Beiträge von E-Tech Inge

Guten Morgen

Es ist exakt so das es mehrere Möglichkeiten gibt Updates zu beziehen!

Mein Cappi ist seit gestern in der Werkstatt die auch Heinz Spack geholfen hat und habe eine graue Zoe als Leihwagen bekommen.

Der Meister erklärte mir das erstmal das die kompletten Parameter des Fahrzeuges ausgelesen werden müssen und an die Techline gehen.

Die Techline ist dann auf das Fahrzeug aufgeschaltet und entscheidet dann welche Updates aufgespielt werden müssen durch Freigabe der Updates auf dem Server !

In meinem Fall ist das einfach da ich nicht der erste bin mit dem Problem ,denn Heinz Spack sein Cappi wurde ja dort geheilt.

Das eiern bei 20-30 Km/h vermutlich von den Antriebswellen habe ich auch angesprochen.

schauen wir mal was heraus kommt 8)

Ich habe mich in der Werkstatt sehr Wohl gefühlt,es wurde mir zugehört und man hat sich Zeit genommen..........das allein war schonmal die Fahrt von 135 Km wert.

Auf der Hinfahrt bin ich in My Sense und mit E-Nav gefahren, hatte so einen Verbrauch bei Ankunft von nur 2,9 Liter auf 100 Km und es waren noch 2 blaue Balken übrig :)

Ich wollte es gerade auch so schreiben aber der Heinz.Spack war schneller;)

bei mir funktionierte das auch bei der Heimfahrt,nur ein kurzes brummen und auch kein Schaltloch mehr!

Am nächsten Tag allerdings wieder das alte Problem Verbrennerstart und auch das Schaltloch war wieder da ,nachdem der Verbrenner seine dollen 3 Minuten durch hatte.

Wenn das behoben ist bin ich Happy :m0011:

die Daten hatte ich meiner Werkstatt auch schriftlich gegeben,und momentan ist es sogar schlechter als vorher!

Will auch garnicht wissen was die da aufgespielt hatten,denke die neue Werkstatt kriegt das hin.

Ich würde da echt mal hartnäckig nachhaken, ist dein gutes Recht.

Wenn die das geschrottet haben könnte das auch eine faule Ausrede sein weil das Steuergerät nicht lieferbar ist,würde da echt mal Brühl anschreiben. Am besten direkt den Vorstand,dann bewegt sich da auch was! (eigene Erfahrung) am besten an Uwe.Hochgeschurtz@Renault.de

Guten Morgen

Ich habe auch einen Leihwagen beim ersten Werkstattbesuch bekommen.

Bei der anderen Werkstatt bekomme ich auch einen ,das stand sogar schon in der Antwortmail das der Wagen 3 Tage dort sein muss und ich selbstverständlich einen Ersatzwagen(ZOE) bekomme.

eCapi

Kann es sein das die das Steuergerät beim Updateversuch geschrottet haben und deshalb da jetzt ein neues her muss?

Hallo Leute,

Mein freundlicher hat 2 Updates aufgespielt....Einspritzung und EVC ....hatte leider nur kurz Zeit zum Testen.... aber es scheint zu klappen? der Verbrenner hat sich nicht gemeldet ...freu,freu... sobald ich Zeit habe, werde ich mal genauer probieren ob nun alles wie gewünscht funktioniert ??‍♂️ Viele Grüße wait&See

Hi

teste das mal morgen wenn der Wagen lange genug gestanden hat, die Werkstatt macht nach Updates eine Probefahrt!

Wenn bei der Probefahrt der Verbrenner gestartet ist weil auch das getestet wird bei hoher lastanforderung wird der Verbrenner bei der Heimfahrt aus bleiben!

drücke dier trotzdem die Daumen!!!!!

Heinz.Spack

habe einen Termin bekommen und bekomme eine ZOE geliehen,sehr,sehr freundliche Antwort auf meine Anfrage!

Auto soll 3 Tage dort bleiben.

alles wird gut:thumbup: