Beiträge von Heinz.Spack

    S…aber wenn dieses Thema der 75kmh nicht seine Erledigung gefunden hätte, würde ich den Wagen nicht bestellen wollen.


    Moin mickey ,

    ich gehe mal davon aus, dass der ? weiterhin mit diesem Fehler ausgeliefert wird.

    Du solltest jedoch bei der Bestellung in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, dass die entsprechenden Updates zur Beseitigung des Fehlers vor Auslieferung aufgespielt sein müssen, damit der Wagen in diesem Punkt den zugesicherten Eigenschaften entspricht

    Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ....

    Hallo Leute,

    bei meinem Vorgänger-Hybrid hatte ich im Tran mal die falsche Pistole gegriffen und E10 getankt. Da ich auch damals schon Fahrweise und Verbrauch ständig kontrolliert habe, konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass mit diesem E10 der Verbrauch ein wenig angestiegen ist. Ab der nächsten Tankfüllung wieder mit E5 war alles wieder beim alten.

    Bei mir kommt E10 noch nicht mal mehr in den Rasenmäher ....

    Hi Leute,

    ich habe vor einiger Zeit unter #395 eine Argumentationshilfe verfasst. Mit der müsst ihr bei dem Händler vorstellig werden, bei dem ihr das Auto gekauft habt. Damit kommt der Händler in Zugzwang und muss nachbessern oder läuft Gefahr, das Auto wieder zurück zu bekommen.

    Bei mir hat es jedenfalls wunderbar geklappt ....

    Wer kann mir denn die im Bild vorhergesagte Restreichweite erklären?

    Hat jemand eine Erklärung?

    Hi,

    ich hab es mittlerweile aufgegeben, die Anzeige der Restreichweite zu verstehen, nachdem dieser Wert bei meinem ? aus unerfindlichem Grund mal 100 km mehr, mal weniger anzeigt.

    Tankanzeige auf 1/2 voll, KEIN Kraftstoffverbrauch und dann mal 300km, mal 200km und dann wieder 300km Restreichweite ... das erinnert mich immer an die Wettervorhersage: Bevor wir nun das Wetter von morgen bringen, möchten wir uns für das von gestern entschuldigen und das von heute korregieren ....

    das ist dann doch ein wenig weit wech ...

    Sonst hätte ich dir meinen Händler empfohlen (Koblenz). Der hat das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.


    Inge war auch dort, hat ein paar Kilometer in Kauf genommen, und ist ebenfalls zufrieden ...

    Das beweist eigentlich, dass es funktionieren kann .... wenn der Händler will ...

    es ist mir erst jetzt aufgefallen...

    Setzt Du jeden Tag (bzw. alle paar Tage) Deinen Tageskilometer im Bordcomputer auf Null?


    Hallo Helmut,

    da ich zu der Zeit regelmäßig immer die gleiche Strecke fahren musste, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepack um unterschiedliche Fahrweisen auszutesten und deshalb vor Fahrtantritt immer genullt ...

    Gruß, Heinz

    Hallo harro

    ich muss gestehen, die Strecke ist schon optimal für E-Antrieb; kilometerlanges, leichtes Gefälle (A48 Bendorfer Berg) und danach B9 Richtung Norden auch ohne viel Steigungen. Wenn man die Strecke sinnig fährt (80-100) dann kommt man auf solche Werte. Zurück macht sich E-Nav deutlich bemerkbar. Bei kleinen Steigungen springt, obwohl noch nicht unbedingt notwendig, der Verbrenner an und sorgt für Vortrieb und Akku-Ladung. Dadurch auch die relativ hohe elektrische Reichweite über den sonst üblichen 50 km