Hallo, auch wenn das Thema schon etwas länger her ist! Könnte es sein, das die Batterie nach Tausch angelernt wurde, da das in Antworten hier meist zum Erfolg führte und die Start/Stop danach wieder ordentlich funktionierte?
Beiträge von CappiLE
-
-
mir persönlich ist nur fraglich wie ich an "Standardklemmen" die Zusatzverbindungen dranschraube? Sonst wäre ich nicht beim Renault-Dealer wegen so ner Kleinigkeit!
-
Schau noch mal, habe gerade das Bild hochgeladen.
Sagen wir mal so, ich hab es jetzt an den verschiedenen Felgen (montiert) erkannt, aber die einzelnen Schrauben sind nur seitlich vorhanden. Danke.
-
Okay, dann frag ich mal beim Händler meines Vertrauens nochmal nach und werde mir wohl dann den hoffentlich erhältlichen "Facelift" der Klemmen besorgen!
-
Hallo CappiLE,
es dürften die Klemmen, die auf die Batterie geklemmt werden, nicht in Ordnung sein. Es entsteht ein Wackelkontakt, dadurch gibt es Ausfälle.
Liebe GrüßeUdo
Hallo CsppiIE,
diese Klemmen sollen fehlerhaft sein und sich immer wieder lösen.
Liebe GrüßeUdo
Ich werde diese nochmals überprüfen und mit Polfett versehen und Danke für den 1. Tipp!
-
Schau mal bei meinen Bildern, die originalen sind bei unserem mit Loch, Die Winterfelgen sind ohne Loch.
Vielen Dank, dann hab ich bei den Winterfelgen die richtigen Schrauben drauf! Leider konnte ich bei den Bildern (hab ich vorher schon angesehen beim Captur) nicht erkennen, ob mit oder ohne Loch.
-
Hallo in die Runde!
Habe original Alufelgen (Sommer) und Alufelgen (Ronal Winter) zum Fahrzeug. Es sind 2 Sätze Radschrauben vorhanden, aber ich weiß nicht, welche zu welchen Felgen gehören (1x geschlossener Sechskant und 1x innen offener Sechskant), auf den 1. Blick sind auch keine Unterschiede zu sehen (Länge Gewinde und Kegel, Radschraube). wie sehen die original Radschrauben aus, dann sind die anderen die Zubehörschrauben.
Danke für eine schnelle Antwort.
-
Hallo CappiLE,
es dürften die Klemmen, die auf die Batterie geklemmt werden, nicht in Ordnung sein. Es entsteht ein Wackelkontakt, dadurch gibt es Ausfälle.
Liebe GrüßeUdo
Hatte gestern wieder das Problem und wollte daraufhin die Batterie ausbauen und nachdem ich den Pluspol lösen wollte, ging die Klemme von alleine ab. Beim Händler festmachen lassen und gehe davon aus, das nun alles wieder in Ordnung ist.
-
Hey wo kann ich den das baujahr rausfinden ? habe so einen fin decoder benutzt aber das geht wohl nicht . Baujahr 2006 ?
in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 in Ziffer 1 steht das Erstzulassungsdatum des Fahrzeuges! Ansonsten mit FIN z.B. über die MyRenaultApp
-
Hallöchen,
heute nach etwas längerer Fahrt ging im Stadtverkehr mit Start/Stopp der Motor aus (vorher problemlos wieder an) und bei besagtem Stopp jedoch ging die Zündung komplett aus (keine Reaktion im Display oder irgendwelche Kontrolllampen)! Habe Fahrzeug aus dem fließenden Verkehr geschoben und nach kurzer Zeit nach Überprüfung Batteriekabel im Motorraum, ging auf einmal wie von Zauberhand die Warnblinke an und ich versuchte mein Glück und alles wieder schick! Kennt jemand das Problem??? Vielen dank für hilfreiche Infos!