Beiträge von Delfinpeter

Danke für die Infos, ich wollte eigentlich schon bestellen, habe aber einfach mal bei meinem Händler nachgefragt und bekomme sie nun zum gleichen Preis von ihm ^^. Einbai ist auch dabei.

Danke ans Forum, dadurch spare ich echt einiges an Kohle :thumbup:

Hallo zusammen,

sind die oben genannten seitlichen Trittstufen bei eBay Kleinanzeigen identisch mit denen aus dem Zubehörkatalog für je 310 Euro pro Seite?

Hat jemand schon die Leisten beim ? einbauen lassen? Falls ja, was habt ihr dann dafür bezahlt?

Freue mich auf eure Antworten....:thumbup:

Danke Udo, so etwas ähnliches habe ich mir fast gedacht....vielleicht haben die aus dem Hifiladen eine Idee...wäre ja doof, wenn man das nicht irgendwie regeln könnte :/X(||

Ich hatte in allen meinen Autos ähnlich starke Anlagen verbaut und es nie Probleme gemacht :rolleyes::/

Hallo zusammen

zunächst hoffe ich sehr, dass diese Frage nicht schon gestellt wurde. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die automatische Batterieoptimierung abzuschalten?

Ich bin mir nicht sicher ob mein Problem damit zusammen hängt, versuche nur auszuschließen.

Seitdem ein neuer Verstärker und ein aktiver Subwoofer von einen Fachhändlet eingebaut wurde, ist vor allem bei kalten Außentemperaturen kein Ton mehr aus den Lautsprechern zu hören. Nach einer Fahrt von ca. 10 km und einem Neustart funktioniert alles wieder normal. Vielleicht bekommt der Verstärker zum Schutz keinen Strom bis die Batterie zu 100% geladen ist.

Vielleicht liege ich auch völlig daneben, nächste Woche habe ich einen Termin in der Car Hifi Werkstatt

Freue mich auf eure Antworten, danke schon mal.

Jetzt melde ich mich auch mal zu dem inzwischen nervigen Thema....pro Tankfüllung nullt sich die Verbrauchsanzeige und der Tageskilometerzähler etwa 2-3 mal. Die Tachobeleuchtung ist immer wieder einmal komplett dunkel, das Gebläse schaltet sich manchmal nur mit Verzögerung ein. Bevor ich mich vom Freundlichen vertrösten lasse, möchte ich gerne hier um eure Meinung bitten.

Vielleicht hilft das beigelegte Bild.

Vielen Dank schon mal, liebe Grüße und bleibt gesund.

IMG_20210215_154731.jpg

Es ist vollbracht....

Wow, bin gerade ziemlich begeistert.???

Habe nun den Verstärker von Modkoni und den Subwoofer von Gladen in einem Fachgeschäft einbauen lassen.

Also erstens...großartige Beratung im Geschäft, zweitens...blitzsaubere Arbeit, alle Teile erstklassig verbaut. Unter dem Pseudoersatzrad wurde eine mit Stoff überzogene Holzplatte eingebaut, auf dem der Sub verschraubt wurde. Rechts vom Lenkrad ein Regler, an dem ich die Bässe separat Regeln kann. Der Verstärker wurde hinter dem Handschuhfach angebracht und der komplette Sound wurde meinen Wünschen angepasst, ist aber jederzeit per USB Kabel veränderbar. Diverse voreingestellte Soundfilter wurden ersetzt bzw. herausgenommen, es sind jedoch alle Funktionen am Media Nav so geblieben wie vor dem Einbau.

Der Klang war vorher akzeptabel, aber jetzt ist es ein Erlebnis. Ich wollte überhaupt nicht mehr aus dem Auto aussteigen. Selbst bei geringer Lautstärke ein fetter, satter Sound und bei großer Lautstärke keinerlei Verzerrungen oder Geschepper. Bin restlos begeistert und bereue keinen Cent. Danke für eure Hilfen und Ratschläge, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben.

Zugegeben, es ist nicht ganz billig gewesen, aber es hat sich zu 100% gelohnt....freue mich schon auf die nächste Fahrt. ???????