Hallo,
habe auch AHK und dazu E-Träger aus dem Baumarkt. Kann das nur empfehlen.
E-Techdriver
Hallo,
habe auch AHK und dazu E-Träger aus dem Baumarkt. Kann das nur empfehlen.
E-Techdriver
Hallo zusammen,
ich kann die vielen Angaben zum Verbrauch und die Anzeigen (wie bei Jorbi und gerd08) hierzu nur bestätigen. Richtig schlau werde ich im Moment nicht.
z.B. voll geladen, Reichweite bei 31km, nach Rückstellung 51km, nach 4,7km fahrt wieder bei 32km.
Zur Kälte, mein Auto steht in einer Reihenhausgarage bei ca. 10-12° und wird nur zum "Lüften" rausgeholt.
In 2 Wochen bekomme ich da Update, mal sehen, was dann kommt.
LG
E-Tech Driver
Bin irgendwie auf die falsche Taste gekommen.
Betr.: Ctek, wo ist denn das Ladegeät mit dem Fahrzeug verbunden, denn es gibt ja eine richtige Plus und Minus Anschlussstelle.
MfG
E-Techdriver
Hallo Goldi,
Zitat
Hallo zusammen,
meine Erfahrung nach dem Update:
-74km Problem ist weg
- Hochdrehen des Motors, besonders Bergauf noch vorhanden, kurzes zurücknehmen des Gaspedals zum Hochschalten geht nur bei flachen Terain.
-Am Berg arbeiten beide Motoren oft sehr spät, deshalb dreht auch der Benziner so hoch
_Tageskilometerzähler nullt sich auf einmal von alleine.
Schöne Grüße
E-Techdriver
genauso verhält es sich beim Beschleunigen, erfolgt das "weich" = Schaltvorgang weich, kräftiges Beschleunigen = kräftiger Schaltvorgang, meine Beobachtung.
E-Tech Driver
Hallo zusammen,
ich Tanke Super E5, was ist für den Cappy besser? E5 oder E10?
Mein Verbrauch liegt zwischen 1,8 ltr. und 5,6Ltr.
Nach Überschlagung meiner Spritrechnungen liege ich nach 4500km ca. bei 3 bis 3,5 ltr./100km.
LG
E-Tech Driver
Hallo zusammen,
ich bin auch mit der Liste von "Heinz.Spack" zum Händler, Termin kein Problem und die Durchführung auch, dauerte einen AT.
Mit der Liste konnte er gleich die Abfragen starten.
So wie ich das vom Händler verstanden habe, ziehen die vom Fahrzeug erst eine Sicherung, damit wenn was schief läuft, sie wieder das alte draufmachen können, was auch schon vorgekommen ist.
Zur Wirkung der Updates:
- 74km Problenm...ich denke weg
- hochdrehen des Motors...auf alle Fälle verbessert aber am Berg noch nicht so ideal.
- man hat halt keine Kontrolle über die Drehzahl des Verbrenners
- Nullstellung des Tageskilometerzählers nullt weiterhin den Bordcomputer.
Verbrauch bei 200km Autobahn, viel Tempomat, max 130km/h im Sportmodus:
5,6tr.100Km/h und 11,1kw/h.
LG
E-Tech Driver
Hallo zusammen,
ich habe ja die Updates seit 14.6.
Im Moment stelle ich keinen Unterschied zwischen Pure und My Sense fest.
Geschwindigkeit max 100km, es erfolgte das ganze WE kein Zuschalten des Verbrenners, war zwischendurch auch 2x an der Dose.
Was ich noch feststellte: fahre ich gemächlich auf 74km zu, dann kommt ein Schaltvorgang den man fast nicht bemerkt, fährt man mit Speed auf die 74km, dann kommt ein kräftiger Schaltvorgang. Ich denke, es ist so alles ok.
LG
E-Tech Driver
Hallo zusammen,
möchte mich zuerst bei allen bedanken für das zur Verfügung stellen der oben genannten Infos.
Ich war beim Updaten, so wie es ausschaut, geht die Actis 61855 bei mir nicht, d.h. Tageskilometerzähler nullt den Bordcomputer bei Rückstellung.
Aber die anderen Sachen müssen funktionieren, d.h. es füllt sich gut an, kein Einschalten bei 74km/h.
Auch das Hochdrehen des Motors ist nicht so vorhanden, er schaltet früher. Insgesamt alles stimmiger.
Ich bin seitdem erst 80km gefahren und an meiner Testbergstrecke waren 2 Traktoren vor mir..
Neue Erkenntnis: Tempomat funktioniert auch bei 15km/h und hält Abstand.
LG
E-Tech Driver