Beiträge von E-Tech Inge

Wir die Betatester

Es ist mMn. besser auf diversen schnickschnack in neuen Autos einfach zu verzichten,es ist zwar schön alles zu haben,

aber brauchen oder nutzen tut man meist eh nur 50% . Mit den anderen 50% ist man in der Werkstatt,zumindest bei den PH1 Fahrzeugen.

Das ist mit ein Grund warum ein Dacia so zuverlässig ist,wo nix drinne ist geht auch nix im Eimer.

aaaber das ist nicht nur bei renault so

Bei mir war es gestern so das dieses Update automatisch gestartet ist, nachdem für das zugehörige Steuergerät per Clip abgefragt wurde!

Also denke ich das die Software jedem :) zur verfügung steht.

Habe heute in meiner neuen Werkstatt auch die Actis 61855 bekommen,die Ambientebeleuchtung geht nun auch wenn man startet auf den zuvor eingestellten Wert.

Die Fehlermeldungen die ich nach der Nullung hatte wurden auch durch die verbugte SW derTachoeinheit verursacht,

Zu dem starten des Verbrenners bei 75 Km/h gibt es noch keine finale software.

Mal abwarten.

Ich war sehr überrascht von der neuen Werkstatt und bin begeistert,die waren sehr bemüht und freundlich.

Heinz.Spack

in der Anleitung steht was von 10-13-16A über Switch einstellbar bei der Vestel EVC04-AC11.......eventuell falsch eingestellt?

Die Heidelberg kann man ja auch über ein Poti einstellen.

Hi

Heute ist mir noch aufgefallen das ich den Tageskilometerzähler durch langes drücken der OK-Taste am Lenkrad genullt hatte, wodurch in der Liste zwar alles genullt wurde bis auf das Datum!

wenn man über die Pfeiltasten am Lenker nullt aktuallisiert sich dann auch das Datum.

für das andere habe ich nächsten Mittwoch einen Termin beim :)bekommen.

Habe auch durch Zufall rausgefunden wie die Werkstatt den Verbrenner starten kann, man mache die Zündung an und entriegelt nur die Motorhaube ..............und an isser.

Hi

Ich bekam gestern ein Kartenupdate angezeigt und wurde gefragt ob das richtige Land ausgewählt wäre!? Ich habe das dann bestätigt da es ja auf Deutschland eingestellt war, kann allerdings nicht sagen ob dann überhaupt was installiert wurde,denn es kam keine Fertigmeldung und ich kam auch nicht mehr in das Karten/Updatemenü. Die Karten sind von 2019.09 Deutschland Nord / Süd

Als ich dann etwas später losgefahren bin hatte ich den gelben Werstattschlüssel nach dem Start und die Meldungen Abgassystem prüfen ,Reifendruck initiallisieren und der Tageszähler war genullt. Den Verbrenner konnte man auch nicht mehr starten, zum Glück hatte ich vorher geladen.

Dann ist mir in der Liste aufgefallen das immer noch das Datum von meinem ersten selbst zurück setzen vom 08.02.2021 dort stand.

Ich habe dann nochmal den Tageszähler genullt aber das Datum blieibt auf 08.02.2021 dieser Fehler ist erst seit dem letzten Firmwareupdate am 06.03.2021 auf 283C39022R so aufgetreten denn vorher stand dort immer das richtige Datum.

Auf der Rückfahrt war die Fehlermeldung dann weg und auch kein gelber Werkstattschlüssel mehr zu sehen!

Was sollich bei einem neuen Auto davon nur halten!?