Beiträge von Heinz.Spack

    Heute ist sie gekommen!

    Große Tüte mit Schonbezüge in Kunstleder rundum und eine Kofferraummatte, weil die mit dem Zweitartikel-Rabatt nur die Hälfte gekostet hat ....


    PXL_20210527_125218722.jpg  PXL_20210527_125312616.jpg


    ... und beim Auspacken direkt festgestellt, dass 2 Matten dabei sind. Eine, die ganz genau passt, und eine, die zu schmal und zu lang ist. Ob die wohl für die Haustür gedacht ist oder jemand in dem Herstellerwerk nicht bis eins zählen kann .... ich weiß es nicht.

    Auf der Unterseite der Matte, die wirklich auf den Millimeter zu passen scheint, hat es an alle 4 Ecken einen Klett-Streifen, damit sie nicht verrutschen kann. Auf einem beigefügten Zettel weist der Lieferant darauf hin, dass das Gummi noch ein wenig riechen kann, aber schon nach nur einer halben Stunde hat der Geruch deutlich nachgelassen .... oder ich habe mich dran gewöhnt.

    Das einzige Manko, das ich bis jetzt feststellen konnte: Die Aussparung zum Öffnen des Zugangs zum Ladekabel-Fach wird mit überdeckt. Wenn´s mehr nicht ist ....

    PXL_20210527_125553475.jpg   PXL_20210527_134016485 (Medium).jpg 

    Wie es mit den Schonbezügen weiter geht, erfahrt ihr in der Fortsetzung ....

    Hallo Leute ....

    heute hab ich das Mail bekommen, dass sie unterwegs sind ....

    Habe mir vor 12 Tagen einen Satz Schonbezüge für meinen ? bestellt. Eine Internet-Firma lässt diese passgenau auf das jeweilige Fahrzeug maßschneidern. Dabei sind Farben und Material großzügig wählbar .....

    Ich hab mir Kunstleder in schwarz mit roten Einsätzen und roter Ziernaht ausgesucht. Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen.

    Ich war schon eine ganze Weile auf der Suche. Diese 08-15-Bezüge (passen auf jedes Auto und auch auf´s Wohnzimmersofa) waren für mich keine Wahl, speziell wenn ich an die doch eigenwillige Form der Nackenstützen denke. Und eine Maßanfertigung für 230 Mark rundum in Kunstleder scheint mir nicht verkehrt zu sein....

    Für interessierte: https://www.lovauto.de/7-sitzbezuge/874-renault/1781-captur#

    Hier ist meine Brodit-Lösung.

    Wird an den Lüftungsschlitzen befestigt - sitzt bombenfest - wackelt kein bischen.

    Hi Cappy, danke für die Info.

    Bei Lüftungsschlitz hab ich immer ein wenig ungutes Gefühl, da ich den Luftstrom zum Heizen bzw. Kühlen brauche und zumindest im Winter die Befürchtung besteht, dass das Händi dann noch von hinten unnötig gegrillt wird. Kann man den Luftaustritt denn trotz Halterung vollständig verschließen?

    so macht er jetzt richtig Laune der Cappi:)

    Moin Inge,

    das freut mich riesig, dass das bei deinem Cappi jetzt auch funzt. Haben die auch was zu dem 25er Ruckeln gesagt?



    Ich kann nur hoffen, dass alle diejenigen, die jetzt schon in der Werkstatt waren oder noch hingegen werden und aus einem vertretbaren Umfeld kommen, später dort auch ein paar Wartungen machen lassen. Der Einsatz der Werkstatt sollte auf jeden Fall honoriert werden

    Eine Frage: Bist Du im PURE-Mode losgefahren oder im MySense-Mode?

    Hallo Helmut,


    bei meinem ? macht es seit dem Update eigentlich keinen Unterschied, ob ich Pure oder MS benutze, solange der Akku genügend Ladung hat und ich das Gaspedal nicht überfordere.

    Wie ich dir gestern schon aufgedröselt habe, darf der MS-Modus bei höherer Lastanforderung zur Schonung des Akkus den ICE früher zuschalten, als der Pure-Modus. Das ist ein Umstand, mit dem ich sehr gut leben kann, trage ich so doch zur Verlängerung der Lebensdauer des Akkus bei.

    Außerdem sehe ich darin auch einen Sicherheitsaspekt: wenn es mal brenzlig werden sollte, habe ich so wesentlich früher die vollen 150 PS zur Verfügung als nur die 70 aus der E-Maschine

    Hallo Falcon ,

    obwohl ich in meinen Vorgänger-Autos meistens Brodit-Halterungen verwendet habe, fand ich diesmal nichts, was mir für den Cappi richtig gefallen hätte.

    Ich bin jedoch bei Garmin fündig geworden. Diese Halterung besteht aus einer dicken, biegsamen Gummiplatte, die an die Rundungen des Armaturenbrettes angepasst werden kann. Auf der anderen Seite endet sie über einen beweglichen Arm in einem genormten Kugelkopf, an den wieder beliebige Halterungen angeschraubt werden können. Die Gummiplatte kann endgültig mit einem wiederverwendbaren Gel-Kleber (Folie abziehen) befestigt werden. Bei mir hält die Halterung aber auch ohne Kleben nur über Gewicht.

    Bezugsquelle: Saturn-Markt über Ebay

    Bei der Händi-Aufnahme handelt es sich um eine Automatik-Halterung, die bei Annäherung motorisch die Backen auseinander- und auch wieder zusammen fährt, wodurch eine einhändige Bedienung einfach möglich ist. Geladen wird über QI.

    Bezugsquelle: freundlicher Versender ...

    PXL_20210521_200331555 (Medium).jpgPXL_20210521_200514042 (Medium).jpg