Beiträge von Delfinpeter

Ich habe mal gegoogelt, aber nichts von LG in Bezug auf Auto Hifi gefunden. Wäre aber sicherlich nicht schlecht. Im Bereich von Heimvideo / - audio stellen die ziemlich cooles Zeug vor.

Hergestellt werden die LG Sachen laut Wiki....

"Die LG Group ist ein Mischkonzern aus Südkorea mit Firmensitz in Seoul. In Deutschland und Österreich ist vor allem die Tochter LG Electronics bekannt"

Ich höre auch nur noch vom USB Stick. An meinem Duster konnte ich über ein Cinch / USB Kabel auch CD´s hören. Allerdings mit Klangverlust...habe es dann bald sein gelassen.

Ganz davon abgesehen denke ich dass man z.B. mit Android Auto Zugriff auf Spotify, Amazon und co. hat.

Da ich meinen Captur noch nicht habe, kann ich das allerdings auch noch nicht zu 100% so bestätigen.

Bin gestern Probe gefahren und habe ein wenig an der Anlage eingestellt. Zunächst war ich sehr überrascht, dass bereits 6 Lautsprecher verbaut sind. Je 2 an den Vordertüren und je 2 an den Hintertüren, dazu noch 2 Hochtöner in den Säulen vorne. Ich muss sagen, der Sound war nach Erhöhung der Bass- und Höhenfrequenzen echt nicht schlecht. Deshalb bin ich froh, dass ich mich nicht für die Bose oder Focalaufrüstung entschieden habe.

Wie schon weiter oben beschrieben kommt vielleicht noch ein aktiver Sub dazu, ich werde berichten...aber jetzt bleibt es erstmal so.

Vielen Dank für eure Antworten, waren sehr hilfreich in meiner Entscheidungsfindung. Ich habe gerade mit einem Car Hifi Laden um die Ecke telefoniert, der mir einen recht guten Vorschlag gemacht hat.

Zu den 4 vorhandenen Boxen könnte man noch 2 Hochtöner und einen aktiven Subwoofer unter dem Beifahrersitz mit gesondertem Regler einbauen, das ganze optimal vermessen für sicherlich unter dem Preis eines kompletten Systemwechsel, bei dem die vorhandenen Boxen ja auf der Strecke bleiben würden.

Aber zunächst muss das Auto mal hier sein....;)

Danke CaptainCappi....das ist genau meine Entscheidung geworden. Ich lass es jetzt mal so, erfreue mich an dem neuen Auto und wenn mir am Sound langfristig tatsächlich etwas missfallen sollte, kann ich immer noch in einem Car Hifi Laden nachrüsten. Die haben bei der Vermessung zumeist auch mehr Ahnung als die Werkstatt der Autohändler.

Mir ging es bei dem Post hauptsächlich auch darum, ob die verbaute Anlage schon einen guten Sound bietet und ob der Unterschied zu Focal, Bose und co. einen Tausender wert sind.

Jetzt hoffe ich nur, dass der sicherlich kommende Lockdown den Kauf des Autos nicht hinauszögert.