Beiträge von Scheune

    Hallo Leute,


    ich hänge mich hier mal mit rein.

    Wir haben uns vor drei Wochen, kurz entschlossen, einen neuen Captur TCE 130 GPF (Tageszulassung) gekauft. Insgesamt macht das Auto bis jetzt einen sehr guten Eindruck. 2500km haben wir schon weg.

    Eine einzige Sache an dem Auto nervt mich aber gewaltig. Die Türen verdrecken auf den Innenseiten im unteren Bereich so extrem, wie ich das bei noch keinem Auto hatte. Wenige Kilometer Fahrt reichen aus und alles ist voller Salzkörner und Steinchen, bis zur unteren Dichtung, teilweise auch darüber und am von den Türen abgedeckten Schweller. Aus meiner Sicht gut gedacht, aber schlecht gemacht. Die untere abgewinkelte Plastekante der Türen müsste viel weiter unter den Schweller reichen.

    Schmutzfänger, die das Problem deutlich mildern, schließe aus optischen Gründen aus. Ich will auch nicht weitere Dichtungen an die unteren Kanten basteln, die dann womöglich zusammen mit Schmutz den Lack durchscheuern.

    Jetzt meine Fragen an diejenigen unter euch, die eventuell die originalen Trittbretter bzw. Offroad Zierleisten verbaut haben. Verhindern diese Teile das Eindringen von Schmutz in die Türen? Gehen sie so weit unter die Schweller, dass sie die unteren Türspalte im Bereich der Schweller wirksam abdecken? Auf Bildern scheinen die Teile eine Dichtleiste aus Gummi zu haben. Wo liegt diese an?

    Wenn diese Trittbretter mein Problem lösen, würde ich sie mir anbauen lassen.


    Viele Grüße

    Frank