Beiträge von hermaennla

Sportsline(teuerste Ausstattung ) mit AHK ,Winterreifen auf Alus ,ca. 22000( 3800 unter UVP), da "altes" Modell ,ab April Facelift 2017
    Inwieweit er jetzt über dem Capturmit gleichem Komfort liegt ,weiss ich nicht !

Hallo,
    bin noch 1,5 Wochen Captur-Fahrer ,dann findet man mich im Mazda-Forum.
    Vielen Dank für die Informationen, Erfahrungen und Hilfe in vielen Fällen die mir hier im Forum gegeben wurde .
    Mitglied bleibe ich noch ,aber werde sicher nicht mehr so oft mitlesen !!
    Alles Gute und ,SERVUS :dxan: :bye:
    Gruss hermaennla

Hallo,
    von den Freundlichen werden ja verschiedene ,abnehmbare AHKs verbaut .Hier im _Forum habe ich mal Bilder von richtig Hässlichen gesehen ,bei denen nach abnehmen der "Kugel " die Aufnahmevorrichtung "des abnehmbaren Teils richtig frei zu sehen war . Bei anderen sieht man nicht mal ,das eine AHK vorhanden ist .
    Leider finde ich die Bilder von den hässlichen AHKs im Forum nicht mehr .Da ich auf keinen Fall möchte,das beim anstehen Fahrzeugwechsel so eine sichtbahre AHK verbaut wird , ,sollen die Bilder als Beispiel dienen ,was ich nicht haben möchte .
    Danke für die Mithilfe

Hallo,
    ich komme aus Marktredwitz !

Ein paar Fragen hätte ich da noch zum Verkauf und zur Ablösung des Wartungsvertrages !!
    Ich zitiere aus den Bedingungen :

Wird der Vertrag vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit beendet ( bei Verkauf ) ,so erhält der Kunde den auf die Zeitspanne zwischen Ende der Vertragslaufzeit und tatsächlichem Endzeitpunkt entfallenen Anteil der Vertragssumme erstattet.Hierbei sind die Kilometerlaufleistung des Fahrzeuges sowie der Umfang der erbrachten Arbeiten zu berücksichtigen .

Verstehe ich das richtig ?
    Wenn ich das Auto verkaufe, wird dadurch der Vertrag beendet und ich bekomme noch was raus ?
    Muss ich meinen Renaulthändler den Verkauf melden ( wegen Rückkaufgarantie ) oder wird das dann über Renault direkt geregelt ?
    Angebot von Mazda :
    Für meinen Captur würde ich noch ca. 9500 bekommen und auf den Neupreis vom Mazda( ca. 26000 ) zusätzlich ca.15 % !
    Oder ein Vorführwagen ,der mit ca. 4000 Km noch ca. 20000,- kostet ? Also wäre der Preisunterschied für 4000 Km und 3 Monate alt ca. 2000 Euro !
    ist das Ordnung oder müsste da noch mehr gehen?? Hab da nicht soviel Erfahrung!
    Weiß noch nicht ,wie ich mich entscheiden soll ?( ?(
    Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen

Hallo,
    in den letzten Jahren habe ich immer nach 3-4 Jahren mein Auto gewechselt, was ich halt jetzt wieder in Betracht ziehe. :whistling:
    Einen besonderen Grund gibt es diesmal nicht ,bis auf einige Kleinigkeiten .In erster Linie ärgert es mich im nachhinein den Motor mit 90 PS gewählt zu haben und einigen Komfort nicht gewählt zu haben ,z.B. Klimaautomatik ,Sitzheizung , DAB -Radio , etc. :sleeping: Der Mazda gefällt mir von Außen und Innen sehr gut . Sollte das Übernahmeangebot zu niedrig sein ,werde ich wohl beim Renault bleiben,evtl . das Modell wechseln , weil man ja i.M. hört ,das Gespartes auf der Bank immer
    "weniger " wird . 8o :wacko:
    Gruß aus Oberfranken

Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken meinen Captur gegen einen Mazda CX 3 zu tauschen ,der erscheint mir um einiges hochwertiger zu sein .
    Wenn das Angebot vom Mazdahändler passt ,wird es wohl so geschehen .Bin mal gespannt was er mir für den Cappi bietet ,3 Jahre alt ,noch ein Jahr Garantie ,noch 1 Jahr Wartungsvertrag,abn.bare AHK ,etc.
    Gruss Hermaennla