Beiträge von hermaennla

:hallo: ,

ich hatte ja beim Freundlichen nachgefragt und folgende Antwort bekommen :

Ab 18.07.2013 werden beim Captur sogenannte
    Multifunktions-Radschrauben mit einen festen Bund ausgestattet. Diese sind
    dann sowohl für die serienmäßigen Alu- ,sowie Stahlfelgen verwendbar. :applaus: :sm:

Hallo,
    komme gerade vom Reifen umstecken ,da fragte mich doch der Mechaniker ,ob ich für die Alufelgen keine Extra-Schrauben hätte???
    Ich habe die Original-Renault -Felgen drauf und die Winterreifen mit stahlfelgen beim Renault-Händler gekauft und auch wechseln lassen.Meines Erachtens habe ich da keine Sommerreifen-Schrauben mit heim bekommen ,also müssten es doch die gleichen sein ,oder?
    Und der Reifenmechaniker sollte doch meiner Meinung nach auch sehn ,obs die Richtigen sind !!

Hallo,
    ist bei euch die Überprüfung irgendwo ,wenn ja wo, vermerkt worden . Mein Freundlicher sagte nur ,alles OK , und das wars !
    Ich hatte aber auch selber angerufen ,vielleicht kommen ja noch Unterlagen von Renault ,wo das dann nachgetragen werden kann ?????????????????

Hallo,
    bei mir hat niemand irgendwo einen Haken gemacht.Wie schon geschrieben ,wurde vor Werkstatt das Lenkrad einmal nach links und einmal nach rechts scharf eingeschlagen ,mit der Taschenlampe reingeleuchtet und gesagt : Passt !!! Das wars !!!

Hallo,
    ich habe auch die Original von Renault und man sieht gar nichts ,s. Bild von SJ - 354, sieht bei mir genauso aus..
    Wenn man es so arg sehen würde ,dann bräuchte ich keine Abnehmbare !!!
    Das können doch nicht beide Original Renault sein !!!

Hallo,
    hatte heute einen Termin wegen den Bremsschläuchen.
    Der Meister hat das Lenkrad voll nach links,dann voll nach rechts gedreht,beide Male mit der Taschenlampe hinter den Reifen geguggt und dann gesagt : Passt alles !
    Das hat keine 5 Minuten gedauert !Das wars dann ,keinerlei Bestätigung etc.

Nutzt ihr die automatische Verriegelung der Türen während der Fahrt? In einigen Ländern der Welt oder aber auch in bestimmten Vierteln in Deutschland ist diese Funktion sicherlich unumgänglich.

Funktionsprinzip
    Sobald Sie nach Fahrtbeginn eine Geschwindigkeit von 10 km/h erreichen, löst das System die automatische Verriegelung der Türen/Hauben/Klappen

Wie wird denn die automatische Verriegelung aktiviert ??Automatisch???
    Ist das bei jeder Ausstattung dabei?
    Gruss Hermaennla