Beiträge von E-Tech Driver

    Hallo zusammen,


    fahre den E-Tech seit Dez.20, bin Rentner und habe seitdem ca. 11500km gefahren.

    Mein Profil ca. 50% elektrisch und 50% Hybrid, da ich der Meinung bin, dass ganze System muss funktionieren.

    Verbrauch ca. 4,9ltr. u. 12kwh im Winter und ca 4,4ltr. u. 10kwh im Sommer.

    Ladestelle zu Hause (noch nie außerhalb geladen).

    E-Tech Driver

    Hallo,


    ich habe eine festehende Anhängerkupplung von Renault und die ist für eine Stützlast von 50kg ausgelegt.


    - Träger ca. 10-15kg

    - 2 E-Bikes ohne Akku ca. 38-42kg.


    hier ist man schon immer etwas über der zulässigen Stützlast.


    Das zur Info.


    E-Techdriver

    Mein Beitrag zu den Bremsscheiben hinten.


    Rekupation, diese funktioniert wirklich super und es ist ein entspanntes Fahren damit, aber, dadurch wird die mechanische Bremse fast nicht benutzt und die hinteren Bremsscheiben fangen zum Rosten an.

    Ich halte es so, wenn ich mal eine höhere Geschwindigheit habe oder es Bergab geht, keiner hinter mir ist, gehe ich auf "N" und Bremse stark ab, damit werden die Bremsscheiben sauber und ich weiß, dass die Bremse auch gut funktioniert.

    (Bei mir in der Nähe steht ein E-Auto, die hinteren Bremsen sind fast nicht benutzt!!)


    E-Techdriver

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen Infos zum Verbrauch, auch meiner liegt um die 4,3ltr./100km und ca. 10kwh.


    Noch einen Hinweis von mir zur Rekupation,

    diese funktioniert wirklich super und es ist ein entspanntes Fahren damit, aber, dadurch wird die mechanische Bremse fast nicht benutzt und die hinteren Bremsscheiben fangen zum Rosten an.

    Ich halte es so, wenn ich mal eine höhere Geschwindigheit habe oder es Bergab geht, keiner hinter mir ist, gehe ich auf "N" und Bremse stark ab, damit werden die Bremsscheiben sauber und ich weiß, dass die Bremse auch gut funktioniert.

    (Bei mir in der Nähe steht ein E-Auto, die hinteren Bremsen sind fast nicht benutzt!!)


    LG

    E-Techdriver

    Hallo Lindi,


    laut "freundlichen" hat es mit der Motorsteuerung zutun, ich hoffe auch, dass das "Hochdrehen" ,besonders am Berg, verschwindet.

    Das Update würde seit kurzem zur Verfügung stehen, ich selber kann darüber erst später berichten, da ich dieses dann im Zuge des Winterreifenwechsel's aufspielen lasse.


    LG E-Techdriver

    Hallo zusammen,

    ich beschränke mich nur auf die Anzeigen im Cockpit und die sind im Schnitt bei ca. 4,6ltr. und 9,5kWh.

    Ich fahre Kurzstrecke nur in Pur und schon ab vorhersehbaren 20-25km plus gehe ich auf my Sense und E-Save.

    Lade bis jetzt nur zu Hause an der Standard Wallbox.

    Ich bin mit dem Verhalten des Antriebstranges sehr zufrieden.


    (P.S. es gibt ein neues Motorenupdate)


    LG E-Techdriver

    Hallo zusammen,


    ich fahre meinen Capi seit 13 Monaten, 9000km, stehe bei nicht gebrauch in der Garage und die 12Volt Batterie machte noch nie Probleme.


    Messungen ergeben immer zwischen 12,7 und 13,4 Volt. Habe sie bisher nur 2-3x vorbeugent an das CTEK Ladegeät angeschlossen.


    Wenn ich länger stehe, gehe ich auf "Dauer-Plus".


    Pure- Modus nur im Kurzstreckenbetrieb.


    LG

    E-Techdriver