Hier eine Nachricht aus den Niederlanden.
Da ich mit meiner Easylink-Version 283C39788R (Branche 2) gelegentlich Probleme hatte (spontanes Zurücksetzen, Zurücksetzen des Kilometerstands), habe ich mich an Renault NL gewandt.
Sie gaben an, dass eine neue Version (283C36016R) verfügbar sei, leider nicht OTA, die diese Probleme lösen könnte.
Vereinbarte dafür zeitgleich mit der 30000 KM Service einen Termin beim Händler.
Nur hatten sie zu diesem Zeitpunkt Probleme mit der Internetverbindung und konnten das Update nicht durchführen.
Nach ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf, dass ich mir einen USB-Stick könnte abholen und das Update selbst durchführen könne.
Ich habe das vor etwa zwei Monaten gemacht und seitdem bis nun keine Probleme mehr.
Das Update auf dem Stick war 23,9 GB groß, die Installation dauerte nur 22 Minuten, während des Updates bekam ich zwar ein Problem mit dem Frontradar, aber nach dem Schließen und erneuten Öffnen des Autos war das Problem verschwunden.
Ich habe übrigens kein Bose-System, sondern das serienmäßige Renault-Multimediasystem mit 9,3-Zoll-Bildschirm.
Für mich also eine klare Verbesserung mit der Easylink-Version 283C36016R.
Grüße Arie