenswürdigkeit wie Badeseen oder andere nicht vordefinierte Punkte?

(Opel mit NAvteq Navi war da flexibler) Wenn mir vieleicht ein guter Rat dazu gegeben werden könnte. Dank im voraus.

Wenn ich vorher im Netz schaue und mir eventuell eine Straße suche, null Problem. Wenn ich aber unterwegs bin.......!

Keine Burg oder ähnliches kann direkt angefahren (Navigiert) werden.

Vieleicht hat jemand das Problem schon gelöst. :( :thumbup:

Viele Grüße

Alfred