Beiträge von Heinz.Spack

    Hi Onto,

    das ist Renault Schilling (gehört seit einiger Zeit schon zur Wahl-Gruppe)

    AH Wahl Rheinland GmbH & Co. KG. NL KO

    Andernacherstr. 232
    56070 Koblenz

    Tel: +49 261 80800-0
    Fax: + 49 261 80800-33

    https://renault-wahl-koblenz.de

    Du hast ja Glück, dass ich gerade heute nochmal hier reingeschaut habe, hab nämlich mittlerweile meinen Renno verkauft. Ich hatte einfach die Faxen dicke gehabt ....

    Unfortunately, I do not know the numbers for this by heart, but they have been mentioned here in the forum several times.


    I just asked my garage to solve the 74 km/h problem and they knew directly what to do ...

    I didn't read all the 45 pages of this thread, but reading last two pages, it looks like a solution to this problem has not yet been found.

    Hello Jack,


    as you correctly deduced, the HSG is needed to bypass when shifting to 2nd gear on the electric engine. This causes the ICE to rotate because of the direct connection. When shifting for the first time after a break of several hours, this will start the ICE and it will run for about 3 minutes. Avoiding this shifting process, as you described as a solution, is a possibility. However, it is unsatisfactory to the highest degree if you don't want to become a traffic obstacle on the highway.


    Contrary to your assumption, there is an update for a satisfying solution of this problem, which can be installed by your garage. This update has been installed and successfully tested on some ? of the members of this forum and also on my ?. With this update, the problem of the ICE starting unnecessarily is finally a thing of the past.

    Hallo zusammen,

    zuhause nutze ich das mitgelieferte Ladekabel, das bei Abholung im Fahrzeug mit dabei war. Ist ein 10A Ladeziegel. Reicht aus fürs Laden zuhause.

    Was für ein Ladekabel sollte man sich für unterwegs holen? Für Hinweise bzw. Tips bin ich dankbar.

    Hi Rheinsberg,

    schau dir bitte hierzu meinen folgenden Beitrag an:

    Batterie aufladen

    Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem am Anfang auch nicht hatte.

    Jetzt nach einem halben Jahr wurde die Pumpe immer lauter.


    Gruß Gerd


    Moin moin

    das kann ich für meinen ? ebenfalls bestätigen. Mittlerweile hört man die Pumpe recht deutlich, während sie vor einem halben Jahr noch fast flüsterleise lief ...

    Bei mir lädt seit ein paar Tagen der Verbrenner den Akku

    Hi Norbert,

    diese Situation kenn ich auch von meinem ?.

    Da war die Situation die, dass ich seit 3 Monaten nicht mehr getankt hatte und ich die Meldung erhielt, dass ich unbedingt 10 Liter nachtanken soll. Um dem Nachdruck zu verleihen und den in meinem Fall noch vollen Tank soweit zu leeren, dass 10 Liter Sprit wieder reinpassen, lief mein ? nur noch im normalen Hybrid-Modus, also Nachladen nur noch über Verbrenner ...

    Hallo,


    ich habe eine Frage an die Spezialisten, welcher Typ 12 V- Starterbatterie ist verbaut, AGM oder konventionell?


    Danke& Gruß!

    Hi,
    ich gehe davon aus, dass die Frage sich auf den PHEV bezieht. Hier ist oft ein sogenannter VRLA-Akku verbaut - es kann jedoch auch ein AGM-Akkus sein. Was tatsächlich verbaut wurde, kann dein :) anhand der Fahrgestellnummer in der Renault-Datenbank nachschlagen.

    Zum Auladen des VRLM-Akkus rät die Firma CTEK dazu, deren Ladegerät im Normal-Modus zu betreiben. Dieser eignet sich auch für AGM-Akkus, wenn man nicht weiß, welcher der beiden Typen verbaut wurde. Der Ladevorgang dauert dann nur etwas länger ....

    CTEK Anfrage.png

    S…aber wenn dieses Thema der 75kmh nicht seine Erledigung gefunden hätte, würde ich den Wagen nicht bestellen wollen.


    Moin mickey ,

    ich gehe mal davon aus, dass der ? weiterhin mit diesem Fehler ausgeliefert wird.

    Du solltest jedoch bei der Bestellung in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, dass die entsprechenden Updates zur Beseitigung des Fehlers vor Auslieferung aufgespielt sein müssen, damit der Wagen in diesem Punkt den zugesicherten Eigenschaften entspricht

    Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ....

    Hallo Leute,

    bei meinem Vorgänger-Hybrid hatte ich im Tran mal die falsche Pistole gegriffen und E10 getankt. Da ich auch damals schon Fahrweise und Verbrauch ständig kontrolliert habe, konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass mit diesem E10 der Verbrauch ein wenig angestiegen ist. Ab der nächsten Tankfüllung wieder mit E5 war alles wieder beim alten.

    Bei mir kommt E10 noch nicht mal mehr in den Rasenmäher ....