Hi Tuki,
ich weiß nicht, was da serienmäßig drinstand, aber ich habe bei meinem auch nur das obere Häkchen gesetzt ( Normalladen - AC 2-7 kW). Da unser Autochen sowieso nur einphasig mit max 3,7 kW laden kann, wäre es mE unsinnig, mir Ladestationen suchen und anzeigen zu lassen, die z.B Gleichstrom-Laden ermöglichen
Gruß aus dem Westerwald .....
Beiträge von Heinz.Spack
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Hallo Gerd,
das ist wie bei bei einer Operation - ein geringes Restrisiko gibt´s immer, und wenn es die Maus ist, die das Kabel anknabbert ...
Wenn du aber morgens in ein kuscheliges Auto einsteigen und nicht mitten in der Nacht im Schlafanzug dich in die Garage schleichen willst, um die Strippe einzustecken, dann kommst du nicht umhin, das Kabel schon abends einzustecken.
Ich denke mal, dass es das aushalten muss, sonst hätte es kein Ladekabel werden dürfen ? -
In Ergänzung zu dem vorangegangenen Clip von Mitch sollte noch erwähnt werden, dass E-Nav nicht nur dazu dient, genügend Batterieladung zu reservieren um am Zielort rein elektrisch fahren zu können.
Darüberhinaus wird, sobald im Navi eine Strecke programmiert wurde, deren Verlauf analysiert und um Informationen über LiveTraffic Ereignisse ergänzt. Damit kann das System vorausschauend planen und den reinen EV-Modus so oft wie möglich immer in den am besten geeigneten Fahrsituationen einsetzten. -
Den adaptiven Tempopilot hätte ich auch sehr gerne gehabt. Bin ihn noch von meinem Vorgängerauto gewohnt und werde ihn schmerzlich vermissen - das Leben ist so grausam ... ???
Ich musste nehmen was bei meinem AH gerade auf Lager war. Dafür hab ich am 07.12. bestellt und hatte ihn ? rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum ? ..... -
Hallo Leute,
gerade fand ich diesen äußerst interessanten Artikel über unseren E-Tech. Er ist leider nur in Englisch, aber trotzdem gespickt mit nützlichen Informationen .....
https://www.marketscreener.com…T-NOW-AVAILABLE-31858053/ -
Hi Leute ...
Eben wurde ich vom E-Tech-Spezialisten meines freundlichen ? zurückgerufen. Nach ausführlicher Schilderung der Situation meinte dieser, dass das Anspringen des Verbrennungsmotors verschiedene Gründe haben kann, wie z.B. Nachladen dess Akkus bei geringer Ladung oder auch zusätzliche Antriebsleistung bergauf. Genauso sei es aber auch möglich, dass der Verbrennungsmotor zum Heizen oder Kühlen des Akkus herangezogen wird.
Diese letzte Aussage scheint mir hier die plausibelste Erklärung zu sein. Ich denke, wir sollten dies erst einmal so stehen lassen und das Verhalten hinnehmen, gleichzeitig aber nicht aus den Augen verlieren, und im Frühling bei wärmeren Außentemperaturen sehen, ob sich dann das Verhalten ändert. -
Hallo Leute,
zu den Versicherungskosten selbst kann ich leider keine Vergleichswerte beisteuern, da ich nur einen E-Tech fahre. Jedoch könnte das Folgende für den ein oder anderen interessant sein, der seine Versicherungsprämien senken möchte:
Meine Versicherung bietet an, dass ich meine Fahrweise online protokollieren lasse. Alleine die Teilnahme an der Aktion beschert mir 10% Rabatt auf meine Versicherungsprämie. Bei defensiver Fahrweise kann ich diesen bis auf 30% erhöhen. Ausgewertet werden z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen, starkes Beschleunigen und Bremen oder zu schnell durch die Kurven, also sportliches Fahren ....
Seit etwas mehr als einem Jahr nehme ich an der Aktion Teil und bin mittlerweile auf 30% Rabatt eingestuft. Möglicherweise bieten nicht alle Versicherungen Ähnliches an, aber ein Nachfragen kann sicherlich Licht ins Dunkel bringen .... -
Hi Leute und schönen Rest-Sonntag an alle
Ich würde mir wegen der Gebläse nur Sorgen machen, wenn sie NICHT einschalten. Beim Laden des HV-Akkus fließen nicht unerhebliche Ströme. Dabei muss die Spannung gleichgerichtet und auf den höheren Wert des Akkus umgeformt werden. Dafür ist eine ganze Tüte voller Elektronik zuständig, die einiges an Abwärme produziert. Nicht zuletzt erwärmt sich auch der Akku selbst beim Stromfluß, und dabei ist es egal, ob rein oder raus ( Ohmsche Gesetze )
Diese Wärme muss natürlich aus den geschlossenen Gehäusen abgeführt werden, um ein Überhitzen zu vermeiden. Bei meinem Vorgängerauto, einem Toyota CHR HEV war diese Elektronik sogar mit am Kühlwasserkreislauf angeschlossen.
Ich vermute, dass beim Captur hierfür der oder die Lüfter zuständig sind, die man bei der Arbeit hören kann. Möglich, dass sie temperaturgesteuert zwischendrin beim Erreichen eines bestimmten Grenzwertes ein- und danach auch wieder ausschalten ...... -
Hi Austriaka,
danke für die Info. Als Renault-Neuling gibt´s für mich halt noch sehr viel zu lernen .... -
Hallo Hawei,
vor etlichen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings nicht im Bezug aufs Auto, sondern bei einem Mailprogramm, das ebenfalls einige Adressen nicht angezeigt hat. Die Lösung war recht einfach:
Die Googel-Adressdatenbank arbeitet mit Labels. Das sind kleine Merker, mit denen du Adressen zu bestimmten Personenkreisen (Freunde, Familie, Kollegen, Sport ....) zuordnen kannst. Hierzu gibt es zusätzlich noch ein Ober-Label "Contacts" oder "Kontakte" das eigentlich alle Adressen haben sollen. Wenn eine Software, egal ob Mail-Programm oder Auto, alle Adressen anzeigen soll, filtert es nur nach dem Label "Contacts" und zeigt damit die Adressen an, die zu diesem Label gehören.
In früheren Zeiten musste man Adressen beim Anlegen extra zu diesem Label (und ggf. weiteren) zufügen, seit einiger Zeit geht das aber automatisch.
Es kann jetzt sein, dass deine fraglichen Adressen aus dieser alten Zeit stammen und versehentlich nicht das Label "Contacts" tragen und deshalb nicht angezeigt werden.
Als Test kannst du einfach eine der fehlenden Adressen neu zusätzlich anlegen, (kleine Änderungen bei Email oder Tel, damit Google die Adressen nicht zu einer zusammenfasst), App im Auto neu mit dem Händi synchronisieren und dann schaun, ob die neue Adresse da ist. Wenn dem so ist, neu Adresse auf die notwendigen Daten aktualisieren, alte löschen und gut ist.