Beiträge von hermaennla

Hallo,
    ich hätte ja nichts dagegen ,wenn sich die Nadel erst ab 200 Km bewegen würde ,wenn es von Anfang an so gewesen wäre!!
    Aber wenn es 1,5 Jahre anders war und jetzt plötzlich so ist ,muss sich ja was geändert haben ,sprich evtl.defekt sein.Oder seht ihr das anders ?
    Meine Nadel bewegt sich seit heute auch nach unten,nach ca.180Km Strecke,sonst war es da schon unter 3/4 !!!

Danke für die Antworten!
    Heute werde ich mit der Fahrstrecke über 200 Km kommen,mal sehen ,ob sich was bewegt.
    Wenn der Anzeiger irgenwo hängen würde,dann aber nicht auf "Voll" ,sondern eher in der Mitte,oder ??
    Werde nach dem nächsten Volltanken berichten!!

Hallo,
    fahre jetzt meinen Captur seit Feb 2014 .
    Bis jetzt fiel die Tanknadel linear zum Spritverbrauch ab ,und bewegte sich nicht erst wie von vielen hier berichtet ab 200 Km Fahrstrecke.
    Doch seit dem letzten Tanken bleibt die Nadel auf "Voll " stehen!!
    Was kann da kaputt sein ? Wird die Spritmenge mit einem Sensor gemessen oder mit einem Schwimmer,der irgenwie hängt?
    Hat jemand diesen Fehler schon gehabt ?Wenn ja ,wie wurde Abhilfe geschaffen??

Schau mal unter die Motorhaube, dort solltest Du einen blauen Aufkleber mit einem "X" im Feld A1 vorfinden.

Nachtrag:
    Was mir gerade noch einfällt, oder hast Du evtl. einen EU-Import? In diesem Fall könnte es sein dass Renault Dich nicht in Deutschland sondern in dem Land sucht, für welches Dein Cappy eigentlich gebaut war.

Hallo, EU -Import hab ich keinen !!

Der Mechaniker hat nur mit der Taschenlampe ,bei eingeschlagener Lenkung,hinter die Räder geschaut und gemeint : Alles OK.
    Ich war dabei ,die Motorhaube wurde nicht mal geöffnet, das ganze hat 2 Minuten gedauert !!

Hallo,
    ich hatte von selbst in der Werkstatt angerufen ,da wurde mir bestätigt, das mein Captur betroffen ist.
    Daraufhin wurde meiner auch überprüft, alles OK .
    Von Renault selbst habe ich aber bis jetzt noch kein Schreiben erhalten.Scheinbar war meiner deshalb doch nicht betroffen?
    Wie kommt dann die Werkstatt darauf ? Vielleicht vorsichtshalber? Bestätigung der Untersuchung habe ich auch keine !!
    Bekommen haben wir den Wagen im Feb 2014.

?( ?( ?(