? Da muss ich aber erstmal hin kommen. Und von Innen kriege ich den auch nicht auf.
Zur Not also den ADAC oder die Feuerwehr rufen
Viele Grüße
Frank
? Da muss ich aber erstmal hin kommen. Und von Innen kriege ich den auch nicht auf.
Zur Not also den ADAC oder die Feuerwehr rufen
Viele Grüße
Frank
Hallo,
ich habe mir die Teile gestern bestellt. Nächste Woche sollen sie kommen.
Inzwischen stellt sich mir aber eine weitere Frage, die ich nicht bedacht habe. Was passiert, wenn sich die Tritte im oberen Bereich während der Fahrt mit Schneematsch zusetzen, der womöglich dann auch noch gefriert? Bekomme ich (im Auto sitzend) dann noch die Tür auf, ohne Schaden anzurichten? Der Spalt zwischen Türunterkante und Trittbrett scheint ja nicht sehr groß zu sein.
Ich bin mir noch nicht so richtig schlüssig, ob ich die Teile verbaue oder wieder zurück schicke.
Viele Grüße
Frank
Hallo Walter,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Anbauanleitung inkl. Zeichnung konnte ich mir schon ansehen. Leider geht daraus nicht genau hervor, wie weit die Tritte unter die Schweller reichen und noch wichtiger, wo genau die Dichtleiste der Teile vor oder hinter dem Schwellerknick anliegt (oder nicht anliegt).
Ich habe das Forum schon durchstöbert, um herauszufinden, ob jemand die Teile an seinem Captur 2 verbaut hat. Leider bin ich nicht fündig geworden. Bilder von allen Seiten, bei geöffneten Türen und von unten wären perfekt. Ich habe auch noch keinen Captur mit den Trittbrettern auf der Straße gesehen, um mir die Sache mal genau anzuschauen.
Viele Grüße
Frank
Hallo Leute,
ich hänge mich hier mal mit rein.
Wir haben uns vor drei Wochen, kurz entschlossen, einen neuen Captur TCE 130 GPF (Tageszulassung) gekauft. Insgesamt macht das Auto bis jetzt einen sehr guten Eindruck. 2500km haben wir schon weg.
Eine einzige Sache an dem Auto nervt mich aber gewaltig. Die Türen verdrecken auf den Innenseiten im unteren Bereich so extrem, wie ich das bei noch keinem Auto hatte. Wenige Kilometer Fahrt reichen aus und alles ist voller Salzkörner und Steinchen, bis zur unteren Dichtung, teilweise auch darüber und am von den Türen abgedeckten Schweller. Aus meiner Sicht gut gedacht, aber schlecht gemacht. Die untere abgewinkelte Plastekante der Türen müsste viel weiter unter den Schweller reichen.
Schmutzfänger, die das Problem deutlich mildern, schließe aus optischen Gründen aus. Ich will auch nicht weitere Dichtungen an die unteren Kanten basteln, die dann womöglich zusammen mit Schmutz den Lack durchscheuern.
Jetzt meine Fragen an diejenigen unter euch, die eventuell die originalen Trittbretter bzw. Offroad Zierleisten verbaut haben. Verhindern diese Teile das Eindringen von Schmutz in die Türen? Gehen sie so weit unter die Schweller, dass sie die unteren Türspalte im Bereich der Schweller wirksam abdecken? Auf Bildern scheinen die Teile eine Dichtleiste aus Gummi zu haben. Wo liegt diese an?
Wenn diese Trittbretter mein Problem lösen, würde ich sie mir anbauen lassen.
Viele Grüße
Frank