Beiträge von austriaka

Kann das sein, dass ich dann dein altes Auto habe? Gebrauchter Helly Hansen mit DänemarkNavi? Finde bei jeder Reinigung weisse kurze Hundehaare zwischen den Polstern hinten.

P.S. ich habe keinen Hund...

nee, das war ein Kangoo, und der steht noch beim Freundlichen zum Verkauf ^^

Die Aussage zum Abnehmen der (abnehmbaren) AHK haben wir auch bekommen, ebenfalls mit Hinweis auf eine eventuelle Anspruchsverringerung bei der Haftpflicht, weil die AHK beim anderen Fahrzeug einen höheren Schaden verursacht.
    Ich habe das nicht bei unserem Versicherungsvertreter hinterfragt, sondern sie bleibt einfach abgenommen. So viel Aufwand ist das ja auch wieder nicht.
    Abgesehen davon meine ich beim Durchblättern der Montage- und Bedienungsanleitung der AHK genau dies in netten Bildchen gesehen zu haben: ohne Benutzung ist sie abzunehmen.

Wir haben kommenden Dienstag Übergabetermin für unseren Captur E-Tech - zumindest haben wir das am Freitag so ausgemacht.
    Aus Neugier und weil wir am Abend Zeit hatten, haben wir heute einen Spaziergang gemacht und einen Blick auf unser neues Fahrzeug geworfen. Der Wagen ist vom Händler zugelassen worden, hat allerdings kein E-Kennzeichen; das ist uns wichtig, da es hier in Stuttgart einige Vorteile mit sich bringt.

Ich bin fest davon ausgegangen, dass der Wagen von Beginn an ein E-Kennzeichen erhält. Muss ich das etwa noch selbst beantragen?

Natürlich darf und soll er eein E-Kennzeichen erhalten.

Das kann ja nur ein Irrtum des Händlers sein. Oder es ist gar nicht euer Wagen?

Hallöchen!

Na, da hast du noch nie einen Dalmatiner gehabt.:D In meinem vorhergehenden Auto hatte ich meine Punktemaus auch auf dem Rücksitz mit einer Auto Hundedecke. Hat nur nix geholfen. Die Dalmihaare waren überall.=O Wie die das geschafft haben, weis ich auch nicht.:rolleyes: Vor dem Verkauf des Autos war ich sage und schreibe 4 Stunden darüber, diese kleinen Teufelchen wieder raus zu bekommen. Jetzt im Cappi ist sie in einer Hundebox im Kofferraum und trotzdem verirren sich immer wieder ein paar in den Fahrgastraum. Aber längst nicht mehr so schlimm.

Grüßle Sabine

Kann ich absolut nachvollziehen.

Ich habe seit 1984 nur noch langhaarige schwarze Hunde, das ist deutlich polsterfreundlicher.

Mein Rüde hat allerdings eine hellhaarige Dalgo-Freundin, die ist genau einmal im alten Auto mitgefahren. Hat mir beim Saubermachen den letzten Nerv gezogen ?

Unser Flat fährt (angegurtet im Geschirr) auf der Rückbank mit und kommt nur im Notfall in den Kofferraum. Die Hunde-Auto-Decke funktioniert da wie eine Hängematte und überbrückt auch den Fußraum.
    Die Premiere im Captur steht noch aus, im Modus hat das aber problemlos geklappt.

Offenbar kann man nur mithilfe der Myrenault-App den Batterieladestand auf dem Handy sehen, ist das richtig?
    Die Kopplung war zäh, weil die Datendienste erst freigegeben werden mussten. Immerhin dauerte das keine 72 Stunden wie angekündigt, sondern nur 48.
    Nun bleiben Fragen offen:
    Die Datendienste sind offenbar bis Ende 2023 bereits bezahlt. Was ist danach, was kostet der Spaß? Wäre super, wenn man das vorher wo erfahren würde.
    Sehe ich das richtig, dass man die Auto-Infos wie Batterieladestand und Klimaprogrammierung nur bei aktiven Datendiensten bekommt?
    Und wie kann ich per App die Klimatisierung manuell einschalten, ohne die Klima erst zu programmieren?
    Danke!

Interessanter Artikel, danke dafür!
    Nur was mich wundert ist die Aussage vom fehlenden Spurhalteassistent. Unser Blauwal zieht ganz schön am Lenkrad, wenn er aus der Spur gerät ...
    Noch mehr wundert mich die Aussage von den zahlreichen Staufächern. Sind noch irgendwo welche versteckt, die ich nicht gefunden habe? Ich habe mittig 2 Ablagen, einen Becherhalter und einen Mini-Eimer in der Mittelkonsole. Das ist nicht "zahlreich."