Wo kann ich das sehen?
Oder brauchst du die Spannung im Augenblick der Entladung? Die kann ich natürlich jetzt nicht mehr herausfinden, wie auch immer das geht.
Wo kann ich das sehen?
Oder brauchst du die Spannung im Augenblick der Entladung? Die kann ich natürlich jetzt nicht mehr herausfinden, wie auch immer das geht.
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy 10e, und ich hatte es mit einem USB-C Kabel über eine der USB-Buchsen angesteckt. Es war zu etwa 60% geladen.
Das Auto zeigte eine elektrische Reichweite von 12km, das entspricht etwa 30%.
Die Einstellung stand auf MySense, Klima war eingestellt auf 18,5° Auto bei 6° Außentemperatur, Radio lief. Sonst keine Verbraucher.
Der Titel sagt es schon.
Heute alles wie immer gemacht: Einsteigen, Handykabel anstecken, Bremse treten, Start.
Beim Losfahren wundere ich mich über das fehlende "Android Auto"-Icon im Display. An der ersten Kreuzung einen Blick aufs Handy geworfen: Schwarz. Einmal auf den Knopf gedrückt: 0% Akku.
Offenbar hat das Auto beim Drücken des Starbuttons (???) mal eben den Handy-Akku leergezogen. Nein, es war zuvor nicht leer. Nicht mal annähernd.
Ist das schon jemandem passiert oder kann mir das jemand erklären?
Bis ich zu Hause war, hatte das Handy wieder 25% Akku (über den Zigarettenanzünder und QC), nach dem Einschalten ging es ganz normal.
Du kannst nicht auf Pure stellen, solange der Verbrenner läuft. Das ist mir aufgefallen.
Einmal an der Ampel aus- und wieder einschalten, Verbrenner ist aus, Pure funktioniert.
Was die elektrische Reichweite angeht verlasse ich mich weder auf die App noch auf den Bordcomputer. Bei mird ein durchschnitsverbrauch von 18 kw/h /100km angezeigt, das entspricht bei einer 9,8 kw/h Batterie etwa 54 km Reichweite. In der App und im Bordcomputer werden 32 km angezeigt also irgendwas passt da nicht.
Er lässt sich nie ganz leer fahren, die Rechnung stimmt also nicht.
Warum steht bei dir der Kilometerstand in der Mitte??
Hallo austriaka,
das würde ich nicht riskieren, saugt der Motor Wasser an, bekommt er einen sogenannten Wasserschlag und ist zerstört.
Liebe GrüßeUdo
Die Wahl hatten wir damals nicht. Unten in der Senke stand das Wasser ca. 70cm hoch. Der VW-Bus hat es gepackt ... Aber nochmal würde ich das nicht machen wollen
Das würde ich allerdings auch mit einem Benziner nicht riskieren
Mit einem Diesel habe ich es ausprobiert. Augen zu, Gas geben und durch!
In der Bedienungsanleitung zum E-Motor steht irgendwo, dass man nicht durch Wasser fahren darf, das höher als die Türschwellen ist. Von Waschanlage steht nichts.
Ich weiss, was du meinst. Ich hatte auch das Gefühl, ich hätte nen " Achter" wie im Fahrrad. Fenster aufgemacht, aber es gibt keine komische Geräusche. Nur beim anfahren in dem genannten Geschwindigkeitsbereich. Irgendwie denke ich, es ist bei dem Auto normal. Es gibt einiges, was ich mir nicht so recht erklären kann? ( mein " Liebling" ist die Zuschaltung des Motors trotz vollgeladen bei gleichbleibender Geschwindigkeit).
Das kann unser Blauwal auch. Ich fahre deshalb in der Stadt nur noch mit "Pure"!