Wieso willst du die Ladeleistung begrenzen???
Hier hört das Laden bei 100% auf und wird auch nach 3 Tagen am Kabel nicht mehr
Vom Sofa aus kannst du nur ein Ladeprogramm starten oder - wenn du im Auto das zeitverzögerte Laden eingestellt hast - sofort laden (per MyRenault App).
Beiträge von austriaka
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Hallo wewerka,
es gibt für jedes Lieferland für jede Ausstattungslinie und Motorversion vom Importeur vorbestellte Kontingente. Sind die erschöpft, dauert es, bis die nächsten Kontingente vorbestellt sind.
Liebe GrüßeUdo
So ist es. Wir haben am 10. September einen aus dem vorbestellten Kontingent gekauft, der wurde am 30.11. übergeben.
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AVAS schaltet sich nur bis zu einer Geschwindigkeit von 20km/h zu, darüber bleibt das Auto stumm.
Meiner Erfahrung nach schaltet er sich auch erst > 5km/h ein, was Sinn macht, denn wenn ein Auto gleich schnell ist wie ein Fußgänger, muss es nicht lauter sein.
Sprich, wenn du im Schritttempo an deiner Frau vorbeifährst, wird sie nichts hören.
Mir fällt es immer dann auf, wenn ich in einer Dreißigerzone um eine Kurve fahre. Macht dann ein ziemlich cooles Buuu-huuu-Geräusch. -
Bitte bedenken: Auf dem kompletten Leiterpfad von der Unterverteilung im Haus bis zur Steckdose für das Ladekabel existieren Übergangswiderstände durch die Leiter im Kabel selbst, aber auch Klemmstellen.
Der dort jeweils entstehende Spannungsfall ist Strom-abhängig und führt zu einer Erwärmung. Bei 16A statt 10A ist die Wärmeleistung dort rund 2,5 mal so groß (wegen P=I²xR).
Bei stundenlangem Laden evtl. nicht so gut . . .
Deshalb hat unser Installateuer ein neues (unterbrechungsfreies) Kabel vom Sicherungskasten bis zur Steckdose gezogen.
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Mit dem richtigen Schuko-Kabel und dem richtigen System bestätige ich, dass das Auto problemlos bei 16A aufgeladen wird
Wo hast du das "richtige" Kabel her?
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Es wäre auch über eine Schuko-Dose möglich, wenn das Kabel 16A könnte ... Steht so in der Betriebsanleitung fürs Kabel (Stichwort GreenUp)
Unsere Schuko-Dose hat keine weiteren Verbraucher und ist mit einem eigenen FI mit 16A abgesichert. Nur das Kabel kann es nicht.
Als ob der Ladeziegel das nicht unterscheiden könnte ... ??
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Leistungsaufnahme aus dem Netz an mitgeliefertem 10/16A - Ladekabel
Bitte was ist das mitgelieferte 10/16A Ladekabel?
Auf meinem steht 10A drauf, hast du ein anderes? -
zur Prämie: schon im Antrag wird angemerkt, dass "uns" die 100 Euro nicht zustehen. Es werden also 4500 Euro gefördert.
Ich sehe das nicht im Antrag.
Im Merkblatt steht:
"Zusätzlich ist der Erwerb eines akustischen Warnsystems (AVAS) unter bestimmten Voraussetzungen bis zum 30. Juni2021 förderfähig. Das AVAS muss zum Zeitpunkt des Erwerbs serienmäßig vom Hersteller oder durch eine autorisierte
Werkstatt eingebaut worden sein. Ein AVAS ist förderfähig, wenn zum Zeitpunkt der Fahrzeughomologation ein solches
System nicht verpflichtend in das Fahrzeug eingebaut werden musste und zudem im Sinne der Richtlinie EUTypengenehmigt ist."
Wann die Homologation des E-Tech stattgefunden hat, weiß ich nicht. Aber unser Renault-Händler geht davon aus, dass die Prämie ausbezahlt wird. -
Hallo, zusammen, bin ganz neu hier. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben? Ich habe gerade einen Captur Plug In Hybrid gekauft und bin total begeistert davon. Nun würde ich gerne noch einen E Bike Träger nachrüsten. Geht das denn, ich meine wegen der spezifischen Bauweise eines Plug In Hybrids? Ich habe herausgefunden, dass der Thule Europower 915 von Renault empfohlen wird, und auf den Captur ohne Plug In passt der wohl auf drauf (auf die Anhängerkupplung) .
Aber dieser Plug In ist halt anders.
@Mods: das sollte eigentlcih in einen eigenen Thread
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Die 100 € giebt es meines Wissens nur wenn man das auch extra bezahlen musste. Der E-Tech hat AVAS serienmäßig daher bekommt man die 100€ nicht.
Gruß ChriSu
Das ist falsch. Bis 30.6.2021 bekommen auch Fahrzeuge mit serienmäßiger AVAS die Förderung. Ab dann ist es Pflicht, dann gibts auch keine Kohle mehr.