Ich weiss jetzt nicht ob das hier rein passt oder auch nicht.
Ich habe meinen Captur TCe 120 Luxe EDC jetzt seit Februar 2014 u8nd er ist seitdem gerade aktuell das 4 mal in der Werkstatt wegen diverser Mängel. Im Sommer letzten Jahres musste er in die Werkstatt weil es bei der Temperarturregelung geknackt hat, dort wurde dann das ganze Amturenbrett ausgebaut um ein Teil zu tauschen, beim zusammen bauen wurde ein Teil beschädigt und uns wurde natürlich nichts gesagt. Als wir dann nach Hause fuhren klapperte es an der Beifahrertür, also selbst nach geschaut und gleich wieder in die Werkstatt zum austauschen des Teils.
Im Februar 2015 bin ich zu ersten Wartung gefahren mit knapp 11.000km Fahrleistung und seitdem dem musste ich schon 3 mal je 1 Liter Öl auffüllen. Er ist eigentlich bis morgen in der Werkstatt und wegen dem Öl und einer flatternden Geräusche auf der Beifahrerseite im vorderen Radlauf untersucht, das bei bei ca 50km/h zu hören ist. Das ist halt echt nervig und des weiteren wird noch nach geschaut weil die Vorderreifen bei einem vollem Lenkradeinschlag im Radkasten schleifen. Vorwärts wie auch Rückwärts.
Das alles ist doch nicht mehr normal oder? Bin mal gespannt was er noch so alles bekommt bevor ich ihn dann endgültig wieder Verkaufe, was mir eigentlich Weh tut weil ich dieses Auto wirklich sehr gerne gefahren bin.
Sorry das ich mich jetzt so ausgelassen habe aber ich bin wirklich enttäuscht.
Beiträge von Benjiris
-
-
Also ich habe das Problem leider auch. Nach 10.000km leuchtete auch bei mir "Öl nachfüllen" auf, als erstes habe ich den Ölstab kontrolliert und tatsächlich war er unter Min.
Mittlerweile habe ich fast 14.000km auf der Uhr und musste schon 3 mal Öl nachfüllen. Also doch mal zur Werkstatt und die sagen mir nach der Überprüfung, verlieren und verbrennen tut er nichts und dann kam noch die Aussage vom Meister das der Wagen halt mal 1 Liter auf 1.000km verbrauchen kann, ich dazu nur noch "Ja Mal aber doch nicht dauernd". Aktuell ist der Wagen gerade wieder in der Werkstatt. -
Hallo Leute,
ich suche für den Captur Scheinwerferblenden für den bösen Blick. Ich kann aber noch nirgends welche finden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wo man schon welche bekommt. THX -
Hallo,meiner Verbraucht nach 888,1km im Moment 7,8 L/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,1 kmH. Ich fahre fast nur kurzstrecke und bis jetzt ohne eco. Bei 1000km will ich eco mal einschalten und dann schauen. Tanken tue ich nur Super. Ich fahre den Captur 120.