Hallo, beim meinen Captur TCe100 Intens (Benzin) wird seit paar Tagen wie auf dem Bild zusehen eine Schrift angezeigt. Die Schrift bleibt und geht nicht weg. Normalerweise ist die Schrift nicht da. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann.
Beiträge von Ragedmatata
-
-
Hallo wird die neue EasyLink Software nicht per on Air Update aufgespielt ?
Gruß Mark
-
Hi, das einzige was du machen kannst ist die Fehler/Mängel immer wieder beim Händler zu Reklamieren und Renault Deutschland zu kontaktieren, die machen aber auch nicht wirklich was außer dich an die Werkstatt zu verweisen.
-
Hallo, weiß vielleicht jemand ob es für das Problem Ambientebeleuchtung, Einstellung z.b auf 30, Angezeigt springt auf 0, bei Profil wechsel Einstellungen weg mittlerweile von Renault eine Lösung gibt.
-
Hallo tscheko2021,
Du hast von Renault Deutschland eine Mitteilung das ein Update im Herbst 2021 kommen soll ? Meine Erfahrung mit Renault Deutschland ist die sagen eher gar nicht zu solchen Sachen und üben sich kn Schweigen und verweisen an den Händler.
-
Hallo Antonius,
mein Captur Tce100 macht die gleichen mucken, trotz aktueller Software. Laut Renault Deutschland per Email mitgeteilt:
In der Regel überprüfen unsere Händler zusammen mit unserer technischen Abteilung Ihre Beanstandung sorgfältig . Allerdings konnte kein Mangel dabei gefunden werden. Ihr Wagen entspricht der Produktdefinition unseres Herstellers, sein Zustand ist so wie der Zustand vergleichbarer Fahrzeuge. Da es sich um ein konstruktives Merkmal handelt, haben wir und der Händler somit auch keine Möglichkeit für eine Änderung .
Somit denke ich das es Zeitnah nicht zu einer Lösung kommen wird.
-
Hallo zusammen,
hatte das schon mal jemand probleme mit der Verkehrszeichenerkennung oder weiß vielleicht woran das liegt ? Bin ich mit meinen Captur gefahren, die Verkehrzeichenerkennung hat bisher wenn kein Verkehrsschild da wahr kreis mit 3 pukkte angezeigt, nun mehrfach während der Fahrt 50iger Zone springt die Anzeige auf 100 obwohl weit und breit kein Verkehrsschild da war.
-
Hallo, das Problem mit der Ambientebeleuchtung, das diese hin und her springt habe ich bei meinen Captur auch. Tageskilometerzähler/Reset Bordcomputer nult sich auch weiter sporadisch während der Fahrt, mal nach 13KM mal nach 600KM... Fahrzeug war mal wieder beim Freundlichen, der aber nicht machen konnte da alle Software der Steuergeräte auf dem neusten Stand sind. Daher wurde Renault von der Werkstatt angeschrieben und die Rückmeldung war es konnte kein Mangel gefunden werden. Ihr Wagen entspricht der Produktdefinition unseres Herstellers, sein Zustand ist so wie der Zustand vergleichbarer Fahrzeuge. Da es sich um ein konstruktives Merkmal handelt, haben wir und der Händler somit auch keine Möglichkeit für eine Änderung
Und die Antwort trotz das dr Fehler bei der Werkstatt auch auftrat
Gruß Mark
Captur Intens TCe100
-
Captur mal wieder beim Freundlichen gewesen, nun hab ich das Auto wieder mit nicht erfreulichem Ergebnis. Software alles Aktuell, auch Actis 61855 Aufgespielt. Nullung trotzdem während der Fahrt und Ambientebeleuchtung probleme. Nach dem die Werkstatt mal wieder die Technik von Renault hinzugezogen hat, kam dann folgendes zurück.
unsere Technik und Ihr Händler haben festgestellt, das Ihr Fahrzeug produktkonform ist. Hier ist dann natürlich eine Änderung von Seiten des Herstellers nicht vorgesehen.
Heißt dann wohl man soll mit dem Mängel leben
-
Hallo Udo,
Software soll laut der Werkstatt alles auf den Aktuellen Stand sein. Der Aussage muss ich leider vertrauen da ich keine Möglichkeit habe dies zu prüfen. Pluspol der Batterie habe ich noch nicht geprüft werde ich aber mal an die Werkstatt weiter geben das die sich das mal anschauen.