Beiträge von amvih

    Ich denke, gemeint ist das Kreuz neben dem Verbindungssymbol. Auch hier in den Niederlanden kam es ab etwa fünf Uhr nachmittags zu Ausfällen, die jedoch heute Morgen behoben wurden.

    Die Suche nach Updates funktionierte in diesem Moment nicht, daher die Fehlermeldung.

    Ich gehe davon aus, dass es ein Fehler bei Renault gewesen sein muss.

    3.2.19 ist mittlerweile eine sehr alte Version der Toolbox, diese ist mittlerweile auch zur Alliance Connect Toolbox geworden und hat die Version 4.0.6.

    Würde das zuerst versuchen.

    Ich weiß nicht, wo man es in Deutschland herunterladen kann, aber in den Niederlanden ist es auf der MyRenault-Website, aber loggen Sie sich zuerst ein um es zu finden.


    Grüße,

    Arie (Niederlanden)

    Alles wurde über Renault Niederlande geregelt, sie hatten während und nach des Updates Kontakt mit mir und dem Dealer und Renault Niederlande hatte auch bestätigt, dass es zwei Tage lang Probleme mit den Servern von Renault gegeben hatte, und den Dealer angewiesen, mir einen Stick zu schicken, um ihn zu geben. Der Vorteil besteht darin, dass das Update während der Fahrt durchgeführt wurde und somit keine Übergabe des Autos erforderlich war.

    Der Dealer hier gilt auch als sehr vertrauenswürdig und sachkundig, kenne wirklich kein besseres, daher kann ich absolut nicht bestätigen, dass der Dealer unwissend ist.


    Grüße Arie

    Hier eine Nachricht aus den Niederlanden.


    Da ich mit meiner Easylink-Version 283C39788R (Branche 2) gelegentlich Probleme hatte (spontanes Zurücksetzen, Zurücksetzen des Kilometerstands), habe ich mich an Renault NL gewandt.

    Sie gaben an, dass eine neue Version (283C36016R) verfügbar sei, leider nicht OTA, die diese Probleme lösen könnte.

    Vereinbarte dafür zeitgleich mit der 30000 KM Service einen Termin beim Händler.

    Nur hatten sie zu diesem Zeitpunkt Probleme mit der Internetverbindung und konnten das Update nicht durchführen.

    Nach ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf, dass ich mir einen USB-Stick könnte abholen und das Update selbst durchführen könne.

    Ich habe das vor etwa zwei Monaten gemacht und seitdem bis nun keine Probleme mehr.

    Das Update auf dem Stick war 23,9 GB groß, die Installation dauerte nur 22 Minuten, während des Updates bekam ich zwar ein Problem mit dem Frontradar, aber nach dem Schließen und erneuten Öffnen des Autos war das Problem verschwunden.

    Ich habe übrigens kein Bose-System, sondern das serienmäßige Renault-Multimediasystem mit 9,3-Zoll-Bildschirm.

    Für mich also eine klare Verbesserung mit der Easylink-Version 283C36016R.


    Grüße Arie

    Ich habe bei Renault NL nachgefragt, laut ihnen ist die Version 283C32321R nicht für den Clio und den Captur verfügbar (wäre fúr einen anderen Renault-Typ), und die letzte Version via OTA für Branch 2 sollte Version 283C39788R sein.

    Die Version 283C38683R kann nur in der Werkstatt aktualisiert werden, nur bei außergewöhnlichen Problemen, also nicht als Update-Version. fúr jeden.

    Das Kapitel mit der Fernlichtautomatik habe ich noch nie durchgelesen. Aktivierung des Fernlichtes bei Deaktivierung der Fernlichtautomatik. Was soll das?

    das ist nicht weiter verwunderlich, die Fernlichtautomatik geht dann aus, und das Fernlicht funktioniert dann nur noch wie gewohnt wie früher, Hebel nach hinten drücken ist an, Hebel zu sich ziehen ist ein signal.

    Hallo Udo,


    die besten Wünsche für 2022, hoffentlich bei guter Gesundheit und hoffentlich bald ohne all die Corona-Einschränkungen.


    Diese Geschichte erhielt ich vom Renault Support als Antwort auf eine Frage zur Kartenversion 202006, die in easylink auch die Version 202101 angab.

    Ich gehe davon aus, dass das, was sie sagen, richtig ist, ich sehe immer noch keine Erklärung auch nicht von Ihrer Seite, warum in easylink einfach 6 Monate weiter angegeben wird.

    Und natürlich sind es immer noch die Karten von 202012 im Toolbox, es geht um den Zusatz, der die Version auf 202106 bringt, Renaults Erklärung dazu erscheint mir plausibel.

    Ich würde gerne eine Antwort von Renault Deutschland sehen, da eine gegebene Antwort hier in den Niederlanden leider auch manchmal nicht ganz stimmt, es bleibt Renault. Also wer weiß, wem gehört die Weisheit?


    Grüße Arie

    Niederlande