Beiträge von hermaennla

:cursing::hallo:

Kann ich kaum glauben :44: ,da müsste bei mir was nicht stimmen !!!!Ich bin absolut kein Raser :auto: und bin bis jetzt bestenfalls auf 7,2 Liter Verbrauch gekommen.Habe jetzt 4200 drauf und fahre den Benziner mit 90 PS.Nächste Woche gehts in den Urlaub: 700 Km Autobahn ,mal sehn ,wies da dann aussieht.
    Aber solange das Fahren soviel Spass macht ,wie mit dem Captur ist der Verbrauch Nebensache.

Hallo,
    ich habe nichts abgeschlossen.
    ich meinte ,wenn was passieren sollte ,dann sagt man : hätte ich doch .... ,das meinte ich mit hinterher !

In meiner Versicherung steht folgendes :

Neupreisentschädigung bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust

A.2..6.2 Bei Pkw zahlen wir den Neupreis des Fahrzeugs gemäß A.2.11
    , wenn bei Vereinbarung

• der Produktlinie „Premium“ innerhalb von 24 Monaten,
    • der Produktlinie „Klassik“ innerhalb von18 Monaten bzw.
    • der Produktlinie „Basis“ innerhalb von 12 Monaten

nach dessen Erstzulassung eine Zerstörung oder ein Verlust
    eintritt. Wir erstatten den Neupreis auch, wenn bei einer

Beschädigung innerhalb des vorgenannten, für die jeweils
    vereinbarte Produktlinie gültigen Zeitraumes nach der Erstzu-

lassung die erforderlichen Kosten der Reparatur mindestens
    80% des Neupreises betragen. Voraussetzung ist, dass sich

das Fahrzeug bei Eintritt des Schadenereignisses im
    Eigentum dessen befi ndet, der es als Neufahrzeug vom Kfz-Händler oder Kfz-Hersteller erworben hat. Ein vorhandener Restwert des Fahrzeugs wird abgezogen.

Also denk ich mal ,das ich das nicht brauche!!

Hallo,
    habe jetzt gut 3000 Km drauf und immer noch komme ich im Vebrauch nicht unter 7,2 Liter /100 Km. :cursing:
    Diesen " Bestwert" hatte ich bei 600 Km Autobahnfahrt ,nicht schneller als 120 ,kein ECO ,keine Klimaanlage.
    Das halte ich für einen Witz .wie soll man noch fahren um einen akzeptablen Verbrauch zu erreichen? ?(
    Dennoch macht der Wagen Spass!!!

:hjh:
    gerade hab ich den Fahrradträger mitsamt den Rädern erstmals montiert :44:.War gar nicht so einfach den in die Waage zu bekommen.
    Ich hoffe alles ist noch dran bei Zielankunft :auto: und das es mir dann beim nächsten mal einfacher fällt.
    ALLEN EIN FROHES OSTERFEST :ci:

Reichweitenanzeige vom Bordcomputer

Hallo,

bei meinem Cappi fängt die Tankanzeige an zu Leuchten ,wenn die
    Reichweitenanzeige so bei 90 Km angelangt ist .Kurz danach zeigt die
    Reichweitenanzeige nur noch Striche.Ist das richtig so? Bei meinem
    Vorgänger ,dem Honda Jazz ging die Anzeige runter bis auf Null ,und dann
    konnte ich immer noch 100 Km fahren.

Laut Verbrauchsanzeige sind noch gut 8 Liter im Tank ,also noch locker 100Km Reichweite drin .

Oder ist Reno so besorgt ,das man gleich tanken soll ,wenn noch 8 Liter drin sind ?

Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es ja kein Problem ,aber ist es auch so gewollt?

Hallo,
    bei meinem Cappi fängt die Tankanzeige an zu Leuchten ,wenn die Reichweitenanzeige so bei 90 Km angelangt ist .Kurz danach zeigt die Reichweitenanzeige nur noch Striche.Ist das richtig so? Bei meinem Vorgänger ,dem Honda Jazz ging die Anzeige runter bis auf Null ,und dann konnte ich immer noch 100 Km fahren.
    Laut Verbrauchsanzeige sind noch gut 8 Liter im Tank ,also noch locker 100Km Reichweite drin .
    Oder ist Reno so besorgt ,das man gleich tanken soll ,wenn noch 8 Liter drin sind ?
    Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es ja kein Problem ,aber ist es auch so gewollt?

:hallo:
    Ich hatte das Geräusch noch nicht . Mein Händler sagte mir beim Abholen ,wenn ich länger auf der Autobahn unterwegs bin :auto: soll ich den Motor nachlaufen(mind. 1 Min) :hm: lassen ,wegen demTurbo.Bis jetzt hab ichs gemacht ,deshalb scheinbar auch kein Geräusch!!
    :ci: