Hallo,
da ich einen E-Tech Intense fahre.... sage ich mal Ja.
Dafür nochmals vielen Dank!
Gruß
Holger
Hallo,
da ich einen E-Tech Intense fahre.... sage ich mal Ja.
Dafür nochmals vielen Dank!
Gruß
Holger
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir die hier geholt.
RC32 ferric-grey matt-lackiert 7x17 ET35 - LK5/114.3 ML66.1
mit 215/60R17 96 H
Da stimmten ET und LK zu 100% mit den Vorgaben.
hier noch die Daten aus der Zulassung:
HSN-Nr. 3333
TSN-Nr. BNH00002 X
Typbezeichnung RJB / HH2 / MM4UA08A5000
KW-Zahl (alt: Nr. 7; neu: Nr. P2)
Baujahr 2020
Höchstgeschwindigkeit 175
Achslast vorn 1050
Achslast hinten 1185
Eingetragene Reifengröße 215/55 R18 95H B C1
Betriebserlaubnisnummer e2*2007/46*46*0684*5
Super, Danke.
Passen die Daten auch für einen E-Tech Intens, denn dieser hat eine Reifengröße von 215/60 R17 ?
Gruß
Holger
Hallo Zusammen,
da ich meinen E-Tech noch nicht habe - der soll im Februar kommen - und ich vorab Winterkompletträder bestellen möchte benötige ich folgende Informationen aus den Fahrzeugpapieren:
- HSN-Nr. (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-
stellig)
- TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2,
6-10-stellig)
- Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2)
- KW-Zahl (alt: Nr. 7; neu: Nr. P2)
- Baujahr (alt: Nr. 32; neu: Nr. B)
- Höchstgeschwindigkeit (alt: Nr. 6; neu: Nr. T)
- Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1)
- Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2)
- Eingetragene Reifengröße (alt: Nr. 20-23; neu: Nr. 15.1-15.2)
- Betriebserlaubnisnummer (neu: Nr. K)
Es würde mich freuen, wenn mir einer der Hybridfahrer hier im Forum die Daten geben könnte.
Nehme sich natürlich auch gerne als PN.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Gruß
Holger
Hi
Ich könnte mir vorstellen das die Batterie garnicht auf 100% geladen wird,sondern nur mit 100% als voll angezeigt wird!?
Hallo E-Tech Inge,
der Akku muss immer wieder mal auf 100%, also auf Ladeschlussspannung der Akkuzellen geladen werden, damit die im Batteriemanagementsystem enthaltenen Balancer einen Zelldrift der einzelnen Akkuzellen ausgleichen können. Würde dies nie gemacht werden, würden die Zellspannungen immer mehr auseinanderdriften, was den Effekt hätte, dass die Kapazität des Gesamtakkus darunter leidet.
Gruß
Holger
Hallo und vielen Dank für den verlinkten Filmbeitrag. Ich fand ihn sehr informativ.
Mal schauen was ich, wenn ich meinen Captur habe, davon umsetzten kann.
Gruß
Holger
Hallo Udo!
Vielleicht ist es beim Cappi2 anders als beim Cappi1. Wenn ich mit der Fernbedienung nähere muß ich immer noch den schwarzen Knopf am Türöffner drücken, um ins Auto zu kommen ( auch erst dann fahren die Seitenspiegel aus). Die Annäherung entriegelt nur das Auto, öffnet es aber nicht. Ist die Fernbedienung in meiner Schutzhülle, die auch eine Abschirmung hat, komme ich überhaupt nicht ins Auto. Dann funktioniert auch nicht der schwarze Knopf.
Grüßle Sabine
Hallo Sabine,
so weißt du zumindest, dass die Abschirmung der Schutzhülle sehr gut funktioniert.
Gruß
Holger
Hast du schon mal bei Renault angefragt, was mit der Captur 3-Rettungskarte ist?
Hi, glaube ich nicht, er müsste ähnlich der Rettungskarte vom Clio 5 sein. Ist ja auch fast das gleiche Fahrzeug.
Gruß Hans
Dann nimm die vom Clio 5 falls die dir besser gefällt.
Gruß
Holger
Danke, das ist aber der ab 2013.
Gruß Hans
Ja, 2013 bis heute. Ich gehe davon aus, dass sie immer noch gültig ist.
Gruß
Holger
Hallo Hans,
bei Renault auf der Website findest du sie.
Oder mit folgendem Link: rettungsdatenblatt_Captur_2014.pdf (renault.com)
Gruß
Holger