Hallo Harbromme, interessant für mich und meine Leidgenossen ist eigentlich nur der aktuelle Kartenstand des R-Link Evolution, aber trotzdem danke.
die V1045 Europa ist die aktuellste Karte, die habe ich auch!
Hallo Harbromme, interessant für mich und meine Leidgenossen ist eigentlich nur der aktuelle Kartenstand des R-Link Evolution, aber trotzdem danke.
die V1045 Europa ist die aktuellste Karte, die habe ich auch!
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir heute für die Fahrerseite eine Sitzheizung zugelegt, die über den Zigarettenanzünder angeschlossen wird. Funktioniert soweit einwandfrei.
Ich möchte mir nun auch noch für die Beifahrerseite eine zulegen. Dafür würde ich mir einen Zigarettenanzünder Adapter zulegen, wo man 2 Anschließen kann.
Kann mir jemand sagen, mit wie viel Ampere der Zigarettenanzünder abgesichert ist? Bräuchte für die 2 Sitzheizungen mind. 10 Ampere. Ich kann da nirgends was finden.
Gruß Kurt
Die Stromstärke der Sicherung erkennt man an der Farbe der Sicherung!
Habe meinen auch unter MY Renault registriert, und habe da mal noch schnell geschaut (ob dieser mit dem Fahrzeugbrief übereinstimmt); aber da finde ich leider keinen Code angegeben...
Sieht man nur in der App "MyRenault" habe ich gerade selbst mitbekommen.
Hallöchen,
ich hab mich bei "MyRenault" angemeldet und meinen Cappi I mit FIN da registriert und da werden Ausstattungsmerkmale, Serviceintervalle usw. angezeigt und unter "Meine Ausstattung" wird u.A. der Radiocode angezeigt, obwohl bei mir schon mal die Batterie "weg" war, wurde ich bisher trotzdem nicht nach dem Code gefragt und kann damit nicht bestätigen, das der da angezeigte stimmt.
Hallo,
wenn ich mir die beiden Bilder anschaue, dann kann ich keine Risse erkennen (höchstens Falten). Ich würde das für eine normale Erscheinung halten, die halt Leder mit sich bringt. Ich denke, das vielleicht die Kantenpolsterung nicht allzu straff ist, um diese "Falten" wieder glatt zu spannen. Frag doch mal beim Händler nach, ob es da Möglichkeiten gibt das abzustellen. Ich würde es jedoch für keinen Mangel halten! Leder ist ein Naturprodukt und das sollte jedem klar sein.
Alles anzeigenHallo CappiLE,
wenn Du das neue Fahrzeug ausgeliefert bekommst, werden die Dienste angemeldet und sind sofort verfügbar. Drei Jahre Abonnement sind unter Umständen serienmäßig. Eine Verlängerung wird an das bestehende angereiht, auch wenn es vor Ablauf des bestehenden verlängert wird.
Läuft das Abonnement zum Beispiel am 22. Dezember aus und es wird kein neues abgeschlossen, funktioniert TomTom Traffic trotzdem noch bis zum 29. Dezember, weil die Deaktivierung drei Arbeitstage dauert. Schließe ich dann ein Abo ab, dauert es wieder drei Arbeitstage, bis die Services im Fahrzeug funktionieren.
Ich habe das heuer in meinem Espace selber in diese Verlegenheit gekommen. Es ist so gewesen, wie ich es beschrieben hatte.
Auch der für Multimedia Zuständige von Renault Austria hatte das aufgrund meiner Reklamation so mitgeteilt.Liebe Grüße
Udo
bei mir war das Paket 2 Jahre abgelaufen und ich habe es durch Kauf neu aktiviert und es funktionierte innerhalb von 1 Stunde (hab wohl richtig Glück gehabt)
Alles anzeigenHallo 3a2b1c,
Die Discovery Services und Digital Services wurden im Laufe der Zeit zusammengelegt.
Im R-Link-Store, der in Deutschland in MyRenault integriert ist, werden nur noch ein AbonnementFür „TomTom Traffic/Connectivity“ und eines für die Navigationskarten angeboten.
Du solltest ein neues Abonnement für TomTom Traffic/Connectivity, das gibt es für ein Jahr oder für drei Jahre (was Renault Deutschland gerade anbietet), damit die Fahrzeugkommunikation und der Livedienst (HD Traffic/TomTom Traffic) wieder funktionieren. Nach dem Einrichten und Bezahlen des neuen Abos dauert es noch drei Arbeitstage, bis die Systeme aktiv sind.
Da musst Du nichts runterladen, die Aktivierung läuft automatisch, eben mit drei Arbeitstagen Wartezeit (Kauf heute, Funktion 29.12.2020, spätestens 30.12.2020)
Für die Karten muss nicht unbedingt ein Abonnement abgeschlossen werden. Auch mit älterem Kartenmaterial kommt man gut zurecht. Möchtest Du ein Kartenabonnement abschließen, besteht die Möglichkeit, innerhalb der Abo-Laufzeit die neuesten, verfügbaren Karten herunterzuladen und im Fahrzeug zu installieren.
Liebe GrüßeUdo
Stimmt, das Kartenupdate oder -material ist da nicht enthalten, aber die Aktivierung des TTuC-Paket vom Kauf zur Nutzbarkeit hat bei mir keine 3 Tage (72 Stunden) gedauert, aber Renault begründet das mit bis zu 72 Stunden im negativsten Fall mit der Datenverarbeitung zwischen TomTom und Renault-Service