Beiträge von klausspagl

Hallo,

seit kurzem bricht der Ladevorgang an meiner Wallbox bei ca. 66% ab. Wenn ich den Ladestecker dann erneut anstecke, lädt die Batterie auch korrekt bis 100%. Ich lade regelmäßig (täglich) über Nacht.

Denke es liegt nicht an der Wallbox, daran wurde nichts verändert, ebenso wenig bei den Stromleitungen/Stromkasten.

Warum bricht der Ladevorgang ab?

Danke

Klaus

Es ist fast nur eine Frage der Außentemperatur. Jetzt im Sommer fahre ich mit 14,8 KW/h und 0,8 Liter Benzin die 100km. Im Winter sind es 20 KW/h und 2-3 Liter Benzin.

Die Reichweite rein elektronisch ist etwa 55 km im Sommer und 40 km im Winter.

Ich fahre zu 70 Prozent Landstraße, 20 Prozent Stadt und 10 Prozent Autobahn. Der Fahrstil ist zurückhaltend, immer auf "D".

Das ist kein Problem vom Update, di Temperaturen außen sind stark gefallen, vor allem wenn man früh morgens unterwegs ist. Ich konnte im Sommer immer ca. 55km elektrisch fahren, jetzt sind es ca. 40...

Oder anders ausgedrückt, im Sommer fahre ich mit 13 KW/h pro 100km und einem Liter Benzin, im tiefsten Winter brauche ich 21 KW/h und 2 Liter Benzin für vergleichbare Fahrstrecken zur gleichen Uhrzeit.

nicht jeder hat Zeit sich 47 Seiten durchzulesen. Es wäre hilfreicher, wenn Du auf meine beiden Fragen antwortest.... Und ja, ich habe ein Problem damit wenn sich ein Verbrenner ohne Grund zuschaltet, obwohl ich noch genug Batterie habe...

Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema 74 km/h Problematik nun seit 6 Monaten und kann auch auf den 47 Seiten des Forums nicht wirklich herauslesen, ob es eine Lösung gibt. Meine Werkstatt weiß von nichts und hat das Problem angeblich nie gehört.

Also meine Frage:

1. Gibt es ein Update für das 74 km/h Problem?

2. Hat das Update einen Namen oder eine Nummer, die ich meiner Werkstatt sagen kann?

Bitte nicht auf irgendwelche alten Einträge verweisen, danke.

viele Grüße

Klaus

Danke, schaut gut aus. Wie bekomme ich aber die App dazu, so ein Video anzuzeigen?

Es handelt sich um einen Captur 2, PlugIn Hybrid, EZ 02/2021

Es gibt den Menüpunkt Apps auf dem Display.

Welche Apps kann ich da installieren? Wie funktioniert das?

Die beiden vorinstallierten Apps Video und Bilder funktionieren auch nicht, was muss ich unternehmen, dass diese irgendwie arbeiten?

Gibt es auch eine WhatsApp App zum herunterladen, wo ich Nachrichten besser lesen/vorlesen lassen kann?

Danke

Klaus

Bei 37 Seiten Einträgen habe ich ehrlich gesagt den Überblick verloren was nun wirklich aktuell ist...

Bei mir schaltet das System zumindest einmal am Tag (bei der ersten Fahrt) automatisch ohne Grund in den Sense Modus (obwohl ich EV gedrückt habe) und damit den Benzinmotor an. Immer wenn ich 75km überschreite. Da ist es völlig egal welche Temperatur ist oder welche Verbraucher ich angeschlossen habe. Zu Deutsch, Benzinverschwendung pur...

Nun die Frage.

1. Gibt es dafür ein Update?

2. Wenn ja, hat dieses eine interne Nummer, wo ich in der Werkstatt sagen kann, das dieses aufgespielt werden soll?

3. Wenn nein, ist ein Update geplant und wann kommt das?

Danke

Klaus

Derzeit bin ich 500km gefahren, aufgrund meines Wohnorts fast nur Landstraße/Bundesstraßen. Meistens fahre ich so zwischen 60-80 km/h Geschwindigkeit. Rückgewinnungsmögichkeiten für den Akku sehr wenig. Ich fahre meistens im MySense Modus und die Automatik auf "B", der Motor schaltet sich aber so gut wie nie dazu.

Mein Verbrauch ist sehr gut, 1,0 Liter Benzin und 21 kWh Strom pro 100 km.