Beiträge von muehs

    hallo,

    ich nutze auch die EnBw mobility+ App mit ADAC Tarif incl. kostenloser Ladekarte, wenn die App nicht geht, und zahle 29 ct pro kW/h nach 2h gibt es eine

    Blockiergebühr. Klappt prima mit dem Typ2 Kabel. Getestet habe ich diverse Anbieter der Tarif wird immer korrekt abgerechnet.

    Grüße

    Rudolf

    Hallo Rudolf,


    das hört sich ja gut an. Würden Sie mir verraten welches Typ2 Kabel Sie haben. Bin auf der Suche nach einem geeigneten.


    Danke

    Hallo Herr Spack,


    ob Sie mir wohl sagen können welches C-Tec Ladegerät Sie haben. Ich werde nun Mitte Februar meinen E-Tech bekommen.

    Da ich durch die derzeitige Situation "Home Office" das Fahrzeug auch einmal 2-3 Wochen nicht bewege, würde ich mir so etwas auch gerne zulegen.

    Gesehen habe ich ein Ladegerät "CTEK 56-305 MXS Batterieladegerät 5 Batterieladegerät Mit Automatischer Temperaturkompensation, 12V 5 Amp (EU Stecker)".

    Wäre das wohl das was ich suche. Sorry, aber ich habe davon wenig Ahnung, deshalb ist meine "dumme" Frage.

    Vorab vielen Dank!

    Allen vielen Dank für die Antworten auf meine Frage bzgl. Verlängerung des Ladekabels. Da werd ich wohl mal schauen müssen. Habe nun einen Anbieter gefunden der ein Ladekabel mit 12m länge anbietet. Das würde ausreichen. Ich hoffe das funzt auch wirklich mit dem Fahrzeug. Soll inkl. Lieferung ca. 200,-EUR kosten.


    ladekabel.JPG

    Hallo zusammen,


    ich bekomme demnächst ENDLICH meinen Captur E-Tech. Kann mir bitte jemand mitteilen wie lang das Ladekabel ist. Ich habe keine Steckdose im Carport, nur am Haus. Bis dahin sind es ca. 8m.

    Reicht da das Kabel oder kann ich mir hier mit einem Verlängerungskabel aushelfen. Dose im Carport zu machen ist lt. Vermieter nicht möglich.

    Danke Vorab für evtl. Antworten.


    Grüße aus dem "echten hohen Norden" :)