Bei meinem Captur wurde die Actis 61855 durchgeführt und hatte bisher 3 Reset des Tageskilometerzähler während der Fahrt, Ambientebeleuchtung geht nur auf 0,25,50,75,99 alles dazwischen springt rauf oder runter und wird nicht gespeichert. Fahrzeug steht derzeit wieder beim Händler, Software soll alles Aktuell sein. Händler ist am verzweifeln und hat keinen schimmer voran es liegt und hat die Technik von Renault einbezogen da die Fehler trotz aller Updates weiter auftreten. Zum Glück hat die Werkstatt bei nur Probefahrt die Nullung des Tageskilometerzähler mal selber mitbekommen da dies nur sporadisch auftritt und wenn der sich dann während der Fahrt nullt sind alle Einstellung auch bei easylink weg. Daher bin ich auch davon überzeugt das da wohl noch irgendwo ein anderes Problem liegt.
Beiträge von Ragedmatata
-
-
Dann soll die laut der Werkstatt auch ausgetauscht und neu neuprogrammiert wurden sein, da die wohl beim Update einen Defekt erlitten hat. Alles echt komisch was die Werkstatt mir sagt und nichts funktioniert
-
UCH ? Meinst du damit das Steuergerät der Zentralelektronik?
-
Hallo zusammen, laut meines Freundlichen soll Actis 61855 bei meinem Captur aufgespielt wurden sein, trotzdem während der Fahrt bisher 3 mal genullt (160km, 640km, 13km) Ambientebeleuchtung kriegen die in der Werkstatt auch nicht hin, stelle die auf 45 und angezeigt wird 0.
-
Hallo,
behebt die Actis 61855 nur das Rückstellung des Tageskilometerzähler oder auch das Problem das die Ambientebeleuchtung zwar die Einstellung speichert z.b. 30 aber 0 Anzeigt.
Gruß Mark
-
"Na Super ? was sagt die Werkstatt dazu?"
Hallo Kalkhals,
die Werkstatt meinte nur das Sie sich das nicht vorstellen können das er wieder genutzt hat, da Sie von Anfang an seit dem der Wagen bei Ihnen war Renault mit einbezogen haben und nur das gemacht hätten was Sie von Renault mitgeteilt bekommen haben. Sie würden es aber gerne prüfen, daher neuen Termin.
-
Hallo,
mein Captur hab ich nun nach 5 Wochen Werkstatt aufenthalt 08.02.2021 bis 16.03.2021 wegen Tageskilometernullung und EasyLink Probleme wieder. Laut Werkstatt Tageskilometernullung behoben da Steuergerät erneuert und Software Updates durchgeführt wurden. 300KM gefahren Nullung des Tageskilometerzähler wären der Fahrt.
Captur TCe100
-
Das interne Batterie-Überwachungssystem hätte weniger Stress mit diversen Pseudo-Fehlermeldungen und würde auch das Problem mit dem Tageskilometeranzeiger lösen.
Hallo, warum sollte man 68€ Aufpreis für eine 70AH Batterie bezahlen, die laut der Aussage das Problem lösen würde ? Wäre dann eigentlich Sache des Herstellers die Kosten voll zu übernehmen. Meine Meinung
Gruß Mark
-
Wenn es doch eine ActisNr. gibt obwohl die Sache noch in der Entwicklung ist, frag ich mich warum meine Werkstatt mal wieder keine Ahnung hat
-
Hallo,
mein Captur hat auch das Problem mit der Nullung des Tageskilometerzähler und meine Werkstatt hat diesbezüglich auch Renault kontaktiert aber da ist bislang nichts von offizieller Seite gekommen das diese Problem aktuell nicht lösbar ist oder durch einen fehler in einem Steuergerät kommt. Renault scheint das wohl zu verschweigen. Wäre vielleicht für den einen oder anderen hilfreich wenn da von offizieller Seite mal was kommen würde oder man etwas schriftlich hat.
Gruß
Mark