Beiträge von hmarburg

Hallo,

Habe schon viel gesucht und gelesen aber finde nicht wie Ich das beim Karten Update angegebene "laufenden Motor" soll lesen :/

Wer kann mir da weiter helfen :)

Hallo,

da das EasyLink sich bei stehendem Motor nach einiger Zeit ausschaltet und dass das Update gefährden würde, wird empfohlen den Motor während des Updates laufen zu lassen.

Beim E-Tech bedeutet das, dass der Antrieb im "Ready"-Modus ist.

Gruß

Holger

Hallo,

in welchen Modus warst du denn Unterwegs?

Gruß

Holger

Hallo Helmut,

als E-Tech-Fahrer müssen wir uns nicht so viel Kopf machen, dass wir die Waschanlage mit Abgas fluten, wenn wir den Antrieb an lassen.

Gruß

Holger

Hallo in die Runde,

wenn Software die Akkukapazität bestimmen könnte, so müsste zumindest physikalisch die Kapazität vorhanden sein, d.h. das vorab die Zellen von ihrer Kapazität nicht ausgereizt werden.

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn Akkukapazität bedeutet auch Gewicht, Platz und ausreichend Lade-/Entladetechnik und vor allem Kosten.

Ein Fahrzeug wie der Captur in dem Preissegment wird kaum mit teuren, überschüssigen Akkuzellen vollgestopft um diese zusätzlichen Kapazitäten per Upgrade später frei zu schalten.

Gruß

Holger

Hi,

die Captur Plug-In Hybrids haben alle Automatik. So weit ich weiß gilt das auch für andere Hersteller.

Bezüglich der Motorisierung gibt es beim Captur nur einen Antrieb.

Ich würde mir an deiner Stelle mal ein Fahrzeug zur Probefahrt, wenn möglich für paar Tage, holen. So kannst du am besten herausfinden ob der Antrieb für dich passt.

Gruß

Holger

Hallo Rudolf,

das hört sich ja gut an. Würden Sie mir verraten welches Typ2 Kabel Sie haben. Bin auf der Suche nach einem geeigneten.

Danke

Hallo,

auf dem Markt gibt es massenhaft Typ2-Leitungen. Wichtig ist, das Leitung und Stecker ein CE-Kennzeichen haben und gemäß IEC/EN-Norm hergestellt und TÜV geprüft sind.

Ich habe mir folgendes zugelegt:

Type 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV

Leider passt die Tasche nicht liegend unter die Kofferraumabdeckung

Gruß

Holger

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.