Es fühlte sich an wie eine Unwucht von den vorderen Rädern, aber nur zwischen 25 - 35 km/h, danach war alles ganz normal.
Moin ...
ich hab das bei meinem auch so ähnlich - um etwa 25 km/h. Ich spüre das, was hier als "Unwucht" bezeichnet wird, hauptsächlich wie ein Zittern im Gaspedal, und zwar um so mehr, je weiter ich das Gaspedal bei diesen etwa 25 km/h durchtreten muss. Am auffälligsten ist es demnach, wenn ich langsam am Berg anfahre, während in der Ebene oder bergab, wo sogut wie kein Gas notwendig ist, es kaum vorhanden ist.
Auch macht es sich nirgendwo sonst im Auto bemerkbar, was bei einer richtigen Unwucht der Fall wäre, da die Antriebswellen zum Teil zur ungefederten Masse gehören und somit bei jeder Geschwindigkeit irgendwelche Teile im Auto in Resonanz mitschwingen würden.
Auch ist eine Unwucht der Antriebswelle nicht von der Gaspedal-Stellung, sondern nur von der Drehzahl und somit der Geschwindigkeit abhängig, Deshalb bin ich geneigt, hier den Antriebswellen in meinem ? keine Schuld zu geben. Ebenfalls fällt es mir schwer, zu glauben, dass Renno so lange unwuchtige Antriebswellen verbaut und riskiert, dass dadurch Werkstattaufenthalte mit Imageverlusten einhergehen.