Beiträge von hermaennla

Hallo,
    ich muss auch im Februar zur ersten Wartung ,mit 16000 KM drauf.
    Wurde ein Oelwechsel gemacht??
    Ich kann das mit dem OSC nicht so recht glauben ,bei den Rennofahrern die ich kenne und die kein Wartungspaket haben wurde ein Ölwechsel gemacht ,bei denen mit Vertrag nicht .Kann nicht glauben,das das Zufall ist ,eher Einsparung bei denen ,die schon bezahlt haben :( .
    Was meint ihr???

Ja die Leisten sind schon im Bestellsystem der Händler aber noch nicht lieferbar.

Gibts die Teile mittlerweile ,die Beiträge sind ja auch schon vom Juni 2014!!
    Kann man das jetzt nachrüsten lassen oder verlief das im Sande ???

Hallo,
    die Original-Schmutzfänger kosten ja beim Freundlichen pro Paar 19,90 Euro .
    Weiss jemand wie hoch die Montagekosten sind ? Kann man die selber montieren ? Wie werden die befestigt ??
    Gibt es breitere Schmutzfänger im Handel ,die auch beim Captur passen,da ja viele hier meinen die Originalen wären zu schmal !!
    Gruss aus Bayern

Hallo,
    der Captur ist mein erstes Auto mit Tempomat.
    Bei meinem ist es so ,das man spürt wenn Gas weggenommen oder Gas gegeben wird .Von Ruckeln möchte nicht gerade sprechen ,aber man spürt es schon .
    Ich dachte bis jetzt ,das ist beim Tempomat halt so,wie soll sonst das Tempo gehalten werden ???
    Was ich noch festgestellt habe ,ist der Mehrverbrauch bei der Tempomatnutzung.

:hallo:

I.M. liegt der Verbauch zwischen 8 und 8,5 Litern ,allerdings immer nur
    Kurzstrecke von früh und abends ca.10km Autobahn und 2 Km Stadt !!

Mein Jazz hat bei der gleichen Strecke weniger gebraucht ,machte aber nur halb soviel Spass damit zu fahren.

Auch merke ich ,das der Wagen mit tschechischem Sprit eindeutig weniger verbraucht ,das bestätigte mir auch der Freundliche.
    Lt. ihm ,solle ich wenn möglich in Tschechien tanken ,weil da der Sprit "besser " ist !!!
    Habe nur ca. 11 Km zur Tanke im Nachbarland .

Hallo,
    ich bin ,bis auf den Verbrauch ,zufrieden.
    I.M. liegt der Verbauch zwischen 8 und 8,5 Litern ,allerdings immer nur Kurzstrecke von früh und abends ca.10km Autobahn und 2 Km Stadt !!
    Mein Jazz hat bei der gleichen Strecke weniger gebraucht ,machte aber nur halb soviel Spass damit zu fahren.
    Auch merke ich ,das der Wagen mit tschechischem Sprit eindeutig weniger verbraucht ,das bestätigte mir auch der Freundliche.