Beiträge von E-Tech Inge

    Hi

    Gestern konnte ich bei 24°C im Pure-Modus über 75 Km/h beschleunigen ohne Trick17............Batterie hatte noch ca 50% Ladung, und der Verbrenner blieb aus!

    Ich teste das heute Nachmittag erneut.


    Gruß Inge

    Hi

    Wenn man im Sport-Modus den Wagen startet und den Verbrenner dann nur 5 Sekunden laufen läßt, kann man nach dem Neustart in Pure sofort über 75Km/h beschleunigen.

    Der Verbrenner bleibt dann aus!

    Hi


    Bei der Rücktour meines Mannes von der Arbeit ist bei 16°C genau bei 76 Km/h nach 15 Km der Verbrenner gestartet , er konnte nach ca 100 Metern rechts ran fahren um den Motor auszuschalten. Batterie war noch ca 50% geladen.

    Wieder gestartet im Pure konnte er direkt auf über 80 beschleunigen ohne das der Verbrenner nochmals startete.


    Wenn das alles einen Sinn machen würde,warum startet der Verbrenner nach einem Neustart nicht wieder ab 75 Km/h und warm genug war es doch auch!?

    Mein Mann ist heute mit dem Cappi um 5:00 Uhr zur Arbeit ca 24 Km bei 1°C Außentemperatur komplett elektrisch gefahren ,mit max 73 Km/h.......als Restreichweite bekam er am Ziel 35 Km angezeigt. Fahrzeug war 100 % geladen.


    Hauke

    Das mit dem Verbrenner zuschalten unter 60 Km/h hatte ich nur wenige male, allerdings auch nur bei Temperaturen weit unter 0°

    Bei mir ist das nicht so :!:

    Wenn ich morgens mit vollem Akku starte und unter 75 km/h bleibe und nicht kräftig aufs Gas trete fahre ich ca. 10 km nur Elektrisch :thumbup:auch im My Sense Modus.


    Fahre ich danach wieder los und beschleunige kräftig oder komme über 75 km/h schaltet der Verbrenner sich ein, aber nur dann:!::!:

    Sonst fährt meiner den ganzen Tag nur Elektrisch wenn der Akku voll genug ist.

    Guten Morgen


    bei mir ist das auch so wie bei Lothar !

    Wenn ich den Wagen z.b. im Sport-Modus starte springt ja direkt der Verbrenner an, mache ich den Wagen sofort wieder aus kann ich nach dem Neustart in Pure direkt auf über 75 Km/h beschleunigen, ohne das der Verbrenner wieder anläuft!

    nein, mitgeliefert wird ein 10 Ampere Typ A Ladeziegel,den kann man natürlich auch in die Green Up Steckdose stecken,bringt nur nix.


    besser mal nachfragen beim :) die haben die Ladeziegel im Keller,mein :)zumindest.


    Das 10 Ampere Typ A läd mit ca 2,3 KW und ist somit für eine normale Schuko-Dose geeignet. Das 16 Ampere Typ A läd ja an einer normalen Dose auch nur mit 2.3 KW ohne Green Up ,denn die meisten Haushaltsdosen sind ja auch nur mit 10 Ah abgesichert!


    Ich mache nachher mal ein Foto von dem Ziegel mit den Spezifikationen drauf.


    20210323_160438.jpg

    Guten Morgen


    Es gibt von Renault auch ein 16 Ampere Laderiegel für die Green Up Steckdose , der dann mit 3.4 KW laden kann.........funktioniert einwandfrei!

    Steht auch in der BA vom Riegel das man diese Green Up Steckdose dafür braucht.


    Der Riegel erkennt die Steckdose weil dort Magnete eingebaut sind.

    Einfach mal mit dem :) sprechen,haben wir auch so gemacht, und zack lag der Riegel im Kofferraum :thumbup:


    Der 16 Ampere Riegel ist normalerweise bei der Zoe dabei,konnte man auch mal bei der Bestellung des Cappis auswählen.

    Der Captur kann allerdings nur Max mit 3,4 KW laden,auch mit Wallbox.


    Gruß Inge