Beiträge von Krawuppnik

    Hallo, ich hatte ähnliche Probleme. Assistence war insgesamt 5 mal bei mir, Starthilfe gegeben, dann lief es wieder. 4 bis 5 Tage gestanden, sprang wieder nicht an. War mit meinem Händler einig das Auto zurückzugeben. Dann kam der Hinweis von Renault Deutschland, aus Brühl, das der Autoschlüssel evtl. in Reichweite der Sensoren (am Heck des Autos) für die Fernbedienung liegt. Und tatsächlich lag der Zweitschlüssel nur 2,5 bis 3,5 m durch eine Hausaussenwand getrennt in meinem Büro. Schlüssel an anderen Ort deponiert und seitdem hab ich nie wieder Startprobleme gehabt. Es kling etwas seltsam, aber das war wohl die Lösung für 5 Monate Ärger. Angeblich geht das Auto dann nicht komplett aus, sondern in eine Art 'stand by' weil der Schlüssel noch in der Nähe war.

    Habe Freitag eine neue Batterie bekommen, da Garantie haben die mir die gleiche Nissan-60AH Batterie eingebaut. 50Km nach Hause gefahren, zwei Tage steht das Auto jetzt, und welch eine

    Überraschung: es springt wieder nicht an. Die nächste Fahrt geht jetzt zum Anwalt. Ich muß mich mal schlau machen was ich alles hinnehmen muß.

    hatte vorgestetern das dritte mal einen Assistance-Dienst hier weil das Auto wieder nicht startet. Wieder Starthilfe, dann gehts. Ab in eine Werkstatt, dort wurde die Batterie (bei abgestellten Motor!?!?) gemessen.

    12Volt, alles super hat man mir gesagt. Dann ca. 70Km Autobahn gefahren, ab nach Hause. Gestern morgen startet das Auto natürlich wieder nicht. Morgen soll ich dann endlich von meinem original Händler eine neue Batterie

    eingebaut bekommen. Bin nicht sehr optimistisch und in der Betriebsanleitung steht wohl nicht: Fahre mal eine Stunde lang.

    Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Batterie. Starten ging nicht, ohne vorherige Anzeichen. Bin wegen Corona zur Zeit wenigfahrer, ca. 1x pro Woche 70-90 Km,

    3-4 mal Kurzstrecken im Ort. Auto hab ich jetzt 3 Monate. Batterie etwa defekt? Hab den Renault Assistance angerufen. Nach ca.30 Minuten war ein Pannendienst da,

    Starthilfe gegeben und alles läuft wieder. Solange es mich nichts kostet werde ich das wohl immer so machen. Renault wird mir ja bei einem neuen Auto keine neue

    Batterie einbauen. Bei jedem Stop an Ampel oder so kommt immer "Batterie Optimierung", Start/Stop hat noch nie funktioniert. Schein so als wenn die Batterie nie aufgeladen

    wird. Schließung mit Keyfree geht mal, mal aber auch nicht, reine Glücksache. Habe mich leider vor dem Kauf nicht genau genug informiert, sonst wäre ich wohl bei

    einem hiesigem Fabrikat geblieben.