Beiträge von Createur de malheur

Hallo zusammen,

nachdem ich von den vielen, netten Genesungswünschen überrascht war, somit möchte ich kurz das Ergebnis bekanntgeben.

Am Samstagabend erreichte mich das Laborergebnis.

Ich bin positiv, ich habe also Corona.

Höchstwahrscheinlich habe ich mich vorletzten Samstag bei einem Arbeitskollegen angesteckt.

Die ersten leichten Anzeichen habe ich schon letzte Woche gespürt (allgemeines Unwohlsein), am Donnerstag dann wohl die ersten "echten" Corona-Anzeichen.

Bis jetzt (Sonntagabend um 22:00 Uhr) ist alles in ordnung. Bisher gab es im Prinzip nur leichte Erkältungssymptome (Bisschen Husten & Schnupfen; Frösteln; Abgeschlagenheit; Lustlosigkeit; etc.).

Wenn das so bleibt wie bei Rheinsberger , dann kann ich mehr als zufrieden sein.

Wobei die Quarantäne in einer 66m² großen 3 Zimmerwohnung, ohne Balkon/Terrasse/Garten, schon sehr an den Nerven zehrt.

Viele Grüße

Jürgen

Hallo zusammen,

der Servicetermin am 29.11. wurde zwischenzeitlich vom Händler bestätigt.

Raussaugen und eine Fahrzeugwäsche (eigene Waschanlage) sind inklusive.

Als Extrawunsch habe ich noch das Putzen der inneren Fenster angegeben.

Angeblich dauert die Inspektion nur ~ 1,5 Stunden, so dass ich da darauf warten werde.

vG

Jürgen

Hallo Udo,

zeitlich passt mir das am besten, da ich als Vertreter unregelmäßige Arbeitszeiten habe.

Und da ich ab dem 29.11. 2 Wochen Urlaub habe, so würde das gut passen.

Wenn jetzt allerdings die Werkstatt den Termin kurzfristig nach hinten verschieben würde, wie würde es sich dann im Extremfall mit Garantie-/Kulanzansprüchen verhalten?

vG

Jürgen

Hallo zusammen,

ich habe einmal bei meinem Renault Händler per Mail angefragt, ob der 1. KD am 29.11.2021 noch genügt, um keine Garantie-/Kulanzansprüche zu verlieren.

Die EZ war am 30.11.2020.

Mal gucken, was die antworten.

vG

Jürgen

Hallo Jürgen,

im November ist dann die Wartung fällig, aber unbedingt vor dem Zulassungsdatum. Eine Terminüberschreitung könnte Probleme bei der Garantie bringen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo zusammen,

quod erat demonstrandum!

Heute erreichte mich ein regulär frankierter Brief (also keine Dialogpost/Werbung) von meinem Renault Händler, in dem er mich an dem im November fälligen Kundendienst erinnert.

In einem Satz heißt es: "Die fristgerechte Einhaltung der Kundendienste ist zudem auch Voraussetzung für eventuelle Garantie- und Kulanzansprüche."

vG

Jürgen