Beiträge von Heinz.Spack

    nun, wenn der Fehler nicht behoben wurde, dann müssen sie wohl ...

    Schau dir nochmal meine Argumentationshilfe (#395) an. Wenn sich in den nächsten Tagen bei weiteren Testfahrten rausstellen sollte, dass das Problem immer noch unverändert weiter besteht, dann setze sie mit dem Hinweis auf das Fehlen zugesicherter Eigenschaften in Verzug. Sie müssen dann nachbessern oder laufen Gefahr, dass du das Auto zurück gibst...

    ja aber die sollten doch wissen was gemacht werden muss, ich brauch ne Werkstatt die das erfolgreich durchgeführt hat ,von mir aus im Umkreis von 100 Km

    Moin Inge ...


    Ich hab bei meinem gerade nochmal getestet: bei 12° lt. Mäusekino ist das Verhalten bei den 74 km/h immer noch ok. Kurzes Brummen, aber kein Zuschalten des Verbrenners.

    Meine Haus- und Hof-Werkstatt hat mir direkt gesagt, dass sie damit überfordert sind und haben mir eine Überweisung zur nächst größeren Vertretung mitgegeben.

    Mir ist allerdings aufgefallen, wie kurz deiner nur in der Werkstatt war. Bei meinem hat die Werkstatt 2 volle Tage gebraucht, bis dass alles erledigt war. (mittwochs nachmittags angeliefert und montags früh waren die letzten Testfahrten durch die Werkstatt). Dass man sich in der Zeit tatsächlich mit dem ? beschäftigt hat, konnte ich anhand der Dashcam nachvollziehen. Warum deine Werkstatt so schnell mit den Updates fertig war, kann ich mir nicht erklären ....

    es geht, es geht nicht und dann wieder schon…


    Das hört sich ja gerade so an, als sei die Händi-Einheit am Blinker-Relais angeschlossen ?



    Ein Defekt der Händi-Einheit ist natürlich nicht auszuschließen, aber man sollte, denke ich, mal in Erfahrung bringen, über welches Funknetz der Cappi kommuniziert. Vielleicht ist ja auch irgendwas mit dem Funkmast nicht in Ordnung, über den du eingebucht bist ....


    im Espace gehts, das Mobiltelefon geht, im Captur gehts nicht.

    moin Leute,

    vielleicht war Renno knausrig und hat für den Cappi nur ne kleine Flatrate gebucht und deiner hat das Datenvolumen schon aufgebraucht ....

    Und nun bist du auf 56k runter bis nächsten Monat ....

    :92: Späßle g´macht :79:

    Hi Udo,

    zuviel der Ehre. Eigentlich war es fmarsico und @ChriSu78 , denen als erste diese Unregelmäßigkeit aufgefallen ist. Aber nur dadurch, dass wir alle unsere Erfahrungen hier zusammengetragen haben, konnten wir das Problem so gezielt eingrenzen, dass es bei den diversen Händlern nicht mehr abgewiegelt werden konnte ...

    Zusammen sind wir stark!

    Hi Udo,

    du hast sicherlich Recht damit, aber irgendwer - im End sicherlich R. selbst - muss dafür bezahlen. Und da dieses Update für das Auto selbst nicht unbedingt lebensnotwendig ist, und es sicherlich etliche Besitzer gibt, die den Fehler noch nicht einmal bemerken, könnte ich mir vorstellen, dass die Werkstätten von R. selbst den Auftrag haben, dieses aufwändige Update zu vermeiden .... wie gesagt, nur Vermutung

    Kurze Argumentationshilfe, wenn ihr die nächsten Tage bei eurem :) vorstellig werden solltet. Ich habe bei meinem Händler argumentiert...

    ... dass ich damals im Verkaufsgespräch geschildet habe, dass ich meine Kurzstrecken- und Stadtfahrten mit dem Wagen rein elektrisch machen möchte. Mir wurde damals bestätigt, dass dies mit diesem Auto möglich sei. Ebenfalls wird in allen Werbebroschüren von R. immer wieder betont, dass Kurzstrecken- und Stadtfahrten mit dem Auto rein elektrisch möglich seien.
    Die Realität sieht anders aus. Reproduzierbar schaltet sich morgens beim Überschreiten der 74 km/h der Verbrenner ein und läuft etwa 3 Minuten, bis dass ich mein Zeil erreicht habe. Und wenn ich nach 5 Stunden wieder nach Hause fahre, passiert wieder das Gleiche. Somit ist es nicht möglich, diese Kurzstrecken, wie beim Verkaufsgespräch zugesichert, rein elektrisch zu fahren. Dem Wagen fehlen zugesicherte Eigenschaften! Hätte man mich beim Verkaufsgespräch auf diesen Umstand aufmerksam gemacht, hätte ich den Wagen nicht gekauft.

    Es ist wichtig, dass in dieser Argumentation beim Händler auf das Fehlen von Zugesicherten Eigenschaften hingewiesen wird, denn spätestens dann gehen bei diesem alle Alarmglocken an und alle Ausreden und Beschwichtigungen, die er sich bis hierher schon mal zurecht gelegt hat, werden direkt über Bord geworfen und er wird dankbar auf den Kompromiss eingehen, das mittlerweile vorhandene Update aufzuspielen, auch wenn das für ihn nicht ganz billig ist.