Beiträge von Ragedmatata

Hallo,

die Actis 00469 sollte als Update dienen um das Problem mit dem Tageskilometerzähler zu beheben, hat aber nach dem aufspielen bei meinem Captur nichts gebracht. Nullung tritt weiterhin auf. Hab aber hier im Forum gelesen das wohl ein Update im 1 Quartal 2021 kommen soll, ich bin mal gespannt.

Hallo Siggi,

das es bei Renault, als auch bei anderen Herstellern mit der heutigen Technik und den ganzen Spielereien durch aus zu Problemen kommen kann, besonders wenn Hardware und Software von externen Herstellern geliefert wird und nicht immer so harmonieren wie sie es sollten, aber dann sollte der Hersteller wie jetzt Renault auch klar sagen, ja wir haben da ein problem was uns bekannt ist und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, da wissen alle wenigsten wo Sie dran sind.

Lieben Gruß Mark

Hallo Udo,

vielen Dank für die Info. Scheinbar scheint dies bei Renault nicht bekannt zu sein oder es wir bewust verschwiegen, da mein Renault Händler bei diesen Problem nicht weiter weiß und von Renault Deutschland die der Händler eingeschaltet hat wohl keine Lösungen kommen die zur erfolgreichen Beseitigung des Fehlers führen.

Liebe Grüße

Mark

Hallo, hat oder weis jemand vielleicht was oder woran es liegen kann das bei der Ambientebeleuchtung EasyLink 283C34892R zwar die Einstellung der Ambientebeleuchtung z.b. auf 30 gespeichert bleibt, das Display aber Zeitweise 25 oder 35 anzeigt und dann wieder auf die eingestellten 30 zurück springt.

Hallo zusammen,

also bezüglich des Thema Tageskilometerzähler nullung. Mein Captur steht beim Freundlichen unter anderem wegen des Nullungsproblems, hat am Freitag ein Software Update bekommen (nicht Actis 00469, das wurde bereits im Januar aufgespielt) Ergebnisse bei 91% Abgebrochen, Zentralsteuergerät defekt.

Hallo,

mein Captur ist seit 08.02 beim Freundlichen wegen Ambienterbeleuchtung speichert die Einstellung nicht, Intensität verstellt sich selbst auf 0 oder 99 sowie sporadischer nullung des Tageskilometerzähler. Das hier im Forum erwähnte Update für das EasyLink auf SW 283C34892R laut Werkstatt nichts drüber bekannt. Werkstatt hat Renault eingeschaltet da die nicht weiter wissen. Nachdem die Werkstatt die Rückmeldung von Renault erhalten hat kam am Freitag von der Werkstatt die Info Software Update (Patch) der Steuergeräte wie von Renault mitgeteilt durchgeführt nach 91% abgebrochen kein Zugriff mehr auf Steuergeräte muss nun abgeklärt werden ob ggf. Steuergerät defekt. Sollte die Renault Fachwerkstatt nicht erkennen oder wissen wann ein steuergerät defekt ist und nicht erst eine Anfrage diesbezüglich nach Renault sende ?

Captur TCe 100 , EasyLink SW 283C34777R

Also laut Aussage der Werkstatt wurde am 25.01.2021 2 Updates Installiert einmal für das Problem mit dem Tageskilometerzähler und einmal soll ein Update auf dem EasyLink aufgespielt wurden sein. Warum von der Werkstatt nicht die von Udo erwähnte SW Version 283C34892R aufgespielt wurde weiß ich leider nicht. Hab aber einen neuen Werkstatttermin da werd ich mal nachfragen. Wird Mut dem Software Update 283C23892R der Fehler mit der Ambientebeleuchtung behoben ?

Hallo Udo,

es handelt sich um eine Renault Captur TCe 100 Intens, Erstzulassung 24.09.2020, wann das Fahrzeug hergestellt wurde ist mir nicht bekannt oder kann man dies irgendwo nachschauen ? Der Easy Link hat die Software Version 283C34777R.

Gruß Mark

Hallo, ich bin neu im Forum und fahre auch eine Captur mit den ganzen bekannten Probleme, es wurden auch diverse Updates aufgespielt und leider war nur das Update für das RDKS bisher von dauerhaften Erfolg das der Fehler nicht mehr auftrat. Ambientebeleuchtung stellt sich trotz Update (Update laut Werkstatt dutchgeführt) immer noch täglich von alleine auf 0 oder 99 und speichert die Einstellungen nicht, hat da jemand eventuell einen Tipp oder das gleiche Problem. Noch eine Frage nullt sich nur der Tageskilometerzähler bei euch ? Weil bei mir nullt sich der Tageskilometerzähler, Durchschnittsverbrauch und die Einstellung im Display werden alle auf Standart Resetet.