Beiträge von E-Tech Inge

    Hallo Helmut


    Ja, das wird schon klappen , mein Mann fährt ja auch 100% elektrisch, konnten da insgesamt schon genug Erfahrung sammeln rein elektrisch unterwegs zu sein.

    Auch für weitere Strecken sehe ich keine Probleme da der Megane ja AC mit 22kw und DC mit 130 kw laden kann, kann ich beim Einkaufen wenigstens aufladen.


    Bei den jetzigen Preisen für Gebrauchtwagen bekomme ich den Cappi dank Förderung verlustfrei wieder verkauft, ist schon eine verrückte Zeit.


    schöne Grüße


    Inge

    Hi Stromer

    Der Vorteil durch das Tesla Ladenetz schwindet von Tag zu Tag immer mehr und demnächst soll das Ladenetz von Tesla für alle geöffnet werden!

    Versuchsweise sind schon einige offen für Plug&Charge.


    Gut,der Mustang hat einen Akku mit 99 KW wovon 88 KW netto nutzbar sind, soll allerdings demnächst auf 92 KW netto via OTA Update erhöht werden. Durch den großen Akku hat man natürlich mehr Spielraum wann und wo man läd, daß Navi plant bei längeren Fahrten die entsprechenden Ladepunkte mit ein.

    Wir laden allerdings zu 95 % an unserer Wallbox zuhause ansonsten im Ford Ladenetzwerk zu verbilligten preisen was dank Plug&Charge super funktioniert.


    Bei meinem Mann ist es sehr wichtig das ihm ein Auto auch gefällt und auch die Verarbeitumg stimmt,dass hat er bei einem Tesla alles nicht finden können.

    Die Zoe ist die einzige die 22 Kw 32 AH mit AC laden kann z.b. bei Aldi , alle anderen EV's können "nur" 16 AH 11 Kw AC und da wird sich auch nichts mehr ändern. Eine DC Ladestation für daheim bekommt man nicht genehmigt. Eine PV - Anlage ist gut und schön wenn man die bereits schon jahrelang hat, ohne eine gescheite Förderung vom Bund von mindestens 60% bei der Installation auf ein EFH-Dach lohnt sich das nicht.

    Das wäre aber die Lösung für die Energiewende und die E-Mobilität, das ist für den Bund weitaus günstiger als überall die Landschaft zu verschandeln!

    Nur was würde unsere Strommafia dazu sagen wenn denen die Einnahmen dadurch schwinden ?

    Wir laden grundzätzlich nur Zuhause an unserer Wallbox für 22,4 Cent pro Kw brutto und meiden die überteuerten Ladestationen. Wenn ich mal weitere Strecken fahre kann ich mit dem Verbrauch von 3,5-4 liter Benzin auf 100 Km gut leben!

    Da sollte die Regierung dringend handeln,denn niemand kauft sich ein E-Fahrzeug wo man für eine füllung Strom mehr bezahlt als für eine Tankfüllung Benzin.

    Die Gier der Betreiber sollte dringend gedeckelt werden ,sonst wird das nix mit unsererem vorhaben die Welt zu retten.

    Die sind es selber schuld wenn PHEV's nur mit Verbrenner gefahren werden!