Beiträge von hermaennla

ABER: niedrigster Verbrauch 5,7 Liter (BAB mit nicht mehr als 100 km/h), höchster Verbrauch 8,2 (bei viele Stop-and-go, auch Stadtverkehr). Dann zu beachten: egal in welchem Gang (auch manuell geschaltet) geht der Verbrauch über 3000 U/min schlagartig und dann abartig in die Höhe.

immer schön zwischen 1000 und 3000 U/min fahren, bedeutet ca. 130 km/h auf der BAB maximal, dann bleibt der Verbrauch auch unter 8 Liter.

Hallo ,
    wenn ich mit ca. 3000 u/min fahre, komme ich höchstens auf eine Geschwindigkeit von 115 Km/h , niemals 130 .

Machen da die PS diesen Unterschied ,da ich ja den TCe 90 habe ?

Hallo,
    ich habe auch das 4-Jahres-Wartungspaket ,deshalb war der Kundendienst umsonst ,
    aber das Bremsbeläge wechseln musste bezahlt werden ,da es sich um Verschleißteile handelt und die sind ausgenommen!!

Auf Nachfrage ,wegen der Bremsflüssigkeit ,hat sich das Autohaus entschuldigt ,weil sie es vergessen haben sie zu wechseln 8| 8| .
    Sie holen das nach und ich könnte darauf warten ,wenn ich mal Zeit habe !!! :huh:

Hallo Ulim ,
    war wohl nichts mit Bremsbelägen wechseln für einen guten Preis :P . Naja gar nicht wechseln ist noch günstiger :whistling: .
    Ich hatte ja 45000 Km runter und mir wurde gesagt für den Tüv müssen die Beläge getauscht werden 8| .Bin kein Raser und Dauerbremser ,aber wenn deine noch
    30000 Km durchhalten sollten ,dann ?( ?( ?( frage ich mich was ich falsch mache .
    Ist bei deinem Wartungspapier irgendwo der Bremsflüssigkeitswechsel angekreuzt?Finde bei mir den Punkt nicht!!
    Gruß Hermaennla

Hallo,
    ich war heute zur 2. Inspektion A bei 45000 Km , ( 3 Jahre )
    Da ich im Februar auch zum Tüv muss ,gab ich den Auftrag ,das Auto durchzusehen ,das es beim TÜV keine Probleme gibt.
    Da ich den Wartungsvertrag über 4 Jahre habe ,war der Kundendienst umsonst.
    Für den TÜV wurden die vorderen Bremsbeläge getauscht . Ist das im Rahmen , nach 45000 KM Fahrleistung ??
    Der Preis betrug mit Einbau 125,- Euro. Ist das OK ?

Gruß Hermaennla