Kann man das nicht auch im Bordcomputer oder im Easy Link (Navibildschirm) abfragen, bzw. kommt im Display ein Hinweis, wenn es soweit ist?
Beiträge von Createur de malheur
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Hallo zusammen ,
kann man im Display (Armaturenbrett) oder im Easy Link-Bildschirm iwo sehen, wann welcher Service fällig ist, oder gilt die BDA nach 30tkm, bzw. 1 Jahr?
Einzwei Mal erschienen solche Angaben schon einmal kurzfristig im Instrumententräger?
vG
Jürgen
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Sie zittert etwas.
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Ich möchte hier nochmal erwähnen dass das Problem mit der Nullung nicht unbedingt auf Unterspannung zurückzuführen ist und dass das Update vor einigen Monaten nicht dauerhaft erfolgreich war. Ich hatte das Update damals bekommen und hatte längere Zeit Ruhe. Dann habe ich wegen anderer Probleme die Batterie voll aufgeladen und am Tag danach hatte ich die Nullung. Auch die anderen Probleme treten auch bei voller Batterie sporadisch auf. Bei der Wartung im April sollen deshalb verschiedene Updates, lt. meinem ca. 40 GB, aufgespielt werden. Mal sehen ob dann Ruhe ist.
Also ich hatte/habe auch diesbezüglich Probleme mit diesem automobilen Traumauto
Ich hatte u.a. eine ungewünschte Anhebung der Motordrehzahl, verbunden mit einem unrunden Motorlauf.
Zusätzlich auch die bekannten Cockpit-Probleme (verdunkelt sich selbstständig; Tageskilometer nullt sich von alleine; usw.).
Dafür bekam ich zwei Updates, jedoch blieben die Probleme, insbesondere das Problem mit der Instrumententafel.
Laut meinem soll es im Laufe dieses Quartals ein Update geben, mit dem (eventuell) eine Besserung eintreten könnte
Frage in die Runde:
Bei der virtuellen Cockpiteinstellung "regular", ist ja links der Tacho und rechts der Drehzahlmesser.
Im Tacho wird ja die Geschwindigkeit u.a. digital (als Zahl) angezeigt.
Unter dieser Zahl ist eine Linie (die Farbe ist Abhängig von der Ambientebeleuchtung).
Ich hoffe, ihr wisst, welche Linie ich meine.
Meine vibriert immer leicht.
Ist das "normal"?
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Am letzten Samstag musste mein Captur in die Werkstatt geschleppt werden.
Ich hatte beim kontrollieren vom Wischwasser festgestellt das der Kühlmittelbehälter leer ist .
Darauf hin habe ich nach dem Motoröl geschaut . Am Deckel und am Einfüllstutzen war Schleim und das Öl roch ein bisschen nach Sprit ,jedenfalls nicht mehr nach Öl.
Jetzt meinte meine Werkstatt das mit dem Schleim und dem Ölgeruch wäre bei diesen Motoren normal, da der Einfüllstutzen sehr lang sei und sich somit Kondenzwasser bilden kann.
Ich bin ja kein Fachmann, aber das hört sich doch stark nach einer defekten Zylinderkopfdichtung an ,oder?
Der Motor hat erst 3000 KM drauf !
Das scheint jetzt wohl gerade in Mode zu sein.
So ähnlich lief es heute bei mir auch.
WiWa nachgefüllt - geht erstaunlich gut, auch wenn man nicht weiß, wie viel fehlt.
Dann per Zufall gesehen, dass der Kühlwasserstand knapp unter Minimum ist (Foto kann ich keines anhängen, angeblich ist die Datei zu groß).
Meiner hat auch erst knappe 3.000 km drauf.
"Normal" ist das sicherlich nicht.
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Also ich würde eine Email an meinen , und eine an bspw. Carglass schicken.
Dann hat man für den Fall X etwas in der Hand.
Interessant ist es nur, wenn sich die Antworten widersprechen würden...
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Sofern Du keine Werkstattbindung hast, kannst Du die Scheibe überall reparieren lassen.
Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich, wenn ich eine Frontscheibenheizung hätte, die komplette Scheibe erneuern lassen.
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Hallo,
ich wollte nur keine (Schleich)Werbung machen.
Gestern kamen übrigens die fehlenden Unterlagen
vG
Jürgen
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Ehrlich gesagt kenne ich hier nur Mr. Wash die eigentlich immer zuverlässig gewesen ist (Erfahrung mit altem Auto) alle anderen fand ich nicht wirklich als Gut sind eher so Waschstraßen neben Einkaufsläden usw.
Mr. Wash ist meistens Glückssache, insbesondere was die Innenraumreinigung angeht.
Aber die Außenwäsche gilt unter'm Strich als gut.
Klapper (Google) mal bei Dir die großen Autohändler ab, die haben oft eine eigene, versteckte, öffentliche Waschanlage.
vG
Jürgen